In den folgenden Tagen starteten unsere Tagestouren vom nächsten Zwischenstopp Campbell River aus.
Zufällige Begegnungen am Straßenrand...
junger Weisskopfseeadler
Weißwedelhirsche
Im Nordosten der Insel liegt der schöne Touristen-Ort Telegraph Cove.
Viele gut betuchte US-Amerikaner besitzen dort Grund und Boden für die Ferienzeit…
… dieses Grundstück ist noch zu haben…
Wieder zurück auf dem Weg nach Campbell River ein kurzer Stopp in der Heimatortschaft Gastpapas unserer Tocheter – Woss –mit einem wunderschönen Flusslauf des Nimpkish River.
Ein großer Wunsch unserer Tochter war es Orcas zu sehen...
hmmm, was Väter alles NUR für die Kinder tun...
dann nicht wie zu einer WhaleWatching-Tour!
Nach einer Stunde Suche im offenen Speedboot hat unser Guide eine ziehende Herde Killerwale entdeckt.
Über eine Stunde durften wir die fünfköpfige Gruppe begleiten.
Anschließend noch ein Highlight - eine weitere Stunde mit einer größeren Gruppe (ca. 30 Tiere) von Delfinen - pacific-white-side-dolphins.
In der Nähe der Stromschellen, welche zwischen den Inseln und dem Festland auftreten, versammeln sich Weißkopfseeadler.
Diese nutzen diese Rapids mit ihrem sauerstoffreichen Wasser zum Fischen.
Es ist etwas schade, dass wir zu besten Mittagszeit dort waren. Keine gute Zeit zum Knipsen von weiß-schwarzen Tieren.
Die Rückfahrt war ruhig - Sonnenbrand inclusive...
Abends wollte ich noch einmal zum Fotografieren an einen Strand gefahren, an dem ich zwei Tage zuvor mittags Weißkopfseeadler entdeckt habe.
Da es zu Mittagszeit war, habe ich beim ersten Mal auf Fotos verzichtet. Leider... kein Seeadler...
...dafür Keilschwanz-Regenpfeifer…
Als Fußball-Weltmeister haben wir nach dem Endspiel schweren Herzens die Gastfamilie verabschiedet
und sind mit der Fähre von Nanaimo Richtung West Vancouver aufs Festland übergesetzt.
Zwischen den vorgelagerten Inseln...
...morgen gehts weiter...