Klausjagen in Küssnacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe dieses Jahr schon einige Beiträge über meine Heimatgemeinde Küssnacht a. R. gesehen, aber deine Reportage ist bis jetzt mit Abstand die beste und kompletteste, gratuliere!:up::up::up:

FG Armin

Vielen Dank. Das freut mich sehr. Deine Heimatgemeinde hat das auch verdient. Ich bin sehr beeindruckt ob der vielen Kunstwerke, der Geduld solche Iffelen herzustellen und auch ob der guten Organisation, (Parkplatz )

Kommentar
Anzeigen
Es ist dieses Jahr sehr kalt. Die Klausenäger machen alle mal Pause. Es bleibt genug Zeit, um an den Ständen eine Wurst, oder sonstige Lekereien zu kaufen oder sich in den Restaurants zu verpflegen. Die Iffelen werden vor den Gaststuben aufgestellt. Die Zeit nutze ich sehr gerne um die Kunstwerke etwas näher zu betrachten.

picture.php

Innen sieht es dann etwa so aus:

picture.php

und die gleiche Iffel mit Blick auf die Aussenseite:

picture.php

Kommentar
Bin mehr als begeistert, Brigitte.

Da ich ja jetzt endlich das Pensionsalter erreicht habe und nun von Württemberg nach Baden (Waldshut-Tiengen) umgezogen bin, finde ich es umso trauriger, dass das an mir vorbeiging.

Kommentar
Bin mehr als begeistert, Brigitte.

Da ich ja jetzt endlich das Pensionsalter erreicht habe und nun von Württemberg nach Baden (Waldshut-Tiengen) umgezogen bin, finde ich es umso trauriger, dass das an mir vorbeiging.

...stimmt, Du hast es mir mal angedeutet, dass Du bald pensioniert bist und dass Du gerne bei dem Silvesterklausen dabei sein würdest. Das ist ja bald. Leider habe ich für das Klausjagen nicht mehr daran gedacht. Es hätte mir viel Spass gemacht, wenn Du mitgekommen wärst. Nächstes Jahr, wenn das Wetter mitmacht, werde ich noch einmal gehen. Ich habe noch ein paar Bilder im Kopf, die ich gerne realisieren möchte. Und wenn Du dann Lust und Zeit hast, dann sehr gerne beim nächsten Mal.

L.G
Brigitte

Kommentar
Noch nie etwas von diesem Ereignis gehört, mit Deinen Bildern hast Du es eindrucksvoll präsentiert. Ein wenig erinnert es mich auch an den Baseler Morgestraich, nur sind hier die Kopflaternen um ein zig-faches größer :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten