Information Kleiner D800 Test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schöne Bilder,
...obwohl mindestens eines dabei ist, das definitiv nicht in Wien ist...:D

Was hat das mit "Testbilder" einer D800 zu tun?, ganz ehrlich! :confused:

Kommentar
...die Fotos haben einen Stempel, weil sehr viele Firmen die Bilder "stehlen" und für ihre Webseite verwenden!!

Kommentar
...die Fotos haben einen Stempel, weil sehr viele Firmen die Bilder "stehlen" und für ihre Webseite verwenden!!

achtung offtopic ...

es gibt fotografen, die dennoch (oder gerade deshalb?) aufs stempeln verzichten, wenn sie dann feststellen, dass eines ihrer bilder von jemandem geklaut wurde, kriegt der halt eine entsprechende rechnung, die höher ausfällt, als wenn die fotos regulär gekauft wurden ...

... ist zwar sicher nicht die feine englische art bilder zu verkaufen bzw. jedermanns sache, aber warum sollte man nicht auch auf diese weise geld verdienen können?

diese methode ist zwar nix, das ich propagieren würde, da ich mit meinen bildern ohnehin kein geld verdiene, aber ich kenne durchaus fotografen, die das genau so handhaben ...

Kommentar
achtung offtopic ...

es gibt fotografen, die dennoch (oder gerade deshalb?) aufs stempeln verzichten, wenn sie dann feststellen, dass eines ihrer bilder von jemandem geklaut wurde, kriegt der halt eine entsprechende rechnung, die höher ausfällt, als wenn die fotos regulär gekauft wurden ...

... ist zwar sicher nicht die feine englische art bilder zu verkaufen bzw. jedermanns sache, aber warum sollte man nicht auch auf diese weise geld verdienen können?

diese methode ist zwar nix, das ich propagieren würde, da ich mit meinen bildern ohnehin kein geld verdiene, aber ich kenne durchaus fotografen, die das genau so handhaben ...

Dafür musst du aber herausfinden wer deine Bilder geklaut hat, das könnte zu einem fulltime Job ausarten. Und dann schick mal einem aus Chile eine Rechnung, ob da jemals eine Antwort kommt?

Kommentar
ob da jemals eine Antwort kommt?
du hast recht, genau das sieht ein mir bekannter fotograf so: wenn er was nicht mitbekommen sollte, dann ist es halt so, wenn er jedoch mit bekommen sollte, dass jemand der greifbar ist, seine bilder unberechtigt verwendet, dann wirds für den eben zum zahlen ...

wobei man aber wohl dazu sagen sollte, dass der fotograf sich auf regionale fotografie für tourismusgebiete spezialisiert hat und die potentiellen abnehmer der bilder aus einer überschaubaren region kommen ...

Kommentar
...ja Sorry, sollte heissen Testbilder...

Test?, Testbilder?
Soll dass heißen die Bilder sind mit einer geliehenen D800 entstanden und daher ist es ein Test, oder was?

Andernfalls:
Wenn Du einfach schöne Bilder zeigen willst, dann mach das doch!
Was soll der Test dabei, den braucht man nicht dazu.

Kommentar
Hallo,
ich finde die Aufnahmen super (als Wiener), auch der Ablauf ist sehr flüssig, keinerlei Probleme mit der Darstellung.
Bezüglich verschiedener Tests ist zu sagen, mir sind Praxisaufnahmen 100x lieber, als die pseudowissenschaftliche Fehler-Sucherei, selbsternannter halbgebildeter Tester.

lg

Kommentar
...dann eben schöne Bilder mit einer D800! :)

Test?, Testbilder?
Soll dass heißen die Bilder sind mit einer geliehenen D800 entstanden und daher ist es ein Test, oder was?

Andernfalls:
Wenn Du einfach schöne Bilder zeigen willst, dann mach das doch!
Was soll der Test dabei, den braucht man nicht dazu.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten