Komm mit ins Abenteuer Land

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
shutter speed schrieb:
Also genaugenommen schweben die enden wirklich. Wenn man ein papierboot faltet.

Oder meinste, ich soll bug und heck auch "versenken":nixweiss:

Falt mal ein Papierbootchen und setz es mal ins Wasser. :)
Nein, ich meine halt, daß ein "richtiges Boot ja schon ins Wasser eintaucht, und das sollte man bei Deinem Papierboot schon irgendwie auch sehen, so sieht's eher aus, als würde das Boot über dem Wasser schweben.

Gruß Erik

Kommentar
Habe diesen Thread erst jetzt gesehen, sonst hätte ich schon früher was dazu gewusst.

Lordfubbes schrieb:
Jetzt muß nur noch das Bootchen eintauchen!
Nein, das arme Bootchen muss umkippen. Das Boot ist aus Papier, also sehr leicht. Der Angler ist mindestens 2 Gramm schwer, also schwerer als das Boot. Er sitzt so weit am Rand, dass er ja praktisch schon außen dran hängt. Bei einem realen Angler in einem realen Ruderboot aus Holz läge er längst im Wasser und das Boot würde mit dem Kiel nach oben treiben. Er muss bei so einem kleinen Boot auf jeden Fall rein.

Licht und Schatten passen bei Haus, Boot und Angler so richtig überhaupt nicht zu sammen. Schaut euch mal die Richtung an, aus der das Licht kommt, das sind 3 verschiedene Richtungen. Die Angelleine ist sehr hell und sehr dominant. Sie ist auch sehr dick im Verhältnis zur Angel. So eine Leine verwendet man zum Fliegenfischen (weil sie schwimmt), aber nicht zum Grundangeln. Die dürfte kaum zu sehen sein, weil dünn und durchsichtig. Man sieht sie eigentlich nur durch den Lichtreflex.

Die Spiegelungen müssten bei bewegtem Wasser nicht nur etwas verbogen, sondern echt zerrissen sein. Teilweise müsste sich der blaue Himmel darin spiegeln.

Das Boot muss nicht nur Tiefgang haben, es muss oberhalb der Wasserlinie nass sein vom Wellengang.

Das Haus ist zu nahe am Wasser. Man sieht keinen ausgetretenen Zugangspfad. Man fällt praktisch ins Wasser, wenn man aus der Tür tritt. Die Tür ist auch zu klein, der Angler müsste sich stark bücken, um ein zu treten. Das ganze Portal wirkt aufgeklebt, da es offensichtlich aus einer geraden Fassade stammt und nicht aus einem gekrümmten Schneckenhaus.

Der Strand müsste eine gewisse Nasszone haben, vom Wellengang des Wassers. Überhaupt ist die Erde zu grob. Da wäre es recht mühsam barfuss fort zu kommen.

Die Angel im ersten Bild ist sehr glaubwürdig. Weit besser als die Büroklammer.

Kommentar
... es wird doch ... :up: (der Kamin am Haus ist ja süss)

... nur : hast du das Bild mittlerweile nachgeschärft ? ... :nixweiss:

... von der Schärfe/Unschärfe her fand ich das Original besser ...

Freu mich schon auf die nächste Version :D

Kommentar
Nadine schrieb:
... es wird doch ... :up: (der Kamin am Haus ist ja süss)

... nur : hast du das Bild mittlerweile nachgeschärft ? ... :nixweiss:

... von der Schärfe/Unschärfe her fand ich das Original besser ...

Freu mich schon auf die nächste Version :D

Eigentlich habe ich nur die Sättigung etwas nach oben gedreht:nixweiss:

@tengris: Ich werde deine Kritik beherzigen und mal die angesprochenen Punkte versuchen in die tat um zusetzen:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten