kann mir jemand sagen was hier verwendet wird?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schustrik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo

in diesem clip
clip

gut zu sehen bei 1:03 Min. verwendet er ein funkauslöser mit einem schirm und eine blitzgerät montiert. wisst ihr wo es sowas zu kaufen gibt. habe ein blitzgerät sb800, brauche noch den schirm mit der halterung und den funkauslöser...

oder kennt jemand andere möglichkeiten um im Park usw SO ähnlich zu fotografieren?
 
Anzeigen
Hallo Peter,

Hallo Stefan, zum Beispiel mit sowas hier. Allerdings - wie schön zu erkennen - REINE Auslösung ohne Steuerung.

ist schon klar bei diesem Gerät - mein beitrag bezog sich aber auf ein anderes, bei dem ich auf den Bildern eben keinen Blitzschuh gesehen habe und mich deshalb gewundert habe, wieso das damit gehen sollte.

Vielleicht hat der SB800 im Gegensatz zum SB600 ja einen PC-Sync?

vg, stefan
 
Kommentar
...

Habt ihr schon mal bei Virtual Village bestellt? Wie ist das mit den Versandkosten aus England? Konnte nichts entdecken auf der Seite. (vllt war ich auch nur zu blöde)

Kuckstu, etwas abschrecken würde mich der Passus "Versandkosten" auf der rechten Seite. Und bei "Kontakt" siehst Du, wo England tatsächlich ist ...
 
Kommentar
Hallo Peter,
..

Vielleicht hat der SB800 im Gegensatz zum SB600 ja einen PC-Sync?

vg, stefan

Aber mit einer PC-Buchse hast Du sowieso keinerlei STEUERUNG des Blitzes, dann könntest Du somit auch in der "älteren" Riege, also SB24-28, 80 ... zuschlagen. Ist deutlich billiger.
 
Kommentar
Kuckstu, etwas abschrecken würde mich der Passus "Versandkosten" auf der rechten Seite. Und bei "Kontakt" siehst Du, wo England tatsächlich ist ...

Das ist jetzt interessant! Bei Kontakt steht China und im Impressum steht folgendes:
VIRTUAL VILLAGE LTD
3 Fircroft Close
Stoke Poges
Slough SL2 4DS
England

Na ja... mal schauen... einfach mal ne "Testbestellung" für die Versandkosten anlegen. Man muss es dann ja nicht endgültig bestellen. :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo Andreas ...

... Virtual Village ... habe über eBay meine Schnittbildscheibe von denen aus China direkt bestellt ...

... meine Erfahrung ...

... sehr guter Preis ... guter Service ... und schnell ... hatte mein Päckchen inkl. Abwicklung durch deutschen Zoll in weniger als 10 Tagen ...

... ein Vorteil ... Du kannst mit denen deutsch sprechen ... man schrieb mir, dass, unter anderen, österreichische und deutsche Händler an VV beteiligt sind ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
...

... meine Erfahrung ...

... sehr guter Preis ... guter Service ... und schnell ... hatte mein Päckchen inkl. Abwicklung durch deutschen Zoll in weniger als 10 Tagen ...

... ein Vorteil ... Du kannst mit denen deutsch sprechen ... man schrieb mir, dass, unter anderen, österreichische und deutsche Händler an VV beteiligt sind ...

... Gruß Bruno

Das Tempo hat auch nobody mal bestätigt, die Alpenländer sind auch auf der vv-Seite genannt.. Was kannst Du zu den versandkosten sagen, Bruno?
 
Kommentar
Aber mit einer PC-Buchse hast Du sowieso keinerlei STEUERUNG des Blitzes, dann könntest Du somit auch in der "älteren" Riege, also SB24-28, 80 ... zuschlagen. Ist deutlich billiger.

yep, würde ich auch machen, wenn ich die Blitze nur dafür bräuchte. Da ich den Blitz aber eh auch dort brauche, wo ihn jeder andere ihn auch einsetzt, kann ich ihn auch gleich für draußen rein manuell benutzen.
Außerdem ist es (mir) schon kompliziert genug, nur einen Blitz bedienen zu können - bei zwei (oder drei) verschiedenen käme ich ob der Handbuchlektüre wohl gar nicht mehr zum shooten :D

Danke Dir für den Hinweis :)

vg, stefan
 
Kommentar
hallo

in diesem clip
clip

gut zu sehen bei 1:03 Min. verwendet er ein funkauslöser mit einem schirm und eine blitzgerät montiert. wisst ihr wo es sowas zu kaufen gibt. habe ein blitzgerät sb800, brauche noch den schirm mit der halterung und den funkauslöser...

oder kennt jemand andere möglichkeiten um im Park usw SO ähnlich zu fotografieren?

Hier ist seine Seite. Anrufen ("about me") und fragen.
http://www.pilligrim.de/index.htm

Hier ist sein Equipment aufgelistet:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/932157
 
Kommentar
Der hat ja generell ziemlich gute Bilder auf der Seite... sowas würde ich auch gerne mal hinbekommen. Liegt das nur am blitzen oder warum sehen seine Bilder so "schön" aus und nicht so wie meine Otto-Normalverbraucher-Bilder?
Was der kann muss ich doch auch können. :frown1:
 
Kommentar
Hi,

Der hat ja generell ziemlich gute Bilder auf der Seite... sowas würde ich auch gerne mal hinbekommen. Liegt das nur am blitzen oder warum sehen seine Bilder so "schön" aus und nicht so wie meine Otto-Normalverbraucher-Bilder?

na ja - Übung, Erfahrung, Talent und Wissen werden eine nicht unbedeutende Rolle bei der Beantwortung dieser Frage spielen

Was der kann muss ich doch auch können. :frown1:

Ja, sicher. Mit Übung, Erfahrung... ;)

Es ist halt doch noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch PS kann nicht alles richten.

vg, stefan (geht jetzt üben :)
 
Kommentar
Der hat ja generell ziemlich gute Bilder auf der Seite... sowas würde ich auch gerne mal hinbekommen. Liegt das nur am blitzen oder warum sehen seine Bilder so "schön" aus und nicht so wie meine Otto-Normalverbraucher-Bilder?
Was der kann muss ich doch auch können. :frown1:


Stell doch mal einige Bilder von dir rein und wir diskutieren darüber :)
 
Kommentar
Na ja... ich kann zwar auch ganz schöne Bilder machen, aber seine Bilder haben das gewisse etwas. Die Person wird herausgehoben, ist aber trotzdem in dem Bild integriert. Liegt´s an dem blitzen?

Ich möchte das Pferd mal anders herum aufzäumen... es wird immer gesagt: "Stell doch mal Bilder ein, dann sagen wir dir woran es liegt." - Warum nicht also mal ein "schönes" Bild nehmen und "analysieren" wie es gemacht wurde?

Ich picke mir mal ein paar heraus:
Startseite (http://www.pilligrim.de/index.htm)- sieht aus wie von oben geblitzt und ordentlich PS damit der Rest blau wird

Wedding, zweite Seite, das vierte Bild, dass links mit dem weissen Rahmen (http://www.pilligrim.de/linkref/wedding13.htm) - tja, lasst mal hören... keine Ahnung

Wedding, zweite Seite, das letzte Bild (http://www.pilligrim.de/linkref/wedding18.htm) - entfesselt geblitzt würde ich mal tippen. Softbox?

Wedding, sechste Seite (http://www.pilligrim.de/linkref/wedding46.htm) - 1.4er oder 1.8er Optik und von vorne schräg oben geblitzt

Die Sachen hinter dem "-" sind Vermutungen von mir... nun würde ich gerne von euch wissen, was zutrifft. Oder vielleicht noch ein paar Zusatzinfos...
 
Kommentar
Hallo,

Na ja... ich kann zwar auch ganz schöne Bilder machen, aber seine Bilder haben das gewisse etwas. Die Person wird herausgehoben, ist aber trotzdem in dem Bild integriert. Liegt´s an dem blitzen?
[/url]

Blitzen ist doch kein Selbstzweck - wieso sollte ein Bild vom Blitzen gut werden?

Mit dem Blitz bringe ich Licht dahin, wo entweder keines ist, oder aber mir das vorhandene Licht aus verschiedenen möglichen Gründen nicht gefällt, ich es also ändern möchte.

Ich möchte das Pferd mal anders herum aufzäumen... es wird immer gesagt: "Stell doch mal Bilder ein, dann sagen wir dir woran es liegt." - Warum nicht also mal ein "schönes" Bild nehmen und "analysieren" wie es gemacht wurde?

Ich picke mir mal ein paar heraus:
Startseite (http://www.pilligrim.de/index.htm)- sieht aus wie von oben geblitzt und ordentlich PS damit der Rest blau wird

Wedding, zweite Seite, das vierte Bild, dass links mit dem weissen Rahmen (http://www.pilligrim.de/linkref/wedding13.htm) - tja, lasst mal hören... keine Ahnung

wieso gehst Du davon aus, daß die geblitzt wurden?

MMn. leben die Bilder aufgrund der gewählten Perspektive, Anordnung der Motive, Wahl der Schärfentiefe und -punkt. Er schafft es einfach, die Stimmungen mit seinen Bildern zu transportieren. Blitzen ist dabei nur eines unter vielen weiteren Hilfsmitteln/Werkzeugen.

Ich denke mir, daß man mit Büchern über Bildgestaltung, Farbenlehre, Körpersprache etc. wesentlich weiter kommt auf dem Weg zu guten Bildern, als mit einem Buch übers Blitzen (sollte man aber natürlich dann lesen, wenn einem die fehlende Technik an der Gestaltung seines Bildes hindert :D)

vg, stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten