Danke für den Link! Les ich mir morgen durch - heute sollte ich noch einen Aufsatz schreiben. Und merken tät ich mir das sowieso nicht mehr. *gg*schau mal hier rein
Gute Idee, dort kann man auch sicher viel lernen. Hab jetzt schnell mal danach gegooglet. In meinem Bezirk gibts einen - hab aber leider (noch!) keinen Kontakt herausgefunden. Werd da ein bissi nachforschen.wie siehts mit Fotovereinen aus?
@ all :
16 Jahre und solche Homepage: Respekt!!!
Da steckt wohl noch mehr drin! :up:
Servus!
Wie wahrscheinlich die meisten 16 Jährigen Schüler hab ich kein Studio zur Verfügung. Leider auch (noch!) keinen Blitz. Ich würd jedoch gerne Studioähnliche Portraitaufnahmen machen. Vorallem was Schatten/Lichter betrifft. Und früher oder später auch Highkey-Aufnahmen.
Könnt ihr da aus Erfahrung schreiben? Was verwendet ihr als Hintergrund, als Lichtquelle, ...?
Wäre euch für Tipps sehr dankbar!
Und ja, ich weiss - ist etwas schwer mein Vorhaben.
Lg, Herbert
Ich schließe mich dem an der das Tutorial von Micha Quack (sackmesser.de) verlinkt hat und hänge da noch einen dran:
http://shutterworks.org/zeug/
Du kannst Dir zB 2-3 gebrauchte metz-Stabblitze angeln und diese nutzen. Wenn keine Stäbe dann am Besten alte 40CT-4 und diese optisch oder per Funkauslöser von Virtual Village angesteuert, auf keinen Fall aber direkt an die Kamera, denn die brät es sonst wg zu hoher Zündspannung.
Gerade die 45er Metz werden auf ebay günstig angeboten. A
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?