Komm mit ins Abenteuer Land

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shutter speed

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

brauche eine zwischenzeitliche meinung von euch.

Die folgende Montage ist noch nicht ganz fertig, möchte aber schon jetzt gerne Kritik aller art von euch hören.

Besten Dank:

149454690d2fb9bdb2.jpg
 
Anzeigen
Ganz hübsch, das Boot schwebt allerdings auf der Wasseroberfläche und erzeugt keinerlei Wasserverdrängung. Ähnlich wie die Angelschnur. Dies ist vor allem etwas "unrealistisch" da das Wasser ja durchaus Wellen aufweist.
Das Boot schwebt am Heck sogar ganz über dem Wasser wie man am Schatten erkennen kann... ;-)

Aber schon recht gut. Gefällt mir. :)
 
Kommentar
Florian hat's schon gesagt, wenn Du das noch verbesserst (und dem Wasser vielleicht generell mehr Struktur gibst), gefällt's mir vielleicht sogar. :)

Aber schön, mal wieder eine Montage von Dir zu sehen. Diesmal leider ohne Making of. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Die Büroklammer überzeugt nicht.
Sonst schon sehr schön.
Vor allem die Beleuchtung der Einzelobjekte passt immer ins Gesamtbild.
Dass muss ja unglaublich viel Arbeit sein............
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Die Büroklammer überzeugt nicht.

Dass muss ja unglaublich viel Arbeit sein............


Was sollte ich ansonsten nehmen? Haste einen Vorschlag?

Arbeit ist es ne menge. Aber mit einer guten vorabplanung ist die hälfte schon getan.

Lordfubbes schrieb:
Diesmal leider ohne Making of.

weil du´s bist, kann ich da sicher noch was machen;)

YASPH schrieb:
Nicht so ganz mein Fall sorry. Kann irgendwie nicht wirklich was damit anfangen

ist in Ordnung, kein Thema:up:


Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Tolle Komposition, bin auf das Endergebniss gespannt!

ich auch:hehe:
 
Kommentar
von collagen habe ich keine peilung, aber ich finde sie schon jetzt gelungen. verbesserungsfähig wäre sicher noch das wasser und das schiffchen sollte nicht in der luft schweben, aber bei deinem talent wird es sicher noch viel besser werden. auf das endergebnis bin ich auch schon gespannt!
 
Kommentar
Das wasser wurde eigentlich schon mit "ripples" versehen, wohl nicht genug!

ich werde anstatt der Klammer, ein grashalm verwenden, Das haus bekommt noch einen Schornstein und ein kleines Fenster.

dann mal sehen
 
Kommentar
... das Wasser gefällt mir nicht so richtig ... sieht - glaube ich - etwas zu unecht aus ...

... das Boot - wie schon gesagt - etwas "tiefer legen" ...

... und die Kanten von dem Angler und dem Boot sind noch zu scharf ... dadurch sieht es zu "aufgesetzt" auf ...

... und die Spiegelung im Wasser stimmt auch nicht 100%ig ... wenn das Licht von hinten kommt ... kann die Spiegelung im Wasser nicht so einheitlich sein ...

... du bist aber auf dem richtigen Weg ... :up:
 
Kommentar
Nadine schrieb:
... das Wasser gefällt mir nicht so richtig ... sieht - glaube ich - etwas zu unecht aus ...

... das Boot - wie schon gesagt - etwas "tiefer legen" ...

... und die Kanten von dem Angler und dem Boot sind noch zu scharf ... dadurch sieht es zu "aufgesetzt" auf ...

... und die Spiegelung im Wasser stimmt auch nicht 100%ig ... wenn das Licht von hinten kommt ... kann die Spiegelung im Wasser nicht so einheitlich sein ...

... du bist aber auf dem richtigen Weg ... :up:


bin schon dabei. Danke für die echt nützlichen Tips!:up:

Es ist nicht allzu leicht, jeden Faktor genau zu berücksichtigen. Die Spiegelung des Bootes muss dunkler und nicht so kontrastreich sein( Haste ja gesagt), die Sitzfläche des Anglers (übrigens, das bin ich:hehe: ) muss "eingedrückter" werden.
An der spiegelung habe ich schon ganz schön zu kämpfern gehabt. Die werde ich auch nochmal genau überarbeiten
 
Kommentar
Wie wäre es wenn der Angler im Boot steht statt darauf sitzt ?
Statt Büroklammer könnte er auch mir einem Grashalm Angeln zb...

Die Idee finde ich genial, und auch die umsetzung bis jetzt - bin schon gespannt auf das endergebnis :up:
 
Kommentar
shivasdream schrieb:
Wie wäre es wenn der Angler im Boot steht statt darauf sitzt ?
Statt Büroklammer könnte er auch mir einem Grashalm Angeln zb...

Die Idee finde ich genial, und auch die umsetzung bis jetzt - bin schon gespannt auf das endergebnis :up:

...ist in der produktion:D
 
Kommentar
Nadine schrieb:
... :D ... und ... fäddisch mit produzieren ??


Nett das du frägst:up:

Muss aber leider die Frage mit nein beantworten:frown1:

Ich stecke voll in vorbereitugen für meine Hochzeit.

Die produktion ist im gange. Zu 70% fertig.

Ich kann die Tage ja ein neues zwischenergebnis liefern
 
Kommentar
shutter speed schrieb:
Nett das du frägst:up:

Muss aber leider die Frage mit nein beantworten:frown1:

Ich stecke voll in vorbereitugen für meine Hochzeit.

Die produktion ist im gange. Zu 70% fertig.

Ich kann die Tage ja ein neues zwischenergebnis liefern

... ich mache selber viele Fotomontagen ... deswegen finde ich es immer wieder spannend die Resultate von anderen zu sehen ... (und auch manchmal neue Ideen zu kriegen) ... ;)

... so so ... "Hochzeitsvorbereitungen" und die "Produktion ist im gange und zu 70% fertig" ... :hehe: ... na dann will ich mal nicht weiter nachhaken ... :D

... kat keine Eile - dachte nur du hättest aufgegeben ...
 
Kommentar
HIER DAS NÄCHSTE ZWISCHENERGEBNIS:

Ich glaube, das kommt schon besser, als die erste version

sind noch ein paar dinge daran zu machen;)

1494546a2343295fed.jpg


Noch schnell zum vergleich das alte:

149454690d2fb9bdb2.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten