Konverter für AF-D 80-200 ED f2,8 - Schiebezoom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Noch eine Ergänzung:

Am AF 300/4.0 habe ich mir die optische Leistung des 2.0x Konvertres gar nicht erst angeschaut. Allein schon durch die "gefühlten" 3 Minuten die der AF von einem Ende zum anderen benötigt und dazu noch die Häufigkeit in der er das tut, machen für mich die Kombination unbrauchbar.
 
Kommentar
Noch eine Ergänzung:

Am AF 300/4.0 habe ich mir die optische Leistung des 2.0x Konvertres gar nicht erst angeschaut. Allein schon durch die "gefühlten" 3 Minuten die der AF von einem Ende zum anderen benötigt und dazu noch die Häufigkeit in der er das tut, machen für mich die Kombination unbrauchbar.

Laut Bedienungsanleitung wäre das fürs AF-Modul dann so oder so "out of spec" - also freu Dich, daß soetwas überhaupt noch zu einem Ergebnis kommt.

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
Von Nikon einsetzbar nur alte (manuelle) TC-14 (1,4-fach) oder TC-200/201 (2-fach), beide nur manueller Fokus, Belichtungsmessung nur an Kameras, bei denen das auch mit Ai/Ais - also manuell zu fokussierenden Linsen - klappt (also D200 aufwärts).

Man muß bei den manuellen 1,4x Konverter auf die genaue Bezeichnung achten.

Der TC-14 bzw. TC-14B sind für Objektive ab 300mm gerechnet.
Richtig wäre hier der TC-14A, der für Objektive bis 300mm optimiert ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten