"Kein" fotografisches Highlight...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied

Die paar Sonnenstrahlen die es heut gab habe ich natürlich genutzt um durch den Garten zu turnen :D
Leider war die Sonne nur von kurzer Dauer...:frown1:

Aber dieser Snapshot ist dabei entstanden...
Ok...der Käfer ist wohl etwas duster, aber es ist ja auch nur ein "Snapshot"...:fahne:
Man hat ja nicht jeden Tag einen Käfer beim Abfug vor der Linse...

Ich denke es ist durchaus brauchbar...oder??? :nixweiss:

DSC_1752%20Kopie.jpg

Ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende und hoffe IHR habt besseres Wetter, als ich hier in HH :up:

Anzeigen
Ich bewundere Deine technische Versiertheit bei solchen Aufnahmen schon seit einiger Zeit (ganz ehrlich jetzt, Respekt), doch während sich mir diese Art des Fotografierens nicht so recht erschliesst (ich bin Fan von MichaelK;)) gefällt mir dieses Bild echt gut. Der Käfer wirkt irgendwie so... persönlich. :)

Kommentar
Vielen Dank für die Blumen Alexander :pray:

Ja...kein Fan von MichaelK zu sein ist auch schwierig...seine Bilder sind einfach DER HAMMER schlechthin :ja:...

:eek: ...die Sonne kommt wieder raus...nix wie in den Gaaaarten....:hehe:

Kommentar
ich finde die Schwarztöne laufen etwas zu; wenn schon kein Aufhellblitz, so hat doch PhSh ein sehr nützliches Tool das die Tiefen im Handumdrehen aufhellt; damit wirds Licht besser. Inhaltlich gefällt mir dieser Bockkäfer sehr gut.

Grüße
Nik

Kommentar
Hallo Nik :hallo:

Danke für Dein Feedback :up:

Leider kann man in PS 7 die Lichter/Tiefen nicht einstellen :frown1:
habe schon an allen Regler gezupft, aber dies war für mich das "beste" Ergebnis.:fahne:

Aber wer mag, darf sich gerne an diesem Bilder versuchen :ja: würde mich freuen, wenns noch wesentlich besser gehen würde! :up:

Kommentar
Hi Bine,

ich finde deine Motive ganz witzig, aber ich würde versuchen mal das ganze Tierchen scharf zu bekommen.

LG Dieter

Kommentar
DieterH schrieb:
Hi Bine,

ich finde deine Motive ganz witzig, aber ich würde versuchen mal das ganze Tierchen scharf zu bekommen.

LG Dieter
:lachen: ...tolle Idee :up:

Hast Du schon mal versucht einen Käfer im Abflug zu erwischen??? :D
Ich wollte das Kerlchen eigentlich in normaler Position fotografieren, aber plötzlich flog er weg als ich auf den Auslöser drückte! Es war kein geplanter Shot :nein:...reines Zufallsprodukt und daher kann ich mit der "leichten" Unschärfe guuuut leben...:hehe:

Kommentar
DieterH schrieb:
Hi Bine,

LG Dieter

Uahhhhhhhh :eek: :eek: :eek: blos nicht das ganze Tierchen scharf machen da verliert das Bild an Wirkung.

Kommentar
Das Pink der Blüte ist der Hammer und der kleine Geselle passt da gut rein.

Ich hab das Bild mal schnell durch das DLightning von NX gejagt

1184946ab483594938.jpg

Grüßle Michel

Kommentar
DieterH schrieb:
Hi Bine,

LG Dieter

Hallo Dieter,

das Objektiv das das bei dem Abbildungsmaßstab hin bekommt muss erst noch erfunden werden.

Grüßle Michel

Kommentar
Ich zeig hier lieber nicht, wie bei mir ein Snapshot aussieht, oder eine Schwebfliege im Flug! :D

Das Bild mit ein wenig D-Lightning passt absolut! :up:
Sehr schöne Momentaufnahme!

Gruß,
Paul

Kommentar
...wenn wenigstens der zweite Fühler scharf wäre...

So ist es meiner Meinung nach für die Tonne!

Dieter

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Ich wollte das Kerlchen eigentlich in normaler Position fotografieren, aber plötzlich flog er weg als ich auf den Auslöser drückte!
Interessantes Phänomen, habe ich auch schon beobachtet als ich neulich beim Wandern ein paar von diesen sehr dunklen Schmetterlingen mit roten Pünktchen auf den Flügeln aufnehmen wollte (whatever) - die erschrecken wenn der Spiegel hochklappt und flattern weg - wenn der Verschluss aufgeht ist es dann zu spät, und auf dem Bild ist nix ausser einem dunklen Schemen, der an der Stelle interessanterweise für eine Störung im Bild sorgt die so ähnlich wie "abgewedelt" aussieht, aber mit Verzerrung. :confused:

Seither sind das bei mir die Raumzeitkontinuumsstörungsfalter. 5x ganz schnell hintereinander sagen. :D

Kommentar
DieterH schrieb:
...wenn wenigstens der zweite Fühler scharf wäre...

So ist es meiner Meinung nach für die Tonne!

Dieter

Also das einzigste was ich zu bemängeln hätte an diesem Bild wäre das der Focus nicht
ganz auf dem Kopf des Tieres liegt. Zweiten Fühler scharf zu bekommen ist bei den verwendeten
Einstellungen physikalisch nicht möglich und zerstört die Wirkung der Tiefenschärfe.

Und so wie MichelRT gesagt hat dieses Objektiv muss noch erfunden werden.

Kommentar
MichelRT schrieb:
Hallo Dieter,

das Objektiv das das bei dem Abbildungsmaßstab hin bekommt muss erst noch erfunden werden.

Grüßle Michel

Hi Micha,

dieses Objektiv gibt es. Nur nicht von Nikon.

Grüße aus Ochsenwang - Dieter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten