Kanada

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die letzte Station unserer Kanada-Reise: In Montreal, der zweitgrößten frankophonen Stadt der Welt (nach Paris), leben 3,6 Mio Einwohner. Die Metropole hat sich den Charme einer französischen Großstadt bewahrt. Obwohl es in Kanada offiziell zwei Amtssprachen (englisch und französisch) gibt, findet man hier auch auf Schildern kein englisches Wort mehr...

1540.jpg

Blick vom Mont Royal - der Berg der Montreal seinen Namen gab

1550.jpg

Place de Arts, Montreal ( Foto: Andrea)

1355.jpg

Universität Montreal

1560.jpg

Die Studenten genießen die Sonne, Universität Montreal

Kommentar
Anzeigen

1610.jpg

Olympiastadion Montreal

1620.jpg

Olympiastadion Montreal (Foto: Antrea)

1630.jpg

Biosphäre Montreal - ein Überbleibsel der Weltausstellung

Von Montreal ging es per Direktflug wieder zurück nach Frankfurt und die Reise war leider vorbei.

*** ENDE ***

Kommentar
Hallo Horst,
hallo Andrea,

vielen Dank für diese beeindruckenden Bilder und Informationen. Es war eine Freude, Eure Reportage anzusehen! :up:

Kommentar
dieser thread hätte viel mehr aufmerksamkeit verdient...;)
ich finde alle bilder äußerst durchdacht gestaltet und entsprechend angepasst bearbeitet - da stimmt alles! nicht zu viel, aber mit dem jeweiligen notwendigen maß an kontrasten und sättigung, großartig! eine wirklich spannende bildfolge.

hast du oft einen polfilter verwendet?

Kommentar
Hallo Horst,

wunderbare Bilder! Reisefotografie, wie sie sein soll - ich kann mich da Daniel nur anschließen und bedanke mich fürs Mitnehmen auf eine wirklich schöne Reise.

Kommentar
Hallo Horst,
hallo Andrea,

auch wenn unsere Reise erst ein paar Monate her ist, könnte ich durch Eure schönen Bilder sofort wieder los. Vielen Dank fürs Zeigen.

Kommentar
hast du oft einen polfilter verwendet?
Ja, wir verwenden den Polfilter bei sonnigem Wetter eigentlich immer. Auf diese Weise bekommt man u. a. auch Tiefe in die Seen, da man die Wasserspiegelung weitgehend entfernen kann. Mit und ohne Spiegelung gibt es manchmal ganz unterschiedliche Eindrücke vom gleichen Bild.

Um Bewegung in die Wasserfälle zu bekommen habe ich einen ND Graufilter verwendet. Stativ ist dann obligatorisch.

Kommentar
Grandiose Serie, viele tolle Einzel-Bilder, ich kann mich kaum satt sehen - blos nicht aufhören:up:

Kommentar
Traumhafte Bilder! Ich bin hin und weg von der durchängig sehr hohen Qualität der Bilder!:up:

Vielen Dank fürs Zeigen.:)

Kommentar
Großartige Bilder - nicht nur aufgrund der faszinierenden Landschaft, sondern auch absolut klasse fotografiert und in bester Qualität präsentiert. Sowas macht Spaß anzusehen.
Danke, lg
Markus

Kommentar
Danke für's Mitnehmen ... habe 2003 eine BC/Alberta-Tour gemacht und Vieles Deiner Bilder aus dem Westen hat schöne Erinnerungen geweckt ...

Kommentar
Hallo Horst und Andrea,
ihr habt uns Kanada auf sehr vielseitige fotografische Weise nahe gebracht - vielen Dank für´s Zeigen eurer Reiseimpressionen! Mir stockt ja immer der Atem, wenn ich derlei Landschaften sehe (und möchte sofort genau da hin!), aber auch die Nachtaufnahmen haben es mir besonders angetan :)
Angesichts der vielen beeindruckenden Bilder eindeutig ein Fall für die Portalseite :up:

Kommentar
Ein Genuss für die Augen und Erinnerungen werden wach! Danke Horst und Andrea! :up::up::up:

Kommentar
Hallo Horst und Andrea
Das sind faszinierende Bilder. Ich bin vor gut 20 Jahren von Jasper mit dem Rucksack zum Icefield gelaufen. Das war eine meiner tollsten Touren.

Der Grund für das Posting ist aber folgendes Bild:

1160.jpg

Athabasca Glacier, Jasper Nationalpark

Hast Du hier einen Verlaufsfilter genommen?

Das Thread ist ganz großes Kino - Respekt:up:

Gruß, Bernd​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten