Der Chip vielleicht, aber nur mit dem richtigen Objektiv. Bei einer Kompakten (bsp Canon G11 o. A650 Klasse) für den Preis einer DSLR ist das so gut aufeinander abgestimmt, da sind alle, die erstmal Anfänger werden wollen, besser mit bedient. Chip hin oder her - bei einem billigst Kitobjektiv sind alle Bilder Mist....Vor allem aber freut sich der DSLR-Besitzer über den schönen großen Chip, der eine viel bessere Bildqualität abliefert als jede Kompakt- oder Bridgekamera...
Chip hin oder her - bei einem billigst Kitobjektiv sind alle Bilder Mist.
Erstens macht nicht die Kamera die Bilder, sondern der Fotograf, und zweitens kann man auch bei Nikons den Farbton anpassen. Das ist also kein Qualitätskriterium im Vergleich zwischen Nikon, Canon und was auch immer.Alle Kameras machen gute Bilder mit schönen Farben. Das was ich von Nikon gesehen hab, war mir zu "kalt".
So hier mal mein erstes Foto mit meiner D3000 und eine Foto Info.
Bin erstaunt finde es ein gelungenes Foto um 2 Uhr Nachts
Zur besseren Ansicht siehe Infotext
Hihi, wie lstig, man sieht sogar, dass in Tank 2 Essigsäure drin ist. Aber Respekt an den Bildstabilisator! Wurde Das Bild mit oder ohne Stativ aufgenommen??
Ohne Stativ und aus dem Auto fotografiert, der Wagen stand hatte wohl ne ruhige Hand
Ich hab die kamera ja auch und die maht echt gute bilder, obwohl im internet überall steht, dass sie die "schlechteste" nikon wäre...
Daran kann man sehen, wie herausragend erst die anderen Nikons sind...obwohl im internet überall steht, dass sie die "schlechteste" nikon wäre...
Da sieht man es mal wieder. Die, die so was behaupten, haben keine Ahnung, denn Nikon stellt nicht nur Spiegelreflex her. Die Kompakten sind ja wohl schlechter als die D3000, oder?Ich hab die kamera ja auch und die maht echt gute bilder, obwohl im internet überall steht, dass sie die "schlechteste" nikon wäre...
Vermutlich wird sie nicht als Massenspeicher (so wie ein USB-Stick) erkannt, aber mit dem auf CD mitgelieferten Nikon Transfer sollten sich die Bilder auf den Rechner kopieren lassen.Hallo Leute,
[…] weil ja die Nikon per USB am Mac nicht erkannt wird.
Die CD sollte man schon reinschmeißen, is ja kein USB-Schtick, die D3000. Und ViewNX muss auch drauf, sonst is auch nix mit RAWs angucken.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?