Kloster Benediktbeuern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
blitzlicht schrieb:
Hallo Gerhard,
für mich haben die Bilder durch die S/W Umwandlung deutlich zugelegt. Besonders #3 und #4 finde ich jetzt richtig gut. Bei beidenwird man durch die Perspektive richtiggehend in das Bild hineingezogen. Sehr schön kommen auch die diffusen Schatten der Säulen zum tragen.

Danke "Blitzlicht", wobei mir ein echter Vorname für die persönliche Ansprache lieber wäre.

Mit Hilfe von Scott Kelby jeden Farbkanal seperat angepasst und eine neue Technik dazu gelernt.

Gruß
Gerhard
 
Kommentar
Gerhard, #5 gefällt mir am besten! In der Farbversion.
Die anderen gewinnen in sw deutlich gegenüber den Farbbildern :)
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

hab deinen Namen als Threaderöffner gelesen und mit Vorfreude diesen geöffnet, ich wurde nicht enttäuscht. :up:

Wie schon in den letzten Tagen gefallen mir auch diese Bilder sehr gut, die Bildgestaltung und Perspektive entsprechen meinen Geschmack und ich hab mir einiges abschauen können.

Erik's Anregungen waren sehr gut und konstruktiv, auch wenn ich anfangs skeptisch war, die Ergebnisse sprechen aber für sich!

Bild 2,3,4 gefallen mir in sw auch besser, 1 und 5 in Farbe.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,
Da brauche ich kein Wikipedia.
Die Platte steht schon seit 26 Jahren in meiner Sammlung, gleich neben den "Catulli Carmina" und der "De temporum fine comoedia".
Wusstest Du übrigens, dass die im "Were diu werlt alle min" besungene Königin Alienor von Aquitanien, Mutter von Richard Löwenherz, war?

Danke Wolle,

und schon wieder was gelernt, wobei Alienor von Aquitanien wohl ein sehr bewegtes Leben hatte.

LG
Gerhard
;)
 
Kommentar
rfnik schrieb:
Hier gefallen mir die farbigen Bilder eindeutig besser.
Gerade das Zusammenspiel der Pastelltöne passt und macht die Bilder interessanter.

Also mir geht es genauso, diese Bonbonfarben, die man da verwendet hat, sollte man auch so zeigen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten