Jetzt, wo Dein Sensor wieder sauber ist ?...
ich wechsle jetzt jedenfalls!
...
Nikon wir reagieren müssen.
Die A900 mit 24 MP ist schon lange angekündigt.
Jetzt doppelt Canon mit 21 MP in der Preisklasse unter den Topmodellen nach:
http://www.dpreview.com/news/0809/08091705canon_5dmarkII.asp
Das kann Nikon doch nicht auf sich sitzen lassen, innerhalb der nächsten 12 Monate sollte deshalb wohl eine Reaktion in der Form einer D700x mit 24 MP kommen. Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob sie noch rashc vorher eine D3x bringen, um ein paar Monate bei allen 20+ MP Fans dicker abzukassieren....
na sowas blödes aber auch!!!
dass meine neue D3 so ein klumpert is, hätt ich mir um den preis von nikon wirklich nicht erwartet. eine frechheit dem kunden gegenüber!
und was für mistige bilder die D3 macht wenn man es genau nimmt.
12MP...tz, tz, tz....schafft doch heute schon jede gucki-drucki ausm supermarkt.
na ja, jetzt is es soweit. jetzt kann ich's wegschmeissen!
eigentlich war canon ja eh immer schon viel besser.
ich wechsle jetzt jedenfalls!
werdsschonsehenwasdavonhabts!:down:
Also auf meiner Prioritätenliste steht die reine MP Anzahl weit hinten. Dieser ganze MP Wahn ist ohnehin für die Fische. Meine Coolpix P5000 hat 10 MP und macht deutlich schlechtere Fotos als meine D70s mit 6 MP. Meine D300 macht verdammt gute Fotos, allerdings habe ich auch mit der D70s klasse Fotos gemacht, die für normale Vergrößerungen ebenso gut sind.
Andererseits ist für die Konzerne der MP Wahn ein Riesen Geldbringer, denn die Leute werden draufkommen, daß ihre derzeitigen Objektive Mist sind, und müssen neuere teure Gläser kaufen...
Wer ist eigentlich mit 12MP unzufrieden? Würde ich aus welchen Gründen auch immer wesentlich mehr MP brauchen, würde ich in eine andere Richtung gehen (digitales Mittelformat).
Digitales Mittelformat kostet für eine Ausrüstung mit 3 FB im mittleren beriech 15'000 bis 20'000 Euro (der tiefere Preis setzt dann aber vermutlich teilweisen Gebrauchtkauf voraus). Mit 39 MP oder mehr sogar noch mehr!
Ich bin mit 12 MP unzufireden. Ja, meine DSLR hat nur 6 MP. Da mach ich aber auch nur A4 mit etwas Rand davon (Bild 27x18cm).
Ich will meinen A3+ Drucker voll ausnutzen. Dann reden wir von 36cm Bildhöhe (Querformat!). Bis 240 DPI Input (welches in der 100% Ansicht scharf ist!) wird er erkennbar schärfer. D.h. ich brauche im Querformat ca. 3500 Pixel Bildhöhe die in der 100% Ansicht scharf sind (was lang nicht jede DSLR Optik schafft, man gehe also besser von 4000 Pixel auf dem Sensor aus um die notwendigen 3500 LPH bei MTF 50 zu bekommen). Also bei 3:2 6000x4000 Pixel - 24 MP!
Was regt ihr Euch auf? Die D3 und die D700 bleibt ja im Programm für alle, denen 12 MP genug ist! Es wird halt zusätzliche Alternativen geben, die anders sind, na und? ist das so schlimm, wenn jemand, der am liebsten 39 MP und maximal ISO 400 will, wenigstens eine 24 MP Cam kaufne kann, die bis ISO 1600 (oder ähnlich) taugt? MUSS denn JEDE Cam für ISO 25600 taugen? Oder darf es auch einige Modelle für alle die geben, die den Unterschied zwischen Cam und Nachtsichtgerät kennen?
betitelt wird und in dem sich dann nichts als Spekulationen befinden?Die D700x kommt innerhalb der nächsten 12 Monate!
Ihr Leute - gönnt den künftigen Besitzern doch ihr Vergrügen, und ihre Freude daran. Auch Pkw mit mehr als 60 - 100 PS sind nicht erforderlich. Und wer alles fährt einen mit mehr ??????? :up:
Was soll man eigentlich von einem Thread halten, der vom TO mit
betitelt wird und in dem sich dann nichts als Spekulationen befinden?
Das ist ja schon fast B**D-Niveau: möglichst reißerische Überschriften, damit auch schön viele meine Threads lesen.
Kleiner Tipp: nimm beim nächstem Mal besser nur noch Großbuchstaben, dann geht wirklich niemand mehr an deine Fingersaugergüssen vorbei.
Andererseits ist für die Konzerne der MP Wahn ein Riesen Geldbringer, denn die Leute werden draufkommen, daß ihre derzeitigen Objektive Mist sind, und müssen neuere teure Gläser kaufen...
Ui, den Anspruch hätte ich dann bitte gerne auf alle Themen hier ausgeweitet.mit einem reißerischen Threadtitel Erwartungen auf handfeste Informationen schürst, die dann kläglich enttäuscht werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?