Kloster Benediktbeuern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Kloster Benediktbeuern
im oberbayrischen Alpenvorland.

http://www.kloster-benediktbeuern.de/wiki/index.php/Hauptseite

LG
Gerhard


6827472601dd6416a.jpg

#1



6827472601dd3b17a.jpg

#2



6827472601dd0068e.jpg

#3



6827472601dcb884a.jpg

#4



6827472601dc5a4f7.jpg

#5


:)
 
Anzeigen
Nicht bloß aufgrund der grausamen Pastelltöne beim Putz, auch sonst wären diese Bilder für mich ein ganz klarer Fall für SW gewesen, da wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, die in Farbe zu lassen. :)

Sonst aber recht schön, vor allem der Kreuzgang von außen gefällt mir von der Bildgestaltung her ganz gut.

Gruß Erik
 
Kommentar
Feine Bilder! Erinnert mich an einen Schullandheimaufenthalt.
Bild 3 zwingt mich zum länger Anschauen. :)
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

war da auch noch HDR im Spiel.

Gefallen mit gut, hätte die Bilder auch in S/W gern gesehen.

gute Zeit

Holle
 
Kommentar
Moin,

allen Carl Orff- Fans zumindest vom Namen her gut bekannt.
(Irgendwann...)
 
Kommentar
Sehr schöne Fotos. Allerdings gefielen sie mir besser, wenn Menschen mitfotografiert worden wären. So sind sie etwas statisch.
 
Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Kloster Benediktbeuern
im oberbayrischen Alpenvorland.

Hallo Gerhard,

sehr schöne Bilder. Ein paar meiner ersten Bilder mit der D40x sind auch in Benediktbeuren aufgenommen, aber da hatte ich die Kamera erst ein paar Tage und war im Zeitdruck, weil wir mit einer Gruppe die Energiezentrale dort besucht haben. Wenn ich Deine Bilder jetzt sehe, ärgere ich mich, was ich da für einen Müll fabriziert habe....
 
Kommentar
Bild 1 und Bild 5 finde ich farbig schöner.
Die Architekturaufnahmen wirken auch in SW gut.
Nur "meine" Türe in Bild 3 geht etwas unter.:frown1:
 
Kommentar
Bild 2 und 3 könnten noch einen Zacken mehr Kontrast vertragen, der Rest gefällt mir so schon ganz gut. Wobei 1 und 5 auch in Farbe recht hübsch waren. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
In SW finde ich die Bilder ansprechender. Und in Bild #5 gibt es ja auch die gewünschten Menschen. Ich denke, dass bei anderen Bildern Menschen sehr von der Architektur ablenken und die ästhetische Ausstrahlung des Bildes beinträchtigt würden.
LG Rudi
 
Kommentar
PeMax schrieb:
Hallo Gerhard,

sehr schöne Bilder. Ein paar meiner ersten Bilder mit der D40x sind auch in Benediktbeuren aufgenommen, aber da hatte ich die Kamera erst ein paar Tage und war im Zeitdruck, weil wir mit einer Gruppe die Energiezentrale dort besucht haben. Wenn ich Deine Bilder jetzt sehe, ärgere ich mich, was ich da für einen Müll fabriziert habe....

Naja Peter,

Benediktbeuern ist für uns ja nicht aus der Welt,
wird auch im Winter sehr schön sein.


@Erik

Bilder 2 und 3 nochmals, Kontrast plus 10 bzw. plus 12

682747263df9d87c9.jpg




682747263dfa07bf4.jpg



LG
Gerhard
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

die sw versionen gefallen mir sehr gut - da haste ja schon mächtig geübt für Samstag.....:D
 
Kommentar
Hier gefallen mir die farbigen Bilder eindeutig besser.
Gerade das Zusammenspiel der Pastelltöne passt und macht die Bilder interessanter.
Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
für mich haben die Bilder durch die S/W Umwandlung deutlich zugelegt. Besonders #3 und #4 finde ich jetzt richtig gut. Bei beidenwird man durch die Perspektive richtiggehend in das Bild hineingezogen. Sehr schön kommen auch die diffusen Schatten der Säulen zum tragen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten