Katz und Maus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke, Bettina für das Portal. Ich entschuldige mich für meinen kleinen Seitenhieb.
Das war unüberlegt und ist mir einfach spontan so herausgerutscht.

Zum Making of:

Mit Reinhold (Reguha) war ich verabredet um in einem 60 km entfernten Naturschutzgebiet Bilder vom Purpurreiher zu machen. Hierzu war ich gerade dabei, meine Fotoausrüstung zu richten, als ich vom Fenster aus in meinem Garten sah, dass sich dort gerade etwas abspielte. Meine Kamera mit dem Tamron 150-600 hatte ich gerade vom Stativ genommen.
Die Bilder wurden aus ca. 15 m Entfernung aus der Hand durch die Scheibe aufgenommen, und ca. 8 Minuten später waren sie alle auf der Festplatte. That`s all.


Bereits drei Stunden später des selben Tages entstand mein erstes Bild eines Purpurreihers, den ich zuvor noch nie gesehen hatte. Ein wunderschöner Vogel. Seht selbst:


picture.php


Und das wird schon meine nächste Geschichte, aber vorher müssen die Bilder erst noch bearbeitet werden.​
 
Kommentar
Anzeigen
Jetzt haben wir irgendwie gar kein richtiges Ende der Geschichte, kein Gemetzel, keine dicken Freunde, dafür weiß ich jetzt aber warum ich Eibenhecken nicht mag ;):D

Dafür waren aber die Bilder alle 1A! :up::up:
 
Kommentar
Zum Schluss bleibt mir nur noch, mich für die vielen "Thanks" und "Thumbs" zu bedanken.
Besonders gefreut hat mich die riesige Resonanz zu diesem Thema mit so vielen Beiträgen von euch, wie in keinem meiner Themen zuvor.

Es freut mich, dass es mir gelungen ist mit diesem Thread euer Interesse zu wecken.
 
Kommentar
Jedenfalls war es ein natürliches und eigentlich auch erwartetes Ende, denn Katzen fangen nun halt Mäuse und anderes Kleingetier, was in ihr Beuteschema passt, da beisst auch die Maus keinen faden ab.

Alles andere wäre unnatürlich gewesen - ausser eine Katze will ihren Zöglingen zeigen wie es geht, das Mäusefangen. Aber auch da wird letztlich das Ende dasselbe sein.

Und es war eine super-spannende mit tollen Bildern untermauerte Fotostory! Könnte auch aus der Krimi-Fabrik Dänemark gekommen sein ala "Die Katze I-IV" oder so.
 
Kommentar
Sehr schöner, offener Ausgang, Charlie.
Ich kann das hier schreiben, da unser Hotel in Agia Galini überraschenderweise schnelles WLAN hat.
Dennoch noch einmal herzlichen Dank für die Auflösung vorab per PN.
Der Beitrag und Deine PN sind für mich Community at its best!!!

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Ich hätte mir zwar auch ein happy end für die Maus gewünscht, aber vermutlich wäre sie dann Opfer eines Greifs, Fuchses oder anderer Beutegreifer geworden ;)

Da muss man den Tatsachen ins Auge sehen ;)

Schöne Bildergeschichte, Charli!
 
Kommentar
Die Geschichte gefällt mir :up:

Der Ausgang überrascht mich allerdings. Oder vielleicht doch nicht? :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten