Knipsen in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin Moin, ihr Nordlichter!

Werde über Silvester für ein paar Tage mit einer Freundin in Hamburg sein. Gibt es -abgesehen von den üblichen touristischen Highlights Reeperbahn, Speicherstadt etc -irgendwelche Geheimtips, die man gesehen haben muß?

Und gleich noch eine weitere Frage: Kann jemand ein billiges Hotel empfehlen? Mehr als Bett und Waschgelegenheit brauchen wir eigentlich nicht, aber einigermaßen sauber und frei von Drogentoten sollte es schon sein. :)

Nicht zuletzt: Vielleicht hat ja einer von euch Nordlichtern Lust auf ein spontanes Kleintreffen?

Gruß Erik
 
Anzeigen
Moin Moin, ihr Nordlichter!

Und gleich noch eine weitere Frage: Kann jemand ein billiges Hotel empfehlen? Mehr als Bett und Waschgelegenheit brauchen wir eigentlich nicht, aber einigermaßen sauber und frei von Drogentoten sollte es schon sein. :)

Gruß Erik

Wenn Du schon auf der Reeperbahn bist, wie wäre es mit der
Davidswache :D:D:D

Blöder Scherz, aber ich würde auch gerne hin, bin aber nur ein
Südlicht.

Viel Spaß, alles Gute, gutes Licht und L.G
 
Kommentar
Moin Erik,

ich habe über die Feiertage frei. Da kann sich kurzfristig was ergeben.

Es gab schon ein paar Threads mit den von Dir gestellten Fragen. Bemühe doch mal die Suche. :D

Evtl. sieht man sich.

Gruß Frank
 
Kommentar
Günstiges Hotel? Probier mal die beiden Schanzensterne, einer in Altona, der andere in der (na?) Schanze, und beide mittendrin: http://www.schanzenstern.de/

Zeit hätte ich möglicherweise auch. Du wirst hier ja noch mit Tipps überhäuft werden, wie ich die Hamburg-Connection so kenne. Wenn's passt, schließ ich mich an.

Grß, Matthias
 
Kommentar
Moin!

Ich wohne am Rand des Schanzenviertels u. haette an den Feiertagen auch Zeit. Dem Tip "Schanzenstern" kann ich mich nur anschliessen.
 
Kommentar
Sollte ich es irgendwie geregelt bekommen, wäre ich bei einem Treffen auch gern dabei Erik, aber geht bei mir derzeit nur Abends.

Nun ja im Freihafen gibts auch einiges "altes und marodes" zu knipsen, wenn Du mit dem Auto da bist kannst Du dort prima rumgurken ;)

Die "Schanze" ist sicher ein klasse Fototipp und da fällt mir grade ein das ich dort noch nie fotografiert habe, aber es mit schon 100x vorgenommen habe *sfz*
 
Kommentar
Mhh, einen Treffen in HH wäre ich auch nicht abgeneigt. Würde unsere Hoheit schon gern mal kennen lernen...... . :winkgrin: Mal sehen ob ich das hinkriege..... . :)
 
Kommentar
Hey, schonmal vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tips, und natürlich auch für das Interesse an einem kleinen Treffen. Würde euch Nordlichter auch sehr gerne mal kennenlernen, vor allem auf Elmar wäre ich mal sehr gespannt, ob der auch so interessant ist wie seine Bilder. :D

Hotelmäßig ist das Schanzenhotel eine prima Empfehlung, da werd ich gleich morgen mal anrufen und ein Zimmer in St. Pauli buchen. :) Deswegen böte es sich auch an, sich dort irgendwo zu treffen, ich schlage mal so den 30. irgendwann nachmittags vor, da an Silvester (mit "i" übrigens!) bestimmt einige was vorhaben. Genauere Treffpunkte soll die Lokalfraktion vorschlagen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Geh doch auf das Feuerschiff im Hafen- oben Kneipe, unten Koje. Voriges WE war ich in HH und habe mir das mal angesehen, eine bekannte war dort übernachten. Schnuckelige Idee, kannste auch prima mit Deiner Freundin kuscheln ... ;)

Jock-l

PS: Vielleicht läuft ja noch der erotische Weihnachtsmarkt ... ?
 
Kommentar
Noch was, per Anhalter durch den alten Elbtunnel! Klingt zwar komisch, macht aber Spaß und es funktioniert. Zu Fuß ist aber auch schön. In Kombination mit "Freundin", Glühwein, Gaskocher und Knipse kann man anschließend einige Stunden im Freihafen verbringen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten