Also der SU-800 und ein funkgesteuerter Blitzauslöser sind zwei völlig verschiedene Arten, Blitze drahtlos auszulösen. Erster schickt den Befehl per Infrarot, was natürlich einen gewissen Sichtkontakt bedingt. Ein Funkauslöer braucht dann noch den entsprechenden Empfänger am Blitz, oder können das die Canönchen?
hier das von Bowens link die brauchen auch einen empfänger kostet aber einer 144$ und das mal 2, und was ist mit diesen hier von ebay link kostet nur 40 €, das mit dem schirm gibt es ja genug nur da ich mich da nicht so auskenne wollt ich mal wissen ob jemand einen link hat um sich die teile genauer anzuschauen die meisten bei ebay haben ja schon eine lampe integriert ich will aber meinen sb800 benutzen mit den passenden haltern
Ich nehme an, daß Du weißt, daß man mit der D200 die SB800 und SB800 auch mit dem eingebauten Blitzgerät steuern kann?
vg, stefan
wie echt??
ne scherzdoch das weiss ich aber den internen blitz kann man ja nicht komplett abstellen, und weil das motiv oder die person dan von vorne beleuchtet wird brauche ich ein funkauslöser damit der blitz nur von der seite oder von hinten auslöst
wie echt??
ne scherzdoch das weiss ich aber den internen blitz kann man ja nicht komplett abstellen, und weil das motiv oder die person dan von vorne beleuchtet wird brauche ich ein funkauslöser damit der blitz nur von der seite oder von hinten auslöst
Alternative zu Bowens wären die Slave Trigger aus China, bei Ebay.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?