Kaufberatung (Sigma,Tamron,Nikkor)Reisezoom 18-???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

arcus1977

NF Mitglied
Registriert
Hi!!!

hab die letzten 15 Seiten durchgeschaut und nichts zu dem Thema so richtig gefunden.
Und wenn da was ist dann bestimmt schon alt, und es gibt sicher neue Erfahrungen mit den Reisezooms.

Hab eine (meine erste Kamera) Nikon D5300 mit dem 18-55 KIT.
Meine erste Überlegung war ein 18-125 Sigma oder ein 18-105 Nikon und dazu ein 70-300 zu kaufen.

Jetzt bin ich aber doch noch am überlegen mir vielleicht nur 1 Objektiv zu kaufen, und zwar ein Reise/Immer drauf Zoom. Von 18 bis ???

Hab da folgende Kandidaten, und wäre für jeden Tipp dankbar.

Von Sigma:
18-200 DC Makro OS HSM 3.5-6.3
18-250 DC Makro OS HSM 3.5-6.3
18-300 DC Macro OS HSM 3.5-6.3
oder die Vorgänger Modelle
18-200 DC II OS HSM 3.5-6.3
18-250 DC II OS HSM 3.5-6.3

Von Tamron
18-270 Di II VC PZD 3.5-6.3
16-300 Di II VC PZD Macro

von Nikon
die sind dann doch etwas teurer, lohnt sich das überhaupt??
Interessant wäre das 18-200 und 18-300

Hab mir mal die Bewertungen bei Amazon durchgelesen, hilft nicht weiter. Alles wird gelobt und über alles wird gemeckert.

Ich erwarte nicht viel von den Teilen. Sollen halt schöne Bilder beim Sport und auf reise werden, bis jetzt hab ich es mit dem Iphone gemacht.

Danke und Gruß
 
Anzeigen
Mal eine Frage, weil "Jeder Jeck ist anders" : nutzt ihr im Urlaub oder bei Reisen die Tele-Brennweiten?

Ja, wenn Whale Watching ansteht, eine Safari oder die Kinder beim surfen aufgenommen werden sollen, ist Tele schön, aber ... lohnt die lange Brennweite den Verlust an Licht im (bei mir zumindest) meistgenutzten Standardbereich?
 
Kommentar
Mal eine Frage, weil "Jeder Jeck ist anders": nutzt ihr im Urlaub oder bei Reisen die Tele-Brennweiten?
Klares Ja für mich. Allerdings nutze ich Tele oder Weitwinkel nicht jeweils gleichermaßen auf jeder Reise, kommt halt darauf an... Ein Tele ist aber ebenso wie ein Superweitwinkel immer im Gepäck, auch wenn ich auf einen Berg hochwandere.

... lohnt die lange Brennweite den Verlust an Licht im (bei mir zumindest) meistgenutzten Standardbereich?
Das kannst doch nur Du selbst anhand Deiner Fotografiergewohnheiten beurteilen. Wenn Du stets nach dem Motto "Sonne lacht: Blende acht" unterwegs bist, ist es ziemlich egal... ;)

CB
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten