Kingston besser als ScanDisk!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cohcoh

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
An alle,

nach meinen heutigen Erfahrungen kann ich nur über ScanDisk schmunzeln!

Erst habe ich offenbar eine CF-Karte erwischt, die nicht funktioniert. Dann wollte ich nochmal eine kaufen und es gab nur höchstens 2GB (selbst in diesem roten Supermarkt....).

Dann habe ich in Erfahrung bringen müssen, dass ScanDisk sehr große Lieferschwierigkeiten hat etc.etc.

Stinke sauer bin ich immer noch.

Die Kingston läuft prima, ein Genuss, nach dem ganzen Heckmeck.

Soll ich die jetzt immer nehmen und das nicht kaufen, was N. uns vorschreibt mit der Androhung, dass etwaige Garantieansprüche bei Nichtgebrauch der empfohlenen Produkte hinfällig sind?

Wehret Euch!
cohcoh
 
Anzeigen
Das das einzige was Hama selbst produziert Etiketten sind :winkgrin:, das war mir bekannt; bei Kingstin ging ich immer davon aus das es sich da anders verhält.

Mach aber nicht den Fehler Hama und Kingston auf eine Stufe zu stellen.
Eine Kingston-Karte ist ein Markenprodukt hoher Qualität die einer
Sandisk kaum nachsteht. Die Chips kommen auf jeden Fall direkt von
Markenherstellern mit hohem Standard und nicht vom Spotmarkt.
Unterschiede liegen hier in der Kompatiblität und geringfügig in der
Performance. Chips geringerer Qualität werden in Produkten für den
Wühltisch oder in Fakeware verbaut. Hama hat seiner Reputation
mit den gefakten Speichern jedenfalls massiv geschadet.
 
Kommentar
Keine Probleme hier mit zwei Sandisk Karten (1GB + 2GB).
Dafür ist mir neulich der Kingston-RAM meines Macs verreckt, nach 20 Monaten. Ich werd mir in Zukunft bei einer eventuellen Aufrüstung zweimal überlegen, ob es der teurere RAM sein muss (Cancom z.B. bietet immer zwei Lösungen)...

Hier bist Du aber auch mit Kingston auf der sicheren Seite.
Falls ein defekter Kingston-Speicher z.B. den Einsatz des
Herstellerservices erfordert gilt hierbei natürlich nicht die
Gewhrleistung oder ein eventueller Servicevertrag des
PC- oder Serverherstellers. In diesem Fall übernimmt Kingston
die Kosten. Bei NoName-Speicher zahlst Du die Reparatur.
 
Kommentar
nach meinen heutigen Erfahrungen kann ich nur über ScanDisk schmunzeln!
Nur weil Du mal Probleme mit einer Speicherkarte hattest machst Du hier so einen Aufstand und schiebst dann auch noch einem Hersteller die Schuld in die Schuhe, weil ein Händler nicht genug Karten vorrätig hat? Hoffentlich hast Du nicht mal Probleme mit Deiner Nikon, sonnst musst Du gleich mit wehenden Fahnen ins rote Lager wechseln. Da kann man doch nur noch über Dich schmunzeln. :rolleyes:
 
Kommentar
Falls ein defekter Kingston-Speicher z.B. den Einsatz des
Herstellerservices erfordert gilt hierbei natürlich nicht die
Gewhrleistung oder ein eventueller Servicevertrag des
PC- oder Serverherstellers. In diesem Fall übernimmt Kingston
die Kosten. Bei NoName-Speicher zahlst Du die Reparatur.

Der Speicher wurde natürlich im Rahmen der Garantie kostenlos ersetzt. Ich dachte jetzt aber, dass es sich mit dem "NoName-Speicher" nicht anders verhalten würde, sprich auf jeden Fall zwei Jahre Garantie auf RAM allgemein. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mit der "36 Monate Vor-Ort-Service Garantie" von Cancom, den RAM auch noch nach knapp drei Jahren kostenlos ersetzt bekommen hätte. Kann aber auch sein, dass Kingston sowieso drei Jahre Garantie auf seinen RAM gewährt ?

Cheers, tiburcio

P.S. Bin mit Cancom weder verwandt noch arbeite ich für diese Firma :D Hab trotzdem nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht...
 
Kommentar
SanDisk, Kingston, Hama, Lexar, Transcend... ????

Irgendein schlauer Mensch hat hier mal geschrieben:
Wer billig kauft, kauft zweimal!

Denke das kann auch auf die Speichermedien übertragen werden.

In meiner D80 benutze ich Panasonic class-6 SD-Karten (die goldenen), in meiner kleine Panasonic DMC-FX07 hab ich eine ältere Transcend 45x SD-Karte und in den Handys von meiner Frau und mir sind Kingston mini bzw. micro SD-Karten drin.

Hatte nie Probleme mit einer der Karten in irgendeiner Form. Alle wurden sofort von allen Handys, Kameras, Computern usw. erkannt und leben heute noch!

Vor Jahren hatte ich mir mal - weil ich vom Weihnachtstermin total überrascht wurde - auf die schnelle beim Mafiamarkt eine SD-Karte von Hama gekauft.
Wenn ich an die Karte zurückdenke, dann kann ich heute nur noch :heul:.

ERGO (oder: was will ich damit sagen?)
Wer billig kauft, kauft zweimal!

Allerdings konnte ich in der Kingston, SanDisk, Transcend usw. Preisklasse keine Qualitätsunterschiede feststellen.
 
Kommentar
Kommentar
Der Speicher wurde natürlich im Rahmen der Garantie kostenlos ersetzt. Ich dachte jetzt aber, dass es sich mit dem "NoName-Speicher" nicht anders verhalten würde, sprich auf jeden Fall zwei Jahre Garantie auf RAM allgemein. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mit der "36 Monate Vor-Ort-Service Garantie" von Cancom, den RAM auch noch nach knapp drei Jahren kostenlos ersetzt bekommen hätte. Kann aber auch sein, dass Kingston sowieso drei Jahre Garantie auf seinen RAM gewährt ?

Bei Servern und Office-PCs übernimmt den Service meist der Hersteller,
d.h. z.B. bei einem defekten HP-Server kommt ein Servicetechniker von
HP innerhalb einer vertraglich vereinbarten Zeit (2-24h) vorbei und
repariert das Gerät. Liegt der Fehler allerdings an einem Speicherriegel
eines Fremdherstellers zahlt der Kunde natürlich Anfahrt und Arbeitszeit
des HP-Technikers. Wäre die Ursache ein Kingston-Speicher würde
Kingston diese Kosten übernehmen. Bei anderen Herstellern bekommst
Du natürlich den Speicher innerhalb der Garantie getauscht aber den
Servicetechniker bezahlst Du selber.
 
Kommentar
Die Geschwindigkeit der Karten hatte ich nicht einbezogen weil die älteren Karten eben nicht mit der gleichen Geschwindigkeitsperformance aufwarten können wie die Karten der neuesten Generation.

Ich beziehe die Geschwindigkeit mit ein, weil nicht alle den aufgedruckten Geschwindigkeitswert auch tatsächlich erreichen.
 
Kommentar
SanDisk, Kingston, Hama, Lexar, Transcend... ????

Allerdings konnte ich in der Kingston, SanDisk, Transcend usw. Preisklasse keine Qualitätsunterschiede feststellen.

Die aktuellen und interessanten Transcend-Karten haben eine lebenslange Garantie. Wie und ob sich das rechnet, darüber können wir uns in ein paar Jahren unterhalten :rolleyes:. Interessant wäre vielleicht auch zu wissen, ob es in 5-10 Jahren überhaupt noch 8/16GB-Karten auf dem Markt gibt :nixweiss:.

In jedem Fall scheint Transcend einiges Vertrauen in ihre CF-Karten zu haben :).
 
Kommentar
Nicht in Deutschland, sowas gibt es hier per Gesetz nicht. Höchstdauer 30 Jahre. Wenn Transcend damit wirbt müssen sie aufpassen (Wettbewerbsrecht, Abmahnung). Ist leider so.

in 30 Jahren sind bereits 100 GB in den Kameras fest integriert - da braucht keiner eine zusätzliche Speicherkarte mehr...

Helmut

der noch vor gut 3 Jahren für eine 2 GB Karte an die 100 EUR zahlte ;-)

habe mal den Onlineshop in Deutschland von Transcend aufgesucht - da stehen explizit 30 Jahre Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nicht in Deutschland, sowas gibt es hier per Gesetz nicht. Höchstdauer 30 Jahre. Wenn Transcend damit wirbt müssen sie aufpassen (Wettbewerbsrecht, Abmahnung). Ist leider so.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht, denn die deutsche Übersetzung ist leicht anders und beschränkt die Garantie auf die "BRD" mit 30 Jahre :cool:. So steht's im Kleingedrucktem auf dem Beipackzettel meiner 16GB-Karte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten