Kohl in S/W

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sehr schöne Aufnahmen mit einer besonders angenehm ästhetischen Anmutung.
Lediglich der Schnitt bei #2 und #3 ist ... erfrischend anders?
:fahne:

Also ich finde: Sehr gut gemacht!
 
Kommentar
Anzeigen
...
Whe made only pictures ;)

So ist das nicht. Vor dreißig Jahren schon, da hätte man unter Umständen solche Bilder allenfalls in einer Illustrierten sehen können.
Heute hat jeder in der Welt Zugriff auf diese Bilder im Internet. Auch dort, wo ansonsten meteorologische (und geistige) Dürre herrschen.
Werden die dort diese Bilder so "sehen" wie die Majorität der Betrachter dieses kleinen Threads?

Wenn es die Absicht war, auffallende, im weitesten Sinne anstößige Bilder zu schaffen, dann hätte ich hierfür gerne eine Begründung gehabt,
um zu verstehen, um was es hier geht.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Wenn es die Absicht war, auffallende, im weitesten Sinne anstößige Bilder zu schaffen, dann hätte ich hierfür gerne eine Begründung gehabt,
um zu verstehen, um was es hier geht.

Viele Grüße
Herbert

Moin Herbert
ok die Geschmäcker sind unterschiedlich...
was ist an diesen Bildern anstößig ??? selbst im weitesten Sinne ist da nichts anstößig .
aber da gebe ich dir recht, sie sind auffallend ,im positiven Sinn da sich sich
ästhetisch wohltuend von den sonstigen Modell-Fotos abheben
 
Kommentar
anstößig
ˈanˌʃtøːsɪç
Definitions

versaut (umgangssprachlich)

schweinisch (umgangssprachlich)

Grob und beleidigend, mit sexuellen Anspielungen.
 
Kommentar
Stierkampf finde ich schrecklich.
Tiere nach Weihnachten aussetzten finde ich schrecklich.
Todesstrafe, Gewalt und Waffen finde ich Schrecklich.
Kohl Fotos... naja. Doof oder ich kann damit nichts anfangen, was aber Relativ ist.
Konstruktive Kritik ist ok.
Übrigens. Ich habe auch schreckliche Aufnahmen. Siehe meine Hünerbeine oder Selbstbildnis am Grabstein.
Zum Essen....fahr mal am Wochenmarkt und siehe wie die Tonnen an Lebensmitteln wegschmeissen.
Im übrigens war der Kohl vorgabe und rumschmollen wollt ich net.

Ich sach ma besser nix mehr hier.
Axel
 
Kommentar


Ehrlich gesagt, ist mir völlig schnuppe,
daß diese Bilder mich an Yva oder Eve
Arnold erinnern …

Ganz im Gegenteil sehe ich das als ein
großes Kompliment für den Fotografen.

Sowohl das ausdruckstarke Model als
auch die überzeugende Inszenierung
visualisieren (nahezu) perfekt eine ganz
bestimmte Epoche in hoher Ästhetik.

Daß man damals obendrein minimale
Retuschen an den Bildern mit feinem
Dachshaarpinsel vorgenommen hätte,
schmälert Miguels Leistung nicht.


Ich sage deshalb ebenso provokant
wie selbstsicher:

Wer die Qualität dieser Bilder nicht
erkennt, der sollte dringend seine
Kenntnisse der Fotogeschichte auf
erhebliche Lücken überprüfen … :cool:


 
Kommentar
Früher galt die Abbildung von Nahrung in einem für sie nicht bestimmten Zusammenhang als Provokation. Heute kann der eine, oder Andere es noch immer nicht ertragen, sich so etwas anzusehen. Ob da jetzt an der Erziehung, oder an einstigen Entbehrungen liegt, oder einfach nur ein leicht autistischer Spleen ist, spielt doch keine Rolle. Anscheinend funktioniert diese Provokation noch immer.
Schön, dass das in einer Welt, in der es alles zu geben scheint, noch funktioniert.

Ich find die Bilder gut, würde sie mir jedoch nicht aufhängen. Einfach zu plakativ.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten