Frage Komplexe Kalibrierungspobleme Windows 10 und Quatographic Monitoren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein Fehlerfall seitens Windows?

Seitens Windows oder seitens Kalibriersoftware, das weiß ich nicht. Wenn es ein Fehler ist (LUT Korrekturen werden erst bei manuellem QUATO Programmstart geladen), liegt es am ehesten daran, dass mehrere Kalibrierprogramme gleichzeiig installiert sind.

Wenn es das normale Verhalten der QUATO Software ist (LUT Korrekturen werden bei Programmstart zurückgesetzt), muss die Farbdarstellung nach dem Schließen der Software wieder in den Ursprungszustand zurüclwechseln.

Wenn die Veränderung in der Farbdarstellung trotz Hardwarekalibrierung passiert und du das zur HW Kalibrierung passende Profil über die QUATO Software ausgewählt hast, dann liegt der Verdacht nahe, dass es kein normales Verhalten sondern ein Fehlerfall ist.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Fehlersuche. Auch ich denke, dass es einfacher für dich wäre jemanden der sich mit der Thematik gut auskennt zur Hilfe zu holen. Bei konkreten Fragen helfe ich natürlich auch gerne weiter.
Wenn die Hardware nicht defekt ist, glaube ich schon, dass es möglich sein sollte eine ordentliche Kalibrierung unter Win hinzubekommen.
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten