Kleine Welt mit großer Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da bin ich doch glatt wieder dabei, ein hinreißender Thread!

Da ich offensichtlich zu blöd bin die EXIF Datei zu sehen, mit welchem set-up hast du gearbeitet?
 
3 Kommentare
svantevit
svantevit kommentierte
Müssten bei den letzten wieder drin sein. Hatte ein Häkchen beim Export übersehen.
Z105 und Z50MC
Z9
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
svantevit
svantevit kommentierte
Genau. Die letzten sind wieder ok. dembi64 hatte mir einen Wink gegeben.
 
Anzeigen
Von einigen wird man schon begrüßt.
Offenbar kennt man mich noch......

full
Gott sei Dank, Du kannst es noch, @svantevit!

Hötte ja sein können Du verlernst über den scheußlich langen Winter wie es geht, aber Entwarnung!

Und jetzt darf ich wieder in die große Welt der kleinen Ameisen eintauchen!
 
1 Kommentar
svantevit
svantevit kommentierte
Danke dir @Wuxi.
Mal sehen was dieses Jahr am und im Bau geschieht.........
Zumindestens sind sie "Die Alten" geblieben und eifrig am Werk :)
 
full
 
3 Kommentare
Charly1
Charly1 kommentierte
Grossartig, die wuseligen Arbeiterinnen und der fokussierte Blick! Sehr schön komponiertes Bild, das war sicher ne Menge Aufwand…aber voll gelohnt!
 
aspis
aspis kommentierte
Hast du die Ameisen dressiert? Das sind ja richtige Poser!!
Im Ernst - klasse Serie!! (y)
 
svantevit
svantevit kommentierte
Man benötigt unheimliche Ausdauer. Kondition da bodennahes fotografieren. Ist anstrengend ständig im Gewusel zu hocken oder zu liegen. Schnelle Reaktion wenn sich eine Situation eines einzelnen ergibt. Meist krabbeln sie ja sehr unkoordiniert durcheinander. Das schwierigste ist der Fokus im Makrobereich. Einfach draufhalten und abwarten ist da nix. Man variiert mit reaktionsschnellem Aufnahmeabstand. Stativ ist eh sinnlos. Zu unflexibel. Dann kommt noch das Licht und der Hintergrund dazu was auch alles stimmig sein muss. Macht aber Spaß. Mit der Zeit hat man den Dreh raus. Bin ja gespannt ob nach dem Update der Z9 und der Fokusfalle etwas Vorteile und neue Möglichkeiten sich ergeben. Das muss sich erst zeigen wie das und ob überhaupt im Makrobereich funktioniert.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten