Das das einzige was Hama selbst produziert Etiketten sind :winkgrin:, das war mir bekannt; bei Kingstin ging ich immer davon aus das es sich da anders verhält.
Das war unter Win 9x/ME. Unter NT usw. heisst es "chkdsk". SCNRScanDisk
Keine Probleme hier mit zwei Sandisk Karten (1GB + 2GB).
Dafür ist mir neulich der Kingston-RAM meines Macs verreckt, nach 20 Monaten. Ich werd mir in Zukunft bei einer eventuellen Aufrüstung zweimal überlegen, ob es der teurere RAM sein muss (Cancom z.B. bietet immer zwei Lösungen)...
Das war unter Win 9x/ME. Unter NT usw. heisst es "chkdsk". SCNR
Nur weil Du mal Probleme mit einer Speicherkarte hattest machst Du hier so einen Aufstand und schiebst dann auch noch einem Hersteller die Schuld in die Schuhe, weil ein Händler nicht genug Karten vorrätig hat? Hoffentlich hast Du nicht mal Probleme mit Deiner Nikon, sonnst musst Du gleich mit wehenden Fahnen ins rote Lager wechseln. Da kann man doch nur noch über Dich schmunzeln.nach meinen heutigen Erfahrungen kann ich nur über ScanDisk schmunzeln!
Falls ein defekter Kingston-Speicher z.B. den Einsatz des
Herstellerservices erfordert gilt hierbei natürlich nicht die
Gewhrleistung oder ein eventueller Servicevertrag des
PC- oder Serverherstellers. In diesem Fall übernimmt Kingston
die Kosten. Bei NoName-Speicher zahlst Du die Reparatur.
Ein Blick auf die Kingston-Webseite sagt uns: "10 Jahre Garantie in Deutschland, Österreich und Frankreich".Kann aber auch sein, dass Kingston sowieso drei Jahre Garantie auf seinen RAM gewährt ?
Ein Blick auf die Kingston-Webseite sagt uns: "10 Jahre Garantie in Deutschland, Österreich und Frankreich".
Allerdings konnte ich in der Kingston, SanDisk, Transcend usw. Preisklasse keine Qualitätsunterschiede feststellen.
Wenn zur Qualtität Geschwindigkeit zählt, gibt es die schon.
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/23/142_In_die_Karten_geschaut
Der Speicher wurde natürlich im Rahmen der Garantie kostenlos ersetzt. Ich dachte jetzt aber, dass es sich mit dem "NoName-Speicher" nicht anders verhalten würde, sprich auf jeden Fall zwei Jahre Garantie auf RAM allgemein. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mit der "36 Monate Vor-Ort-Service Garantie" von Cancom, den RAM auch noch nach knapp drei Jahren kostenlos ersetzt bekommen hätte. Kann aber auch sein, dass Kingston sowieso drei Jahre Garantie auf seinen RAM gewährt ?
Die Geschwindigkeit der Karten hatte ich nicht einbezogen weil die älteren Karten eben nicht mit der gleichen Geschwindigkeitsperformance aufwarten können wie die Karten der neuesten Generation.
SanDisk, Kingston, Hama, Lexar, Transcend... ????
Allerdings konnte ich in der Kingston, SanDisk, Transcend usw. Preisklasse keine Qualitätsunterschiede feststellen.
Nicht in Deutschland, sowas gibt es hier per Gesetz nicht. Höchstdauer 30 Jahre. Wenn Transcend damit wirbt müssen sie aufpassen (Wettbewerbsrecht, Abmahnung). Ist leider so.Die aktuellen und interessanten Transcend-Karten haben eine lebenslange Garantie.
Nicht in Deutschland, sowas gibt es hier per Gesetz nicht. Höchstdauer 30 Jahre. Wenn Transcend damit wirbt müssen sie aufpassen (Wettbewerbsrecht, Abmahnung). Ist leider so.
Nicht in Deutschland, sowas gibt es hier per Gesetz nicht. Höchstdauer 30 Jahre. Wenn Transcend damit wirbt müssen sie aufpassen (Wettbewerbsrecht, Abmahnung). Ist leider so.
in 30 Jahren sind bereits 100 GB in den Kameras fest integriert - da braucht keiner eine zusätzliche Speicherkarte mehr...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?