Katz und Maus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sehr schöne Serie, Charlie.

Bei meinen Katern müsste ich schon mit 10 B/sec draufhalten um ein paar Bilder zwischen dem ersten und letzten (lebenden) Kontakt zu bekommen . . . :D

Die Auflösung hier werd´ ich wohl nicht mitkriegen, sitze Freitag morgen schon im :plane:

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Eine gesunde instinktsichere Katze spielt auch gerne mit Mäusen, beißt oder haut sie dann aber tot und läßt sie liegen, wenn sie gar keinen Hunger hat.
Insofern hoffe ich jetzt auf eine verhaltensgestörte Katze oder einen Fotografen, der sich nicht am Tötungsakt der Tierwelt ergötzt............

ok, ist viel zu hart formuliert.
:fahne:

Ich musste früher mal hilfslos mit zusehen, wie mein an der Leine geführter Cockerspaniel mit einem Satz auf ein im Gras hockendes Kaninchen sprang und es mit kräftigem Biß in das Genick sofort totschüttelte.
Das ging mir damals noch einige Tage nicht aus dem Kopf, obwohl mir klar war, dass man die Tierwelt nicht mit menschlichen Augen sehen darf. (man tut es trotzdem, ich bin überzeugt, dass viele Tiere ein hochdifferenziertes Gefühlsleben haben).
Martin
 
Kommentar
Ich werde den Gedanken nicht los, dass Charli die Katze ist...

und wir, die wir sehnsüchtig die Auflösung erwarten, die Maus sind....?
Charlie, spielst du mit uns?


HaWe :rolleyes:
 
Kommentar
Charli, wo bleibt hier Dein Beschützer-Gen???? Du warst doch mal einer von den Guten....:gruebel:
 
Kommentar
Ich werde den Gedanken nicht los, dass Charli die Katze ist...

und wir, die wir sehnsüchtig die Auflösung erwarten, die Maus sind....?
Charlie, spielst du mit uns?
HaWe :rolleyes:


Ich bin nicht die Katze, sondern nur neutraler Beobachter und ich spiele nicht mit euch, sondern ich versuche, euch zu unterhalten. ;).... Obwohl ..... Ein bisschen hat es schon die Form eines Spiels angenommen.
Eure Resonanz und verschiedenen Interpretationen, gewürzt mit einer guten Priese Humor, versetzt mich in Begeisterung. So macht das Forum Spaß, auch wenn davon bei den Moderatoren noch nichts angekommen ist.
 
Kommentar
Charli, wo bleibt hier Dein Beschützer-Gen???? Du warst doch mal einer von den Guten....:gruebel:


Ich hoffe doch dass ich immer noch einer von den Guten bin, aber mein Grundsatz ist, nicht in die Natur einzugreifen.
Immer wenn der Mensch in die Natur eingreift, macht er sie zum Verlierer. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele.
 
Kommentar
Mehr Bilder bitte. Ich kam gerade aus der Mittagspause. Ich bin satt und würde der Maus Nichts tun. Bin aber neugierig auf das "Ende"(?).

Im Übrigen, ich habe Teile meiner Kindheit auf dem Bauernhof verbracht. Evtl. sieht man da Einiges etwas Anders. Aber derzeit sehe ich ja noch Nix.

Meddi
 
Kommentar
Charli - jetzt aber los!!!
Trödel nicht so lange rum😉.
Gib's zu - Du freust dich insgeheim das wir hier so rumzappeln😅!!!
 
Kommentar

#5

Die Maus fühlt sich zurückversetzt in ihre Kindheit. Ihre Mama hatte sie immer genauso an ihrem Fell gepackt um sie sicher in ihr Nest zurückzutragen.
In diesem Zustand der Starre fühlt die Maus weder Schmerzen, Angst, noch sonstige Regungen. Sie ist wie hypnotisiert.
Der nach oben zeigende Schwanz lässt auf Optimismus schließen.

picture.php



picture.php



Dies ist nun mein letztes Bild von Katz und Maus.
Sofort danach verschwand die Katz mit der Maus durch die dichte Eibenhecke auf das Nachbargrundstück - außerhalb meiner Sicht.

picture.php
 
Kommentar
Das ist nun das Ende meiner Geschichte. Zu dem weiteren Schicksal der Maus kann ich keine Aussage treffen. Jeder möge die Bilder nach seiner eigenen Ansicht und Phantasie interpretieren.
Der Ausgang ist offen....aber wie ich meine Katze kenne ....!?

Die Geschichte erinnert mich an einen der letzten Beiträge von Waldläuferin, die mir mit ihren beiden Collies und ihren kreativen Naturbildern sehr fehlt.
Ihr Hund hatte im Gebüsch eine Ente aufgespürt, die sich ein Raubvogel als Beute ausgesucht hatte.
Sie nahm die verletzte Ente mit nach Hause und rettete ihr dadurch das Leben.
Alles richtig gemacht!

Der Raubvogel dagegen wurde um sein Mahl gebracht und musste den Tag mit knurrendem Magen beenden.
Alles falsch gemacht!

Ich stehe auf Seiten der Natur und hätte die Ente ihrem Schicksal überlassen.
Sicher hätte ich die Katze verscheuchen können, doch dann hätte ich in die Natur eingegriffen und das steht mir nicht zu.
 
Kommentar
Mit diesem Ende hast Du dich mehr als galant aus der Affaire gezogen mein Lieber[emoji23].
Vielen Dank für's zeigen Charli - eine tolle Geschichte mit super schönen Fotos[emoji7]!!!


LG Nicole
 
Kommentar
Nun, aus den Erfahrungen mit den Katzen meiner Eltern wusste ich insgeheim, was kommen würde ...

Die Katze erscheint mir aber noch jung, und so hoffte ich im Namen der Maus auf die Unerfahrenheit.

Aber, wie Du schreibst, das ist Natur.
Auf jeden Fall ein schöner Beitrag :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten