Hallo,
ich habe mal nach "Slave Trigger" bei ebay gesucht. Dieses Angebot hier wäre im Prinzip genau das, was ich die ganze Zeit schon suche:
http://cgi.ebay.de/4CH-Wireless-Sla...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122
Aus der Beschreibung kann ich leider nur nicht ersehen, wie der Blitz hier mit dem Empfänger verbunden wird. Meines Erachtens nach geht sowas prinzipell doch nur, wenn der Empfänger einen Blitzschuh hat, oder?
Vielleicht kannst Du dazu was sagen?
vg, stefan
Gute Idee mit dem Vorsatzdingens. Allerdings ist es hässlich und unpraktisch.
Da werde ich mal was aus Folie machen, per Tesafilm leicht zu befestigen. Könnte bei mir sogar permanent auf dem Klappdingens bleiben. Folienfilter für IR gibt es ja hier.
doch kann man - habe jetzt extra nochmal nachgelesen (Seite 163 im D200 Handbuch). Einfach im entsprechendem Menü solange das Steuerungsverfahren durchklicken bis nur noch "--" angezeigt wird.
Ich weiß nicht was ihr so ausprobiert habt, bei meiner D200 erfolgte der Steuerblitz des internen Blitzgerätes in dem Moment in dem der Verschluß offen war. Schwach, klar, aber er war da:
…ich habe gerade im Netz gestöbert und einen Händler in Münster gefunden, der das Teil am Lager haben will. Habe ich aber noch nicht getestet.Ich kann leider keinen Haendler in Deutschland finden, der den Nikon SG-3IR (ohne das ganze Blitz-Kit) vorraetig hat - hat jemand evtl. eine Quelle?
Gute Idee mit dem Vorsatzdingens. Allerdings ist es hässlich und unpraktisch.
Da werde ich mal was aus Folie machen, per Tesafilm leicht zu befestigen. Könnte bei mir sogar permanent auf dem Klappdingens bleiben. Folienfilter für IR gibt es ja hier.
Ich kann leider keinen Haendler in Deutschland finden, der den Nikon SG-3IR (ohne das ganze Blitz-Kit) vorraetig hat - hat jemand evtl. eine Quelle?
das baugleiche Gerät gibt es für ca. 80 Euro bei Calumet. Der Sender dürfte klar sein. Der Empfanger ist standartmäßig mit einem 6,3 Klinkenstecker ausgerüstet - ist auf 3,5 reduzierbar. Zusätzlich befindet sich ein normaler PC-Blitzanschluß auf der Rückseite, dessen Stecker zusätzlich durch einen Klettverschluß gegen hausfallen gesichert ist.
Hallo (foxmulder) Dirk,
deinen Test habe ich durchgeführt - mit dem gleichen Ergebnis
Bei Einstellung Master "--" sendet der Klappblitz an der D80 einen im Bild sichtbaren Blitz. :up:
ich habe mal nach "Slave Trigger" bei ebay gesucht. Dieses Angebot hier wäre im Prinzip genau das, was ich die ganze Zeit schon suche:
http://cgi.ebay.de/4CH-Wireless-Sla...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122
Ich habe aber den hier (vom selben Versender) gefunden: http://cgi.ebay.de/Digital-4-Kanal-...yZ155785QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hallo,
Sorry - hab's leider immer noch nicht ganz verstanden. Der SB600 hat doch weder einen 6,3mm- und 3,5mm- noch einen PC-Blitzanschluß. Wie wird der Empfänger also mit dem Blitz "verheiratet"
vg, stefan
Meines Wissens ja. Unterschiede in der Anschlussbuchse bestehen je nach (Studio)-Blitzgerät.Ich kenne die ganzen professionellen Systeme nicht. Was für ein Signal kommt denn da bei der Klinke raus? Das selbe wie als wenn man die PC Sync Buchse nimmt? ...
Brauchste gar nicht, Keks. Guck mal zwischen die ganzen Angebote bei VirtaulVillage/Qiqiwo (ebay China). Es gibt mehrere Varianten, einige eben mit beiden Möglichkeiten.Kasperle schrieb:Sonst würde ich nämlich ganz einfach sagen: Stecker tauschen und die Sache ist gegessen.
Da klette ich die Dinger lieber irgendwo fest, als dass ich mir da die anderen zwischen setze. Sieht mir doch arg wackelig aus. Den Stecker kann ich auch umbauen, hab eh nix mit Klinkenbuchse... Halte ich für sinnvoller als mir da noch nen extra Kabel anzuschließen. (dann baumelt das andere wieder rum... auch nervig)Meines Wissens ja. Unterschiede in der Anschlussbuchse bestehen je nach (Studio)-Blitzgerät.
Brauchste gar nicht, Keks. Guck mal zwischen die ganzen Angebote bei VirtaulVillage/Qiqiwo (ebay China). Es gibt mehrere Varianten, einige eben mit beiden Möglichkeiten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?