Kann man sehen, wie oft ausgelöst wurde?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 6915

Guest
Hallo Leute,

da ich jetzt 'ne D3 gekauft habe, will ich die D200 verkaufen und möglichst korrekt angeben, wieviele Aufnahmen ich gemacht habe. Da ich verschiedene Speicherkarten verwendet habe, kann ich es daran nicht sehen.

Gibt es in der Kamera selbst ein Zählwerk? Und wie kann ich das ablesen?
 
Anzeigen
einfach ein Bild machen und in die Exif-Daten schauen (z.B. mir IrfanView)
Da gibts n Punkt 'Total Images' oder so ähnlich, der zeigt die Anzahl an
 
Kommentar
einfach ein Bild machen und in die Exif-Daten schauen (z.B. mir IrfanView)
Da gibts n Punkt 'Total Images' oder so ähnlich, der zeigt die Anzahl an

Hallo,

ich hab's mit RAW und JPG in iView Media Pro versucht. Dort wird die Bildzahl in den EXIF-Daten nicht angegeben.

@Horst: Exif Viewer ist ein Windows Programm - ich arbeite mit einem Mac.
 
Kommentar
Wenn Du die Forensuche nutzen würdest, wie von mir oben vorgeschlagen, kämst Du ganz schnell hier zu diesem Posting (#7), welches Dich als Mac-User wiederum hierhin leitet.
Ob´s geht? Keine Ahnung, bin noch(!) bei Windows. Wenn man den darauf folgenden Postings allerdings glauben mag, dann läuft das einwandfrei.
Weiter unten in dem Thread findest Du auch nochmal einen anderen Link: www.soens.de/nicount/nc013mac.zip
Wärest Du meinem oben benannten Thread gefolgt, wärst Du in Posting #14 fündig geworden.

Manchmal lohnt es sich also, den Hinweisen auf Informationen auch mal nachzugehen, wenn sich schon Jemand die Mühe macht, die hier zu posten :rolleyes:
 
Kommentar
Also: Ich hab' bei Versiontracker 'ne Version für Mac gefunden, runtergeladen, ein JPG fotografiert, aber in Exif Viewer auch nix gefunden.:nixweiss::nixweiss:
 
Kommentar
Stell ein Bild mit EXIF ein, dann wird das bestimmt jemand für dich auslesen.
 
Kommentar
Photoshop - NEF öffnen

Menü Datei - Dateiinformationen

Dort : Erweitert

Dort : http : // ns.adobe.com/exif/1.0/aux/ Öffnen(4ter Eintrag von oben)

Dort : aux: Image Number: Dort stehen deine Gesammtauslösungen.
(letzter Eintrag)

:)

Oder den Link der wie der Eintrag in CS heisst mal bei Google eingeben - dann erschlägt es Dich vor Treffern

Ich bearbeite die Nefs immer zuerst mit Capture NX. Wenn ich die Datei in CS öffnen will, kommt die Meldung, daß ein Programmfehler aufgetreten sei. Wenn ich ein JPG öffne, finde ich aber das nicht, was Du hier beschrieben hast.

Mir wird das alles jetzt zu zeitaufwendig. Vielleicht stell' ich nochmal ein Bild hier rein, so wie Volkerm das vorgeschlagen hat.
Das halte ich für die beste Lösung. Danke.
 
Kommentar
Ich bearbeite die Nefs immer zuerst mit Capture NX. Wenn ich die Datei in CS öffnen will, kommt die Meldung, daß ein Programmfehler aufgetreten sei.

Dann stimmt mit Deinem Rechner oder Deiner Adobe Software etwas nicht.
Oder Camera RAW Fehlt, ist bei CS3 dabei, bei CS2 kostelos bei Adobe
runterladen und installieren.

Wenn ich ein JPG öffne, finde ich aber das nicht, was Du hier beschrieben hast.

Stimmt genau, geht nur mit NEF in CS - bei JPG fehlt der Eintrag.
 
Kommentar
Dann stimmt mit Deinem Rechner oder Deiner Adobe Software etwas nicht.
Oder Camera RAW Fehlt, ist bei CS3 dabei, bei CS2 kostelos bei Adobe
runterladen und installieren.

.

Wie ich schon unten geschrieben habe, habe ich weder CS2 noch CS3 sondern CS! In CS kann ich das Plug in nicht verwenden.
 
Kommentar
Pablito,

die von NX erzeugte NEF Datei mit den Änderungen kann Photoshop sowieso nicht benutzen. Photoshop liest aus der NEF Datei nur die originalen Sensor-Rohdaten und alles, was du in NX gemacht hast, ist völlig wirkungslos.

Von NX nach Photoshop führt der Weg am besten über das TIFF Dateiformat. NEF ist der falsche Weg, unabhängig von deinen Fehlermeldungen.
 
Kommentar
Reveal runterladen (direkter Download-Link), Bild mit dem Prog öffnen und unter »Details« den Punkt »ShutterCount« betrachten.

Hallo,
vielen herzlichen Dank an alle! Mit diesem Programm hat es super geklappt! Ich hab' lange Zeit nicht mitbekommen, daß noch Beiträge dazugekommen sind, weil die Mail-Benachrichtigung oft nicht funktioniert. Jetzt hab' ich es beim Durchsehen meiner Beiträge entdeckt....:):)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten