Kontraproduktiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Canon: Wenn Sie im Aktionszeitraum zwischen dem
1. Februar und 30. April 2016 eine oder mehrere der u.g. Kombinationen aus Aktionsprodukt und Aktions-Zubehör kaufen und bis zum 31. Mai 2016 bei Canon registrieren, erhalten Sie von Canon bis zu 299,- Euro zurück aufs Konto überwiesen.
Lens-Cashback: Wenn Sie im Aktionszeitraum zwischen dem
1. Februar und 30. April 2016 ein der unten genannten Canon Portrait-Objektive kaufen, erhalten Sie nach Registrierung von Canon bis zu 200,- Euro CashBack zurück aufs Konto.

und Nikon: ERHÖHT DIE PREISE


:down::down::down: *kopfschüttel*
 
Anzeigen
Was und wozu diskutieren? Wenn mir irgendwas zu teuer ist, kauf' ich es eben nicht, brauche ich es unbedingt, ist der Preis relativ egal und die aktuelle Verfügbarkeit wesentlich wichtiger. Ist halt alles relativ, und cashbacks oder andere Lockangebote sind schön, wenn es gerade zufällig mit einem Kauf zusammenfällt, aber ansonsten lasse ich mir doch von solchen Marketinginstrumenten nicht vorschreiben, wann ich was zu erwerben habe.
 
Kommentar
Man muss hier wirklich nicht auf jede "Kopfgeburt" eingehen...
 
Kommentar
Grundsätzlich haben hier ja alle auf ihre Art Recht. Aber dennoch denke ich, dass angesichts der zurzeit herrschenden Energiekosten bei den meisten Handelsgütern durchaus moderate Preisgestaltung möglich ist. Das wissen die Verbraucher auch, soweit sie zumindest Grundlagen kaufmännischen Denkens kennen. In diesem Kontext sind die Preiserhöhungen bei Nikon zumindest denkwürdig. Nein, ich will zurzeit nichts kaufen und ich lasse mir auch nicht von Firmen mit Marketingmaßnahmen vorschreiben, was ich kaufe.

Aber ich freue mich natürlich auch wie jeder normal denkende Mensch schon mal über ein unerwartetes Schnäppchen.
 
Kommentar
ich würde ja mitdiskutieren, aber canon-objektive passen einfach nicht an meine nikon...
 
Kommentar
Wenn ich auf Deinem Niveau hier diskutieren müsste, würde ich stattdessen auch lieber im strömenden Regen mit meinem Hund radeln!

Warum verteilst Du hier rote Daumen, nur weil jemand offenkundig seine Meinung kundtut?

Sorry, aber bei manchen Beiträgen überkommt mich beim Kopf schütteln fast ein Schleudertrauma.


Geht doch nicht, ist doch die "heilige Kuh" ... (sorry)

Gruß

Erich
 
Kommentar
Hallo Klaus,

der rote Daumen ist nach meinem Verständnis hier das Gegenteil von Thanks, während der grüne Thanks bedeutet. Oder liege ich da falsch, dann muss ich mich korrigieren.

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich da vorhin einmal "rumgespielt" um für mich zu ergründen, wo der Unterschied zwischen den beiden Werkzeugen liegt.

Wenn ich mich nicht irgendwo verklickt habe, dann habe ich nur 1x rot angeklickt.

Gruß

Erich
 
Kommentar
der rote Daumen ist nach meinem Verständnis hier das Gegenteil von Thanks, während der grüne Thanks bedeutet. Oder liege ich da falsch, dann muss ich mich korrigieren.

Und was bedeutet dann dieser Button
post_thanks.gif
?
 
Kommentar
...soweit sie zumindest Grundlagen kaufmännischen Denkens kennen.

Zugegeben, ich rate jetzt ein bisschen aber ich vermute das Nikon das auch ansatzweise beherrscht. Warum soll ein Unternehmen Produkte günstiger verkaufen wenn der Kunde bereit ist die derzeitigen (oder höhere) Preise zu zahlen? Dich hindert aber niemand daran die Kameramarke zu wechseln :)
 
Kommentar
Der bedeutet "Thanks" - nach meinem Verständnis genau wie die Grüne Hand = Daumen nach oben.

Macht das Sinn? 2x die Option für "Danke", aber nur einmal für "Nicht danke"?

Also fangen wir nochmal von vorne an. Der Klaus ist der Forenpappi und hat diese schönen Knöpfchen eingerichtet. Der Klaus ist glücklich, wenn sich alle liebhaben und nett miteinander umgehen (weil er dann mehr Zeit für seinen Bordercollie hat und nicht zwischen Forenstreithähnen vermitteln muss) und da kommt zum einen der Thanks-Button ins Spiel, denn sich bedanken, das wird uns ja schon in frühen Jugendtagen beigebracht, macht Freude und bringt Freude :)
Damit du ganz viel Freude ins Forum einbringen kannst, steht dir eine unbegrenzte Anzahl an "Thanks" innerhalb von 24 Stunden im Forum zur Verfügung, aber nur eins pro Beitrag (du kannst es nur einmal unterhalb des entsprechenden Beitrags anklicken).

Wenn du aber noch einen Schritt weitergehen möchtest und dir z.B. ein Bildbeitrag ganz besonders toll gefällt, so sehr, dass du förmlich sprachlos bist, könnte der grüne "Daumen hoch" deinen Jubelstürmen Ausdruck verleihen. Aber vorsicht: pro 24 Stunden steht dir nur ein beschränktes Kontingent an "Daumen" zur Verfügung (5 Stück), d.h. du wirst in der Regel sparsam damit umgehen, damit sie auch wirklich unter den richtig tollen und nicht unter den falschen tollen Beiträgen landen. Wer von dir grüne Daumen erhält, wird sich in aller Regel sehr über deine Würdigung freuen.

Kommen wir zu den roten Daumen (Daumen runter): die sind sehr unbeliebt bei den Empfängern und kommen einer gefühlten öffentlichen Demütigung gleich, keiner mag rote Daumen bekommen, es sei denn er ist masochistisch veranlagt. Wenn du also Streit mit deinen Forenkollegen bekommen möchtest, gehe verschwenderisch (soweit möglich) mit diesem Button um.

Hab ich was vergessen?

Achja, es kommt gelegentlich auch mal vor, dass sich jemand "verklickt", also beispielsweise unglücklich auf dem "roten Daumen" gelandet ist, obwohl das gar nicht so vorgesehen war. Den kann man zügig mit einem "grünen Daumen" neutralisieren (blöd, für die Aktion muss man dann also 2 verballern) und der Ausgangszustand ist wieder hergestellt.

Man kann diese Buttons benutzen, muss man aber nicht. Eigene Texte sind nach wie vor das bevorzugte Mittel, um eine individuelle Kommunikation zu gestalten, auch damit kann man seinen Forenkollegen eine Freude bereiten.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und du kannst mit meinen Erklärungen etwas anfangen. :)
 
Kommentar
...30% ist sicherlich eine überraschende Erhöhung....zu diesem Zeitpunkt kann man nicht viel diskutieren...es wir einen Grund haben, der sicherlich auch in der nächsten Zeit sichtbar wird....(von außen gesehen braucht die Firma wohl Geld für ein "Projekt" oder einfach für die Bilanz)...

Canon hat einige Hausaufgaben anscheinend schon gemacht....man hört ja Gerüchte über eine Vollformat spiegellose Kamera (EOS M System/DSLM), die dieses Jahr kommen soll.....und der Marktanteil in Japan ist für Canon deutlich gestiegen!...was sicherlich schon einiges an Geld gebracht hat......da ist eine Rabattaktion eine klassische Folge den Kundenkreis zu erhöhen..

..aber wie gesagt, wissen ist was anderes ? ;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Danke Bettina, ich hab’s verstanden.

Klar auch ich will, dass wir hier wie es Klaus oft sagt, "liebevoll" miteinander umgehen.

Wie sagt man aber auch in der Liebe: Ein kleines Gewitter darf/muss mal sein, wenn hinterher wieder die Sonne scheint.

Frust habe ich keinen, ein Streithahn bin ich garantiert nicht, auch kein Besserwisser - im Gegenteil ich lerne gerne immer noch dazu.

Für sachliche und konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, erwarte das aber auch von anderen.

Ich erwarte aber auch etwas "nicht Positives" über Nikon/-Produkte schreiben zu dürfen, so lange das fundiert/sachlich/konstruktiv ist. Damit will ich Nikon nicht schaden, sondern im Gegenteil erreichen, dass man dort über den einen oder anderen Beitrag, der hier geschrieben wird einmal nachdenkt. Ich erhoffe mir das auch von anderen hier im Forum. Warum? Kritik hat schon oft zu kundenfreundlichen und verkaufsfördernden Endscheidungen geführt, wenn die Kritik sachlich und konstruktiv war.

Gruß

Erich
 
Kommentar
Nicht verstanden.

Der Runterdaumen hat hier im Forum einen Abwatschcharakter. Und mit Kritik hat das Ding schon gar nix zu tun, da hinkt Deine Argumentation gewaltig, frifoto.

Der Knackpunkt dabei ist, dass es äußerst selten einen Grund zum Abwatschen gibt, wenn nicht jemand etwas wirklich Gruseliges von sich gibt.

Demzufolge ist das Ding eigentlich überflüssig, weil es immer nur Ärger einbringt. Da nutzt dann die schöne Erklärung von Bettina auch nicht, denn jeder Neuling, der z.B. nur Daumen hoch und runter kennt, sich ins Fettnäpfchen setzen kann.

Stimmts, oder hab ich Recht, Bettina? :D
 
Kommentar
Nicht verstanden.

Der Runterdaumen hat hier im Forum einen Abwatschcharakter. Und mit Kritik hat das Ding schon gar nix zu tun, da hint Deine Argumentation gewaltig, frifoto.

Der Knackpunkt dabei ist, dass es äußerst selten einen Grund zum Abwatschen gibt, wenn nicht jemand etwas wirklich Gruseliges von sich gibt.

Demzufolge ist das Ding eigentlich überflüssig, weil es immer nur Ärger einbringt. Da nutzt dann die schöne Erklärung von Bettina auch nicht, denn jeder Neuling, der z.B. nur Daumen hoch und runter kennt, sich ins Fettnäpfchen setzen kann.

Stimmts, oder hab ich Recht, Bettina? :D

Hmm...ich stimme dir zu, dass der "Daumen runter" eine Funktion ist, die leicht aus der Emotion heraus gegen wird.....was aber Fakt ist...beide, der Geber und der Nehmer sind ja sichtbar.....für beide kann es zum "Abwatschen" kommen! (wie es auch meistens der Fall ist).....von daher bin ich auch deiner Meinung "diese Funktion ist nicht die Beste im Angebot"....ein klares Kontra in einem verbalen Satz kommt für alle Beteitigten zu einem besseren Ergebnis....;)

Hierzu möchte ich auch noch anmerken, dass das Thema und wie es präsentiert wurde ja auch einen "Daumen runter" zeigt......aus meiner Sicht ein schwieriger Start für eine echte Diskussion.....:)

Wenn man sinnvolle Antworten erwartet, sollte man so neutral wie möglich starten...das "Hochkochen", das kommt früh genug.....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Um das mal deutlich zu sagen, weil der Daumen ja bei mir gelandet ist: der ist mir als solcher völlig Latz, da bin ich drüber. Gewundert hat mich nur, dass mein ja vielleicht etwas pointiert, aber ansonsten sachlich formuliertes Statement zu dieser Daumen-Reaktion und nicht zu einer Textantwort geführt hat. Das eigentlich ärgerliche ist doch, dass so eben keine Diskussion stattfindet. Bezeichnenderweise hat auch Furby als TE das so verstanden und entsprechend in #7 geantwortet ;).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten