Kohl in S/W

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kann sein dass das fotografisch anspruchsvoll oder perfekt ist, aber das Motiv finde ich schrecklich.
Axel

Miguel, ich möchte hinzufügen, dass diese Bilder auf mich ebenfalls höchst befremdlich wirken. Ich führe das darauf zurück, dass ich einer
Generation entstamme, deren Eltern und Großeltern in und nach einem bzw. zwei Weltkriegen allerhöchste Not erfahren mussten. Ich habe
während meiner Sozialisation immer wieder erfahren:"Mit Essen spielt man nicht" und "Man wirft kein Brot weg". Damals war man als Kind
glücklich, wenn man einmal im Monat eine Kugel Eis geschenkt bekam, Fleisch gab es am Sonntag und das Gemüse wurde im eigenen
Garten angebaut. Wer als Schulkind dazu verdonnert wurde, seine Freizeit mit Unkraut-Jäten zu verbringen, weil die Gartenprodukte auf
dem eigenen Teller landeten, hat eine erhöhte Sensibilität in diesem Bereich.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Miguel, ich möchte hinzufügen, dass diese Bilder auf mich ebenfalls höchst befremdlich wirken ...
... Fleisch gab es am Sonntag ...
... hat eine erhöhte Sensibilität in diesem Bereich. ...

Sensibilität ... Weihrauch auf die eigene Person ...

Ein Damenhut kostet ... Salatblatt x 1000 in €uro

Ein Friseurbesuch ... füttert 30 Kinder

Woran mich (!) vielleicht eine Aufnahme erinnert : Bin ich (!) wirklich so wichtig ...

Lasst Eure Geschichten außen vor - um die geht es nicht ...

... ich hätte die Dame lieber ... - aber um mich geht es auch nicht !

Die Fotos sind anders als die aufgepeppten Mädels auf der Hoteltreppe - was ...
 
Kommentar
Stierkampf finde ich schrecklich.
Tiere nach Weihnachten aussetzten finde ich schrecklich.
Todesstrafe, Gewalt und Waffen finde ich Schrecklich.
Kohl Fotos... naja. Doof oder ich kann damit nichts anfangen, was aber Relativ ist.
Konstruktive Kritik ist ok.
Übrigens. Ich habe auch schreckliche Aufnahmen. Siehe meine Hünerbeine oder Selbstbildnis am Grabstein.
Zum Essen....fahr mal am Wochenmarkt und siehe wie die Tonnen an Lebensmitteln wegschmeissen.
Im übrigens war der Kohl vorgabe und rumschmollen wollt ich net.
 
Kommentar
Das erste Bild ist mein Favorit: sehr überraschend wegen des Kohls, spannungsreich durch die Pose in Verbindung mit dem Bildaufbau.

Edit: aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Also die Kohlbilder finde ich sehr schön. Das ist Kunst. Wie ich finde, sehr gelungen. Es zeigt irgendwie Ästehtik und Nuturverbundenheit. Formen in der Natur verbinden sich mit Chic etc. Das will ich gar nicht im einzelnen sezieren. Es wirkt sehr schön. Und es hat aus meiner Sicht nichts mit Lebensmittelverschwendung oder ähnlichem zu tun. Dass, das den ein oder anderen dort berührt liegt doch wirklich mehr an der eigenen Geschichte und erworbenen Empfindlichkeit als am Ausdruck des Bildes den ich bei anderer Betrachtung auch als Hommage an die Kohlpflanze, auch als Lebensmittel interpretieren kann.

Die Bilder mit dem Granatapfel (?) bringen dieses Verschmelzen von Pflanze und Mensch für mich dagegen nicht so rüber. Die Kohl Bilder wirken!

Gruß Jörg
 
Kommentar
Das erste Bild finde ich als am ausdruckstärksten.
Beim zweiten ist es mir zu wenig stylish, hier kommt eine Note rein die nicht wirklich passt.
Beim dritten finde ich die Umsetzung nicht konsequent genug.

Die zweite Serie überzeugt mich nicht wirklich...

Befindlichkeiten sind Nabelschau und ein Thema für Frau mit Herz.
Die äußeren Salatblätter gehen sowieso für den Kompost oder die Ziege freut sich ;)
 
Kommentar
Irgendwie hatte ich unter dem Titel ein Politiker-Portrait erwartet. Ich weiß auch nicht recht, wieso eigentlich?

Zu den Bildern: Sicher, man kann so etwas machen, vor Allem wenn man aus irgendwelchen Erfordernissen heraus so etwas machen muss. Aber Kohlblätter am Kopf sind für meinen Geschmack etwa so deplaziert wie Highheels an den Füßen eine Strandnixe.

Freundliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Mir gefallen die Fotos ausnehmend gut!

Eines der Fotos würde sich vielleicht für den Umschlag eines Ratgebers für vegetarische Ernährung eignen - etwa mit dem Buchtitel "Schön durch vegetarische Ernährung". oder "Schlank und schön durch Kohlsuppe":)

Gruß
Hans
 
Kommentar
Sensibilität ... Weihrauch auf die eigene Person ...

Ein Damenhut kostet ... Salatblatt x 1000 in €uro

Ein Friseurbesuch ... füttert 30 Kinder

Woran mich (!) vielleicht eine Aufnahme erinnert : Bin ich (!) wirklich so wichtig ...

Lasst Eure Geschichten außen vor - um die geht es nicht ...

. ...

Preisvergleiche und Ästhetik

Besuch mal das Mar de Plástico bei Almería. Oder die Vorderpfalz. Geh durch die
Treibhäuser und über die Gemüsefelder. Dem Salatkopf im Supermarkt sieht man
nicht an, unter welchen erbärmlichen Bedingungen dieser produziert wird.

Den Preisvergleich Damenhut - Salatblatt finde ich höchst interessant.
Leider fehlt in Deiner Statistik dieser Vergleich für das Jahr 1947.

Sensibilität: dem einen wirft man sie vor, der andere wird dafür gefeiert.
Ich mach mein Ding so, wie ich es für richtig halte.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Besuch mal das Mar de Plástico bei Almería. Oder die Vorderpfalz. Geh durch die
Treibhäuser und über die Gemüsefelder.

Warum sollte ich - und um mich und Dich geht es hier nicht.

und wenn es um mich ginge :
Freitag bin ich von Wewelsfleth nach Tönning und zurück gefahren. Unterwegs habe ich Rosenkohl, Wirsingkohl, Rotkohl, Suppengemüse und Lammsalami gekauft :

picture.php



der Kohl ist verarbeitet


Dem Salatkopf im Supermarkt sieht man
nicht an, unter welchen erbärmlichen Bedingungen dieser produziert wird.

Ganz Dithmarschen lebt vom Kohl :

http://www.dithmarschen-wiki.de/Kohl

Lass doch Deine Geschichte in Deinem Erinnerungs-Album !
 
Kommentar
Die Kohl-Bilder finde ich klasse!
Auf die Idee muss man erstmal kommen!
Wenn ich in einem Wettbewerb die Aufgabenstellung "Kohl" bekommen hätte, wäre ich ganz sicher nicht darauf gekommen. Echt gut!
Die Umsetzung finde ich auch sehr gelungen! Könnte ein Mode-Magazin sein. So ein Kohl-Hut aus Stoff wäre schon witzig!
Definitiv kein "alter Hut"!
Von mir 100 Punkte :up:

Und wer weiß - vielleicht ist ja nachher noch eine Kohlroulade draus geworden ...? :)

Viele Grüße,
Sylvia


P.S. Mit den Granatäpfeln kann ich nicht so viel anfangen.
 
Kommentar
Warum sollte ich - und um mich und Dich geht es hier nicht.
.....
Lass doch Deine Geschichte in Deinem Erinnerungs-Album !

Möchtest Du bitte mal innehalten, Kay.
Mein Beitrag #4 https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2603274-post4.html richtet sich an Miguel.
Ihm wollte ich vermitteln, weshalb seine Fotos bei manchen Leuten Irritationen hervorrufen.
Mehr nicht.

Es steht Dir nicht zu, andere Leute zu beurteilen und ihnen Befindlichkeiten zuzuschreiben, die Du nicht kennst.

Viele Grüße
Herbert

ps. Ich habe keinerlei Wertung über die Qualität der Arbeiten Miguels geäußert. Ich vermisse jedoch Informationen
zum Kontext, unter dem die Arbeiten entstanden sind.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten