Kaufberatung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, jetzt kommt die nächste Frage!
Neben dem Fotografieren sind Greifvögel (wildlife) mein zweites Hobby. Um beides zu verbinden habe ich bislang bei Olympus mit dem Zuiko 50-200 + 1,4 Telekonverter geknippst. Olympus hat ja den Cropp von 2x, so dass ich 560mm KB hatte. Welches (erschwingliche!) Tele macht hier an der D300 eine gute Figur?
Danke - und übrigens: Bislang gefällt mir daas Forum hier ausgezeichnet!
lg Uli <><
 
Kommentar
Anzeigen
Danke Jens, ich weiß schon dass man auf der D300 auf 'M' umschalten muss - aber vergessen darf man es halt nicht. Vielleicht binde ich auf das Tamron ein Mascherl oder so...
 
Kommentar
Hallo zusammen,
bin neu hier und noch gar kein Nikon-Besitzer. Allerdings erwäge ich ernsthaft den Systemwechsel von Olympus zur Nikon D300! Euren Rat brauche ich bezüglich der Objektive - mit denen kenn ich mich noch überhaupt nicht aus. Was ist ein gutes Allround-Zoom (von WW bis leichtem Tele)? Wie sind die Preisklassen und was tut sich hier auf dem Gebrauchtmarkt?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
lg Uli <><

Warum wechseln ? Unzufrieden mit Oly ? Alternativ wäre die E-3 doch was ?
 
Kommentar
Warum wechseln ? Unzufrieden mit Oly ? Alternativ wäre die E-3 doch was ?

Hab ich auch gedacht, aber die letzten Tests... Bei der Bildquali (und letztlich ist das doch entscheidend, oder) steht sie in den Vergeleichstests durchweg ganz hinten an. Das Gerausche ab ISO 400 geht mir ziehmlich auf den Geist und ich fürchte, das FourThirds System bekommt das nicht in den Griff. So bin ich nahezu gewillt, nach 6 Oly-Jahren in den sauren Apfel zu beißen!:frown1:
lg Uli <><
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten