Keine Firmewar Update funktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
das ist nicht "vollständig geladen"

Quatsch, bei mir hats auch mit 79% funktioniert.

Wenn in der untersten Zeile die Funktion "Firmware-Update" nicht erscheint, heißt daß, das die Cam die Dateien nicht "sieht".

Bei mir wird die Funktion trotzdem noch angezeigt, obwohl ich den Update längst ausgeführt habe. Wenn ich die Karte rausnehme, verschwindet die Funktion!
 
Kommentar
Anzeigen
Bei mir wird die Funktion trotzdem noch angezeigt, obwohl ich den Update längst ausgeführt habe.

Bei mir nicht. Ich habe die Karte allerdings auch abschließend formatiert... die B-Updatedatei hat für mich nichts mehr auf der Karte zu suchen, wenn das Update abgeschlossen und erledigt ist. Dieser Schritt ist übrigens auch in der Anleitung aufgeführt.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Mein Update hat mittels im PC aufgespielter Dateien funktioniert. Eine evtl Fehlerquelle ist die "oberste Verzeichnisebene", da kann man schonmal drüberstolpern.
 
Kommentar
das ist nicht "vollständig geladen"

Muss auch nicht, wenn die Kapazität nicht ausreicht, bekommt man eine Fehlermeldung, aber der Menüpunkt erscheint. Ich hatte es gestern, dass der Akku nicht ganz voll war, nachdem ich 15 min geladen hatte, war es ausreichend, aber der Akku war definitiv nicht voll.

Ich habe die Speicherkarte in der Kamera formatiert aber die Datei über einen Card-Reader mit der Datei gefüttert. Auf der absolut obersten Ebene! Erst das A-Update und dann das B-Update.

Ich würde mal den Support von Nikon anmailen. Eigentlich melden die sich schnell...
 
Kommentar
Moin,

es ging doch jetzt, oder? Ich empfehle allen, auch wenn sie noch so erfahren sind, sich an die Anleitung von Nikon zu halten. Dann klappt's auch auf Anhieb.
Es gibt sicherlich Hersteller, deren Dokumentationen miserabel sind. Nikon gehört nicht dazu.
 
Kommentar
Ich habe die Speicherkarte in der Kamera formatiert aber die Datei über einen Card-Reader mit der Datei gefüttert. Auf der absolut obersten Ebene! Erst das A-Update und dann das B-Update.

Hi, wieso erst das A- und dann das B-Update...?
Hab's gestern andersrum gemacht, weil ich anfangs beide Dateien auf der Speicherkarte im root hatte und die D300 mit B startete...! Hab' danach B-File gelöscht und A eingespielt - alles okay... (denke ich mal)!
 
Kommentar
Hi, wieso erst das A- und dann das B-Update...?
Hab's gestern andersrum gemacht, weil ich anfangs beide Dateien auf der Speicherkarte im root hatte und die D300 mit B startete...! Hab' danach B-File gelöscht und A eingespielt - alles okay... (denke ich mal)!

Weil es so beschrieben steht? Die schlüssige Antwort kann Dir Nikon geben
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten