Kein Auslösen mehr, wenn ich durch Sucher blicke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MarionD7000

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Auslösen. Ich habe ein Objektiv (10-105mm). Wenn ich dies auf meine Kamera Nikon D7000 montiere und durch den Sucher blicke kann ich nicht Auslösen. Die Kamera stellt zwar das Objekt scharf jedoch kann ich nicht abdrücken.
Verwende ich jedoch ein anderes Objektiv, funktioniert das Auslösen durch den Sucher.

Hatte dieses Problem schon jemand?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Anzeigen
derartiges ist mir selbst zwar noch nicht unter gekommen aber da die Kamera mit deinen anderen Objektiven klaglos zusammen arbeitet scheint der Übeltäter ja bereits identifiziert, das Objektiv.
Ich würde einfach mal alle Kontakte penibel reinigen, sonst kann man wohl nicht viel mehr selbst machen. Zumindest wenn man kein risikofreudiger Bastler oder Feinmechaniker ist. Bliebe dann wohl nur ein Check des Objektives beim Service.
 
Kommentar
Hallo Marion,

war das mit diesem Objektiv schon immer so - oder hat es schon 'mal funktioniert?
Wie stellst Du fest, daß die Kamera das Objektiv scharf stellt (die Frage ist ernst gemeint!)? Hast Du schon einmal versucht, das Objektiv manuell zu fokussieren?

Gruß Norbert
 
Kommentar
Hallo Marion,

war das mit diesem Objektiv schon immer so - oder hat es schon 'mal funktioniert?
Wie stellst Du fest, daß die Kamera das Objektiv scharf stellt (die Frage ist ernst gemeint!)? Hast Du schon einmal versucht, das Objektiv manuell zu fokussieren?

Gruß Norbert


Zu beginn hat es funktioniert. Also die Kamera stellt das Objekt scharf nicht das Objektiv. Durch den Sucher sehe ich das Objekt, ob es scharf gestellt wird und höre dies auch, dass die Kamera scharf stellt.

Gruss Marion
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten