Klapp-PC für Office und surfen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotomensch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich von PCs mal nicht wirklich Peilung habe und mein Acer Aspire 7750G nach gut 3 Jahren nicht mehr möchte, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Anforderungen sind Uni-Kram erledigen, also Word, Exel, Powerpoint u.ä. und Internet.
Das ganze sollte halbwegs zügig von statten gehen, allerdings ist nicht angedacht Bilder zu bearbeiten oder dicke Spiele drauf zu packen.
Win8.1 hab ich mich dran gewöhnt, wäre gut.

Was muss so etwas kosten?
Was würde das kosten, wenn man das als "Transformbook" oder wie die heißen haben möchte?

Tablet habe ich kurz drüber nachgedacht, aber ist wahrscheinlich eher unpraktisch für ernsthaftes Arbeiten, oder?
 
Anzeigen
Apropos quaifiziert. Wieviele Euros möchtest Du denn investieren? Ich denke, dann kann man das ungeheure Angebot etwas eindämmen.
 
Kommentar
Apropos quaifiziert. Wieviele Euros möchtest Du denn investieren? Ich denke, dann kann man das ungeheure Angebot etwas eindämmen.

So wenig wie möglich, wie gesagt, ich hab da keinen Schimmer was sowas kosten muss.
Schön wäre etwas gescheites für 400€, wenns nur 300 sind ist noch besser.
Wenns 500€ werden müssen, na gut.
Wie gesagt, keine Ahnung was die kosten müssen, meinen Acer hat mir seinerzeit Vattern noch finanziert, zum Abi.

Auf keinen Fall so ein Krüppel wie die von Terra, wo Vattern mal drei von gekauft hat, für sich und für meine Schwester und Mutter, keine Ahnung wie teuer/billig die waren, aber nach nem halben Jahr haben einem die Dinger die Wut in die Finger getrieben,

14"-15,6" wären janz juut, der jetztige hat 17", das ist für die Tasche arg viel, vergaß ich oben zu erwähnen.
 
Kommentar
Nimm doch irgendein Angebot mit 15 Zoll und gut is. Die Dinger gehen sowieso irgendwann kaputt und ein doppelt so teurer hält doch nicht doppelt so lange.

Ich hab so einen für meinen Praktikanten im Büro gekauft, 389.-€ und er ist zehn Mal so schnell, wie mein 1.500€-Netbook.

Die Überschrift ist sehr gut, die versteh ich sofort, was ich von denen der üblichen Computerfreds nicht sagen kann.
 
Kommentar
Nimm doch irgendein Angebot mit 15 Zoll und gut is. Die Dinger gehen sowieso irgendwann kaputt und ein doppelt so teurer hält doch nicht doppelt so lange.

Die endgültige Haltbarkeit ist ja nicht ausschlaggebend, die Frage ist, wie lange die Kieste flott funktioniert, Vatter hat seinen 0815 Terra geschont und trotzdem ist der Ratzfatz zur Schnecke geworden.

Die Überschrift ist sehr gut, die versteh ich sofort, was ich von denen der üblichen Computerfreds nicht sagen kann.

:up: :D Geht mir genau so.
 
Kommentar
wie wäre es mit einer gebrauchten Profimaschine (Leasingrückläufer) von Dell, HP oder Lenovo.
Sind unkaputtbar mit Garantie und preiswert. Mit 14" für unterwegs. Daheim mit Dockingstation und 24" Monitor.
 
Kommentar
wie wäre es mit einer gebrauchten Profimaschine (Leasingrückläufer) von Dell, HP oder Lenovo.
Sind unkaputtbar mit Garantie und preiswert. Mit 14" für unterwegs. Daheim mit Dockingstation und 24" Monitor.

Vllt. eine Überlegeung, davon wusste ich bisher garnichts.

Kann der etwas?
http://www.amazon.de/Acer-ES1-512-P1SM-Notebook-Pentium-Graphics/dp/B00QTN0BGA/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1439493714&sr=1-1


Mist, jetzt hab ich ob dieser Überlegungen und dem Kauf einer FE ganz vergessen, dass ich Langzeitbelichtungsversuche mit ND-Filter und nem FP4 machen wollte.
 
Kommentar
Kommentar
Also Office und hochwertig klingt nach einem ThinkPad (außer der E-Serie).
Und Unikram klingt nach Student.

Und ThinkPad + Student klingt nach Campuspoint.de [emoji6]


Aber sollte Qualität einer deiner Ansprüche sein, verabschiede dich von Acer-Preisen. [emoji6] [emoji53] Die schaffen es auch nicht durch Magie, leistungsstarke Notebooks so billig zu verkaufen.
 
Kommentar
Guck doch mal hier:
https://www.lapstore.de/
oder auch hier:
http://www.luxnote-hannover.de/

Das sind gut eingegesessene, seriöse Händler, die Ausstellungsstücke, Neuware und Leasingrückläufer verkaufen. Da findest Du sicher etwas.

Die bereits genannten, Lenovo, Dell und HP, sind solide Geräte, die sicher länger durchhalten als drei Jahre.
Und die Thinkpads haben den Vorteil, daß man dafür in jeder Form Ersatzteile (Original-Neu, Weißnicht-Neu oder Gebraucht) bekommt, und im Thinkpad-Forum findest Du nette Hilfe und Beratung, Geräte, Zubehör, etc, etc.

Gruß, Christian
 
Kommentar
wenn du an einem gebrauchten thinkpad intressiert bist (ich würde T-, W-, und X-serie empfehlen) schau dich mal bei thinkspot oder im gebrauchtmarkt vom thinkpad-forum um

ich würde nur von den modellen mit einer 40 am ende abstand nehmen
die dinger haben ein tastenloses touchpad, das ich persönlich als grausam empfinde :down:
 
Kommentar
Um sich nicht zu ärgern würde ich mindestens einen core i3 oder i5 mit 8gb ram empfehlen. Auf jeden Fall alle vorinstallierte Crapware entfernen bzw. OS neu instalieren. Eventuell auf ssd umrüsten. Egal welche Marke, sowas läuft flott. Die günstigen haben halt schlechtere Bildschirme mit wenig Auflösung, sind dicker und lauter und haben kürzer Batterielaufzeiten.
Gruss Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten