"Kein" fotografisches Highlight...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
:lachen: ...das glaube ich ja jetzt echt nicht...über was diskutiert ihr denn hier??? :hehe: ...:lachen:

Ihr könnt da drüber "diskutieren" ob der zweite Fühler hätte scharf sein sollen...der Käfer im ganzen schärfer...etc..., aber ändern kann ich da eh nix :D

Ich hatte ja gar keine Möglichkeit mir irgendwelche Gedanken über Blende etc zu machen. Ich entdeckte den Käfer...halte drauf und genau in diesem Moment flog er weg...ich habe einfach nur abgedrückt :lachen:

Ich finde es amüsant was für eine Wendung mein Thread genommen hat...:lachen:

Also BACK TO THE ROOTS :up:

Kommentar
DieterH schrieb:
...wenn wenigstens der zweite Fühler scharf wäre...

So ist es meiner Meinung nach für die Tonne!

Dieter
:D ...na dann machs doch BITTE mal bei Blende 6.3 besser ...;) dann das ganze BITTE FREIHAND und bei 1/160 ...

Ergebnisse BITTE zeigen :up:

Aber BITTE mit so einem Bockkäfer, der hat nämlich unheimlich lange Fühler, die geraten meistens aus dem Schärfebereich :hehe: (zumindest einer davon ;) )
Achso die Naheinstellgrenze BITTE auch einhalten...:lachen: ...ich war nämlich gaaaanz dicht dran :winkgrin:

Kommentar
@ Michel

THX für Deine überarbeitete Version meines Käfers!

Sieht KLASSE aus :up: :up: :up:

Kommentar
DieterH schrieb:
Hi Bine,

ich finde deine Motive ganz witzig, aber ich würde versuchen mal das ganze Tierchen scharf zu bekommen.

LG Dieter

Es ist natürlich überhaupt kein Problem dieses Tierchen aus der Perspektive komplett scharf zu bekommen. Man müßte nur ( bei Blende 20) so 10m Abstand zum Motiv haben...dann könnte das vielleicht hinhauen...:rolleyes:

Bine,

den Käfer hast du in einem sehr schönen Moment erwischt...
Gefällt mir das Bild.
Mit den Tiefen/Lichtern muss aber auch vorsichtig umgegangen werden, weil es sonst anfängt zu rauschen.

MfG
Rico

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
:D ...na dann machs doch BITTE mal bei Blende 6.3 besser ...;) dann das ganze BITTE FREIHAND und bei 1/160 ...

Ergebnisse BITTE zeigen :up:

Aber BITTE mit so einem Bockkäfer, der hat nämlich unheimlich lange Fühler, die geraten meistens aus dem Schärfebereich :hehe: (zumindest einer davon ;) )
Achso die Naheinstellgrenze BITTE auch einhalten...:lachen: ...ich war nämlich gaaaanz dicht dran :winkgrin:

Hi Bine,

werde mir Mühe geben, aber hier regnet es gerade, und es wird dunkel...

Nächste Woche dann - Dieter

Kommentar
DANKE Rico...Du weißt von was wir reden :winkgrin:

Vielen Dank für Dein Lob zu meinem "fast" gelungenem Flug-Käfer...:hehe:

Kommentar
Mir gefällt der

Käfer ganz gut- die Idee, nachzuschärfen mittels Tiefen/Lichter-Funktion in PS auch, aber die Einstellungen führen zu Überschärfungen (siehe Fühler-> Lichtsäume).
Erreichbar wäre die Nachbearbeitung auch mittels PS Elements und allen Programmen, die den Schärfefilter "Unscharf Maskieren" ins Feld führen oder die Adobe Pluginschnittstelle verstehen, also PhotoImpact, Corel, Paint Shop Pro (in den höheren Versionsnummern sicherlich, die älteren um Version 5 und daruntewr hatten m.W. Probleme, Plugins zuzulassen), dann könnte man diverse Plugins verwenden.

Ein Tip für PS -> via Photoshop Weblog -> Schnelleres Schärfen -> http://www.photoshop-weblog.de/?p=405

Ich weiß jetzt nur nicht, ob diese Aktionen auch in der PS Elementsreihe funktionieren, dann könnte man vorhandene Software "aufbohren" bzw. mehr nutzen und müßte nicht ausschließlich auf neuere schielen (NX u.ä.) Das aber am Rande- ich gebe zurück an die Biene ... Ich hoffe, daß das noch als "zum Thema zugehörig" durchgeht. ;)

Gruß

Jock-l

Kommentar
Danke für den Tipp Jock-l, aber ich habe ein suuuuper Plugin zum Schärfen...:up:

...und klaro :up: ...Tipps werden immer gerne genommen und gehören auch zum Thema :ja:

Kommentar
Ich schielte auch
erst rüber zu Nik Sharpener, aber das hat ja nicht Jeder und zudem gibt es verschiedene Versionen, daher die Idee zu diesen Aktionen ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten