Kapazität XQD Karten Sony G-Serie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AL07602

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

beim Ausprobieren unterschiedlicher XQD-Karten in meiner D850 ist mir aufgefallen, dass die XDQ Karten der G-Serie von Sony etwas weniger Kapazität haben als z.B. die der S-Serie und der Lexar 1333x. In der D850 werden bei in der Kamera formatierten XQD-Karten im NEF-Format (14bit verlustfrei) 597 (Sony G-Serie) bzw. 652 (Sony S-Serie) von der Kamera angezeigt. Die Differenz erscheint mir ziemlich hoch. Natürlich gab es auch bei CF-Karten kleine Kapazitätsabweichungen. Die waren allerdings deutlich geringer.
Kann jemand das Phänomen reproduzieren? Gibt es Hinweise auf Fälschungen oder schlechte Qualität von Sony XQD-Karten?
Danke für Eure Rückmeldungen

Gruß
Rainer
 
Anzeigen
Bei meiner Sony-G XQD 64Gb habe ich nach dem Formatieren 56Gb (597) und bei der SanDisk Extreme RRO XCII 59,7Gb (636) die Bilder Anzahl in der Kamera ist sowieso nicht zuverlässig.
 
Kommentar
Bei meiner D4 (16.2MP) mit 32GB Sony XQD G-Typ sind 887 Bilder möglich in Raw 14 Bit uncomp. Also sollte bei der D850 davon ein Drittel möglich sein, bei 64GB eben wie die Vorredner schon angegeben haben
 
Kommentar
ich habe zur Zeit 8 Bilder im Raw & jpg drauf und er zeigt mir noch 589 Bilder an, also würde ich 9 Bilder rechnen, ergibt +/-598 Bilder
Karte Sony G Serie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten