Knipsen in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ärgerlicherweise werde ich über den Jahreswechsel meine nördlicheren Ländereien beehren müssen... - ganz sicher aber sollte sich der geneigte Besucher den Alten Elbtunnel und das stadtnahe Elbufer als solches zum Geknalle verkneifen, und ins Feuerschiff geht man nie, echt nicht, das ist unterirdisch - ehrlich ;).
 
Kommentar
Hallo Erik,

wollte eigentlich das abgelaufene Jahr mal eine kurze Woche in Hamburg
verbringen, ohne Wochenende, und hatte mir von einem Kollegen als
Tip das

Stella Maris
Reimarusstr. 12
20459 Hamburg

empfehlen lassen, der war nämlich schon in der Mini-Wunderwelt, die
man wirklich nur in der Woche besuchen sollte, und dann über mehrere
Tage.

Internet Hotel: http://www.hamburg-erleben.de/info6.asp#

Roland
 
Kommentar
Moin!

Ich buche meine Hotels nahezu ausschließlich bei einem der einschlägigen Online-Reservierungs-Dienste -allerdings aus naheliegenden Gründen bisher noch nie in Hamburg- und kann das nur empfehlen. Guck doch mal, was die zu bieten haben und erzähl uns dann hier, welche Du in die engere Wahl nimmst. Wir werden Dich dann schon in die richtige Gegend lotsen.

Gruß, Matthias
 
Kommentar
Nochmal moin!

Gerade fällt mir noch ein Tipp ein für Leute mit Stativ und "empfindlichem Film". Selber bin ich nie dagewesen, aber es steht schon länger auf dem Zettel: Nachtmichel. Silvester ist's aber selbstverständlich längst (seit 2.1.08!) ausgebucht.

Matthias
 
Kommentar
Kommentar
Moin,

noch ein Hoteltip: Stadthaushotel Hamburg. Ein Hotel, welches fast ausschließlich behindertes Personal hat. Ein europaweit einzigartiges, erfolgreiches Intregationsprojekt.

Abraten möchte ich Dir von Sylvester auf den Landungsbrücken. Das war vor 25 Jahren ganz lustig, mittlerweile stehen die Leute da wie die Ölsardinen und werden von Besoffenen von allen Seiten mit Böllern beworfen. Unfälle vorprogrammiert.
Falls ihr euch irgendwo zum Klönschnack trefft, wäre ich gerne dabei.
 
Kommentar
Vielen Dank für die zahlreichen Tips, aber leider muß ich Kommando retour geben: So kurzfristig ist kein Hotel mehr zu kriegen, zumindest keins mit Preisen, die wir zu zahlen bereit sind. Fahren jetzt über Silvester zu Freunden in die Schweiz, wird bestimmt auch nett. :)

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir (oder auch ich allein) kommen bestimmt mal nach Hamburg, die Stadt interessiert mich schon lange!

Deswegen dürft ihr auch gerne weiter Tips geben. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Dann viel Spaß in der Schokoladenrepublik. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr hier in Hamburg. PS: im Frühling ist's auch schöner.:winkgrin:

Schönen 4. Advent

Martin
 
Kommentar
Sche....!!!!!! hatte mich schon gefreut. Aber da kann man wohl nix machen. Viel Spass in der Schweiz!!!!!!!! Vielleicht klappt's ja mal im Frühjahr, Sommer, Herbst............... :)
 
Kommentar
Ich war das vergangene Wochenende zum ersten mal in Hamburg, leider war es diesiges regnerisches Wetter und von daher nicht viel zu machen.

Ich bin auf jedenfall oben aufm "Hamburger Michel" gewesen. Von dort hat man einen schönen Blick auf Hamburg samt Speicherstadt und Hafen und kann Nachts bei guten Wetter mit Sicherheit schöne Nachtaufnahmen machen. Desweiteren bin ich durch den alten Elbtunnel gelatscht und in der Miniatur Eisenbahnwelt in der Speicherstadt gewesen. Allessamt sehr zu empfehlen wobei man sich wirklich nur in der Woche in die Miniaturwelt trauen sollte.

Hamburger Rathaus hat auch was, allerdings is dort gerade Weihnachtsmarkt und besser zum Glühweintrinken geeignet :winkgrin:

Wenn am Ende noch ein wenig Zeit über ist könnte noch das Altonaer Rathaus besichtigt werden. Hatte für mich nen bisschen was vom "Weißen Haus"


upps jetz hab ichs auch gelesen. Wünsche viel Spass in der Schweiz und nen guten Rutsch
 
Kommentar
Hm denn übernehm ich das ganze einfach mal ganz frech und suche ein paar verrückte Ortsansässige für Montag oder Dienstag Mittag bis Abend! :p
 
Kommentar
Moin!
Habe ebenfalls Interesse, koennte sowohl Mo. (29.12) als auch Di. (30.12.), vermute, dass "pattn" diese beiden Tage in seinem Vorschlag meint.
 
Kommentar
Hi, da beneide ich unseren Erik. Ich liebe den Norden und muss hier bei Matschwetter im Mittelgebirge abhänen....

Son schiet aber auch.....:heul:
 
Kommentar
:rolleyes:
Hi, da beneide ich unseren Erik. Ich liebe den Norden und muss hier bei Matschwetter im Mittelgebirge abhänen....

Son schiet aber auch.....:heul:

Heut war aber im Norden doofes Wetter und hierzumittelgebirgsvorland tolles Wetter. :)
Davon abgesehen fährt der Erik ja nun doch in die Schweiz, allerdings nicht ins Hochgebirge, sondern nur nach Zürich. Den Hamburgknipser wünscht er natürlich trotzdem viel Spaß beim Silvestertreffen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten