Kanada

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Einfach wunderbar!
Irgendwann werde ich mir das auch mal gönnen (müssen).

Martin:up:

Kommentar
Anzeigen
Danke für die netten Kommentare! :)

Der Grund für das Posting ist aber folgendes Bild:
...
Hast Du hier einen Verlaufsfilter genommen?
Hallo Bernd,

nein, nur der Polfilter. Bei Fotos direkt in die Sonne und einem weißen Vordergrund wie hier wird der blaue Himmel automatisch sehr dunkel. Dazu kann ich aus praktischen Erfahrungen sagen, das der Polfilter direkt in die Sonne und direkt mit der Sonne wenig Wirkung zeigt. Das gilt auch wenn die Sonne (vor allem in tropischen Ländern) mittags hoch am Himmel steht. Die stärkste Wirkung hat man 90° zu Sonne.

Kommentar
Ganz nebenbei: Wir machen auf unseren Reisen - wenn genug Bilder dabei raus kommen - immer ein Fotobuch das wir meistens bei CEWE fertigen lassen. Diesmal haben wir XXL Panoramaformat genommen und erstmals die neue Variante Digitaldruck mit Hochglanz-Veredelung. Die Hochglanz-Variante kostet ein wenig mehr, lohnt sich aber. Das Papier fühlt sich eher wie eine Folie an, und die Fotos wirken brillanter und schärfer wie mit dem Standardpapier.

Kommentar

Folgende Bilder gingen doch glatt vergessen...

1250.jpg

Angel Glacier, Mount Edith Cavell, Jasper Nationalpark (Foto: Andrea)

1260.jpg

Angel Glacier, Mount Edith Cavell, Jasper Nationalpark

1270.jpg

Angel Glacier, Mount Edith Cavell, Jasper Nationalpark (Foto: Andrea)

Kommentar
Wunderschöne Bilder :up:

da ist die Erinnerung wieder gegenwärtig, wir waren im Juni 2011 in BC, Alberta, Yukon und Alaska - wer einmal dort war, hat das Bedürfnis wiederzukommen,
denn diese grandiosen Eindrücke kann man nicht in kurzer Zeit erfassen.
Aber diese Fotos helfen dabei.;)

Viele Grüße
Jürgen

Kommentar
Hallo Jürgen,

wenn ich richtig sehe ist das Dein erster Beitrag hier im Forum und dann in unserem Thread. Danke und viel Spaß hier im Forum. :hallo:

Kommentar
Hallo Horst und Andrea,

wow, ich bin platt. Danke fuer die super schoenen Fotos. Bei mir ists jetzt schon 22 Jahre her, dass ich in British Columbia und im Yukon Territory unterwegs war. Wie ich feststellen musste, 21 Jahre zu lang. Ich denke, ich werde meine alten Dias rauskramen und dann die naechste Reiseplanung mit meiner Frau neu diskutieren......

Viel Spass noch

Stephan

Kommentar
Liebe Andrea, lieber Horst,

Da ich ja fast mal ein Kanadier geworden wäre (meine Eltern waren vor meiner Geburt ausgewandert und leider VOR meiner Geburt wieder zurück nach Deutschland gekommen :motz:) wäre mein größter Wunsch ja eine Rundreise durch Kanada. Jetzt, nachdem ich eure Bilder gesehen habe, kann ich mir das fotografieren dort ja sparen. Diese Bilder sind ja kaum zu übertreffen. Danke, dass ihr mich auf diese Reise mitgenommen habt. :hallo:

Kommentar
Hallo Stephan, Hallo Guido,

es freut uns sehr, dass euch unsere Bilder so gut gefallen. Danke für das Lob.

... nachdem ich eure Bilder gesehen habe, kann ich mir das fotografieren dort ja sparen. ....

Das glaube ich nicht. Vielleicht siehst du einen Bären und dann wäre es schade, wenn du keine Kamera dabei hättest. Leider war es uns nicht vergönnt Bären zu sehen. Auf jeden Fall ersetzen unsere Bilder keine Reise nach Kanada. Das war ein super Erlebnis.

Kommentar
Hallo Stephan, Hallo Guido,

es freut uns sehr, dass euch unsere Bilder so gut gefallen. Danke für das Lob.

Das glaube ich nicht. Vielleicht siehst du einen Bären und dann wäre es schade, wenn du keine Kamera dabei hättest. Leider war es uns nicht vergönnt Bären zu sehen. Auf jeden Fall ersetzen unsere Bilder keine Reise nach Kanada. Das war ein super Erlebnis.

Leider habe ich keine effektive Telebrennweite. Daher wäre meine erste Begegnung wahrscheinlich meine letzte :eek:. Eventuelle Bilder wären daher nuch für die Nachwelt interessant.

Nein im Ernst: Für das persönliche Erleben ist diese Reise mit Sicherheit on Top, Fotografisch ist sie schwer zu überbieten.

Kommentar
Hallo Guido,

wenn es danach ginge, hätten wir auch keine Kamera mitnehmen brauchen, denn wir hatten vorher auch schon viele toller Kanada-Bilder gesichtet.

Einen Bär haben wir übrigens doch gesehen. Es war ein Waschbär im Stanley Park in Vancouver, den wir bei seinem abendlichen Mülltonenstreifzug gestört hatten. :D

Kommentar
Wenn Euch Schwarzbären "ausreichen" und es Euch nach Vancouver Island verschlägt, meldet Euch, dann sage ich Euch wo Ihr mit großer Sicherheit Bären sehen und fotografieren könnt (in der Nähe einer Lachszucht lungern immer ein paar herum).

Beste Grüße

Torsten

Kommentar
Hallo Hendrik,

da haben die Naturgewalten ja ordentlich zugeschlagen. :eek:

Als wir dort waren kamen weiter hinten alle paar Minuten kleine harmlose Schneelawienen runter. Die Gegend ist wirklich klasse, Andrea hatte sich um den Gletschersee mit der Kamera richtig ausgetobt. :D

Wenn sie wieder aufgeräumt haben werden sie die Trails sicher wieder öffnen.

Kommentar
Das schönste Land auf diesem Planeten. Tolle Bilder, danke für das Auffrischen meiner Erinnerungen der Jugend!

Kommentar
Wunderschöne Bilder die Erinnerungen wecken und Sehnsucht auslösen!

2003 war ich (noch überwiegend analog) mit zwei Fotofreunden in Kanadas Westen, Vancouver Island, Yukon und ein Stückchen Alaska. Seitdem sitzt der Kanada-Bazillus in mir, Eure tollen Fotos haben ihn wieder mächtig zum Rumoren gebracht. Vielen Dank dafür!

Gruß Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten