klassische Schoenheit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
BTW: Wir haben hier im Forum übrigens auch einen "common sense", wonach das Rummäkeln an den "Models" direkt ein deutliches "no go" ist.

Ich kann nicht sehen, dass in der Aussage, dass ein konkretes 12-jähriges amerikanisches Mädchen keine klassische Schönheit ist (was das ist, wurde in der Antike und in der Renaissance fest definiert), ein Herummäkeln am Model ist. Eine Frau und auch ein Mann, die/der diesem Typ der klassischen Schönheit nicht entspricht kann sehr wohl sehr attraktiv sein, oder wenn man will schön, ist jedoch keine "klassische Schönheit" - denn dieser Begriff ist im Sprachgebrauch fest besetzt.:hehe:


Wie der Frankfurter muss auch ich hier manchmal mit der wenig genauen Beherrschung der Deutschen Sprache - auch bei Forianern, bei denen es von der Bildung her nicht zu erwarten ist - herumschlagen, die einem manchmal die Worte im Mund herumdrehen und versuchen, einem etwas zu unterstellen, was man so nicht gesagt hat......:down:
 
Kommentar
Hallo,

ich habe eine Bitte an alle: Lasst uns nicht wieder in eine nutzlose Prinzipdiskussion anfangen.

Ich habe gerade gelernt, dass der Begriff "klassische Schönheit" fest belegt ist. Danke, wusste ich nicht, Kunst hat mich in der Form bisher nie interessiert.

Von daher ist die Kritik von @DerFrankfurter keine Krititk am Modell. OK. Es wäre für die ungebildete Schicht unter und Forianern, die diesen Begriff nicht kennen allerdings hilfreich gewesen, einen Wikipedia-Link, o.ä. mit reinzusetzen, dass hätte manchen Re-Kommentar erspart.

Kritik an den Modells direkt (der es ja hier nicht war) bleibt allerdings ein absolutes NO NO, das streng verfolgt gehört.

Grüße, Holger

B.T.W. An dem Bild kann ich nichts kritisieren, meine gestrigen Versuche, einen 2 Jährigen Wildfang abzulichten sahen nicht 1/10 so gut aus!
 
Kommentar
Ist schon ok! ich bin nicht beleidigt oder so. Wenn jemand zu mir sagen würde ich bin nicht schön, dann ... hm dann ... hat er vielleicht soagr recht LOL

Das mit der "klassischen Schönheit" war eine "Leihgabe". Das Bild hat was klassisches (vom Look) und ich finde sie eine Schönheit.
 
Kommentar
Von daher ist die Kritik von @DerFrankfurter keine Krititk am Modell. OK. Es wäre für die ungebildete Schicht unter und Forianern, die diesen Begriff nicht kennen allerdings hilfreich gewesen, einen Wikipedia-Link, o.ä. mit reinzusetzen, dass hätte manchen Re-Kommentar erspart.

Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Es ist ein Unterschied, ob ich sage, das ist keine "klassische Schönheit" oder das ist keine "Schönheit". Nur darum ging es, was hier jetzt von einigen dazu geschrieben wird, ist in keiner Weise notwendig.

Bitte wieder sachlich zum Bild posten!
 
Kommentar
Lieber David,
danke Dir für das "gerade" Foto, so kann ich diese klassiche Schoenheit besser und mit Genuß betrachten, ohne dass ich meinen Hals drehen muss.
Das Wichtigste: dieses Foto gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist David´s Meisterwerk und auch seine typische Art, solche Fotos zu bringen.
Am Modell habe ich auch gar nichts anzusetzen! Dieses ist genug hübsch.
Wichtig ist, wir diskutieren hier über das Foto.
Danke David!
Gruß
Tony
 
Kommentar
Hallo David.
Wieder mal ein technisch klasse Bild von Dir. :up:
Ich steh halt eher auf Brünett- oder Schwarzhaarige Frauen, deshalb nicht ganz mein Typ. Ich finde auch deine Formulierung des Bildtitels gar nicht so misslungen. Ich weiß nicht ob dieser Begriff in der Fotografie schon so richtig diskutiert wurde. Aber bitte lass die Person für sich wirken, und bitte, bitte, in Zukunft keine Tutus mehr, sonst krieg ich hier ne echte Krise. ;)
Gruß, Mäg
 
Kommentar
Locker bleiben, Stefan.

das hat nichts mit locker bleiben zu tun... die körperlichen attribute eines models stehen nicht einmal ansatzweise zur diskussion (nicht nur hier, sondern allgemein in bilderforen) und deswegen ist deine anmerkung überheblich und dumm... eine entschuldigung würde dir gut zu gesicht stehen...
 
Kommentar
Mäg, das mit den Tutus ist den Leuten hier nicht aus dem Kopf zu bringen. Ein Freund von mir, der mit dabei war hat die Kriese bekommen als die Tutus aus der Tasche gezogen wurden :)
Ich hab nichts gegen die Dinger, mir sind sie eher schon zu abgegriffen. Jedes dritte Bild von Kindern (ausser bei Jungs) ist mit Tutus. Wie gesagt ich find sie ok und nett aber ich hab sie zu oft gesehen.

Ich will recht bald noch mal mit einem etwas älteren Model dort ein paar Fotos machen, mal was anderes als Kinder. So sehr es Spaß macht, aber und zu ist es angenehm wenn man dem Modell einfach sagen kann was man will und die macht das einfach :)
 
Kommentar
Ich will recht bald noch mal mit einem etwas älteren Model dort ein paar Fotos machen, mal was anderes als Kinder. So sehr es Spaß macht, aber und zu ist es angenehm wenn man dem Modell einfach sagen kann was man will und die macht das einfach :)
In gespannter Erwartung harre ich der Bilder, die da kommen werden. Ein nichtblondes Model ohne Tutu - :yahoo:
Gruß, Mäg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten