G
tengris schrieb:Man nehme:
1 Paar Frankfurter mit grenzwertigem Ablaufdatum /1/
1 ca. 2 Wochen alte Semmel /2/
1 beim Kühlschrankaufräumen gefundene halbleere Tube Estragonsenf /3/
tengris schrieb:Ramadan ist vorbei, sollte gehen.
tengris schrieb:P.P.S.:
Merke gerade, dass die Formulierung "im heissen Wasser kochen" halbwegs sinnfrei ist. Beim Kochen ist das Wasser so gut wie immer heiss.
NIK_ON schrieb:Und es gibt hierbei nur wenige Profis, die diese Kunst perfekt beherrschen, Reinhart Wolf war einer, Hans Hansen ist ein weiterer.
Ich will jetzt keine akademische Diskussion entfachen, aber wenn wir den Siedepunkt in 9000m Seehöhe vereinfacht mit durchschnittlich 70°C annehmen und von einer Außentemperatur von selbst bei Prachtwetter unter 0°C ausgehen, wird der GriffWolle schrieb:Auf dem Mt. Everest nicht.
tengris schrieb:Ich will jetzt keine akademische Diskussion entfachen, aber wenn wir den Siedepunkt in 9000m Seehöhe vereinfacht mit durchschnittlich 70°C annehmen
tengris schrieb:wird wohl eine Vakuumpumpe nötig sein und ich wüsste jetzt auf die Schnelle keinen Küchenausrüster,
Es liegt zwar auch, aber nicht ausschließlich daran, dass wir jämmerliche Fotografen sind. Essen und Food hat weit weniger gemeinsam als Essen und Bochum. Essen zum Essen sieht in den seltensten Fällen so gut aus wie Food zum Foddografieren. Mach dir mal ein Nasi Goreng aus der Tiefkühltruhe und vergleiche den erbärmlichen Papp auf deinem Teller mit dem appetitlichen Foto auf der Packung.NIK_ON schrieb:... geniale Foodfotos ... es gibt hierbei nur wenige Profis, die diese Kunst perfekt beherrschen ...
tengris schrieb:Wer perfekte Foodfotografie machen will, ist in der Küche an einem ziemlich falschen Ort.
Wolle schrieb:Moin,
heute gibt es Auberginen mit Knoblauchjoghurt.
Nebenbei Reis kochen.
Gebratene Auberginenscheiben unter den Joghurt heben.
Reis auf einen Teller geben, Auberginenjoghurt darüber geben.
Guten Appetit.
newtonring schrieb:Du wolltest uns Dein Endprodukt nicht zeigen und hast wohl alles alleine gegessen.
nächste Woche geht wohl die Weihnachtsbäckerei los!
RolandOeser schrieb:Da fällt mir das gute, alte Drafi Deutscher Liedchen ein:
Marmor, Stein und Eisen bricht,
aber Stefans Weihnachtsplätzchen nicht ...
Roland
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?