Kameratransport mit dem Fahrrad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mijos

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs und suche nach einer Möglichkeit die Kamera incl. eines zusätzlichen Objektivs dabei mitzunehmen.
Irgendwelche Lenkertaschen oder Satteltaschen kommen wegen dem Gerüttel wohl nicht in Frage. Also bleibt wohl nur der Rücken.
Welchen Rucksack würdet ihr denn dafür empfehlen. Es sollte auch noch Platz für etwas anderes Gepäck ( Regenjacke, Regenhose ) sein.
 
Anzeigen
AW: Kameratransport mit dem Fahrrad Noch mehr Off-Topic

Kannst ja mal mit mir fahren. Ich hatte das schon seit langem mal wieder vor.

Sperrung wohl nur für Moppeds und Geländewagen. Interessiert mich mit dem MTB aber nicht. Ich störe da keine Wanderer. Und Vegetation die zerstört werden kann gibt es da nicht. Die wenigen Menschen denen ich da begegnete (manchmal nur 1-2 Menschen am Tag, ausser den verrückten, teilweise rücksichtslosen Moppedfahrern), riefen mir eher "vite, vite" (richtig geschrieben?? Heisst wohl schneller, schneller (?) zu.

Ich war vor 15 jahren dort. Allerdings habe ich jetzt 22 Kilo mehr. Iss alles Muskelmasse ;-) . Muskeln sind halt schwerer als Fett. :)

Nee, das pack ich nicht mehr. Wenn dich so etwas interessiert dann schau doch mal nach "Sommeiler" und nach der Gegend um den Mont Cenis. Da gibt es auch eine Kammstraße, deren Namen ich vergessen habe. Wunderschön!!! Dann noch eine Piste bis auf fast 3000m direkt über Val dÌsere. Allerdings von der Südseite.

Das war meine bevorzugte Mountainbike-Gegend. Auf dem Mont Cenis, oberhalb des Stausee, gab es eine Pension mit guter einfacher französicher Landküche. Und preiswert! Wie gesagt, 15 Jahre her. Nicht (!) die Pension am "Anfang" (von der französischen Seite) des Stausees.

Meddi
 
Kommentar
Und um beim Fred zu bleiben da können wir ja nen Taschentest machen *g*
Sponsoner werden gerne angenommen *fg*
Vorher sollte ich nur meinen Winterspeck abtrainiern :)
 
Kommentar
Hallo,

ich bin ebenfalls viel mit dem MTB unterwegs. Wenn die Kamera mit ins gepäck kommt nehme ich bei kleineren Touren um die Haustür den Tamrac Adventure mit. Das ist allerdings immer eine äusserst heikle Angelegenheit. Wenn man sich dabei ablegt ist die Kamera wohl hin!
Deswegen entscheide ich vorher ob ich "zum fotografieren" oder zum "biken" starte und gestalte so meine Touren bzw passe meinen Fahrstil an.

Bei einer Reise wie Meddi sie unternommen hat muss man natürlich fast schon die Kamera mitnehmen. Hier würde ich die Ausrüstung auf das Nötigste beschränken (max. 2 Objektive) und sie irgendwie geschützt im Rucksack bei den Klamotten aufbewahren... oder sich so einen Rückenpanzer zulegen;).


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Richtig.

Ich hatte das 28/2,8, das 50/1,8 und ein Tokina 70-210/4,5-5,6 dabei. Alles Non-AF. Ich konnte nicht erkennen, dass die Objektive Schaden nahmen. Wie gesagt, die F301 jedenfalls nicht.

Das 28/2,8 ging erst kaputt, als ich es am Gardasee beim wechseln aus der hand falen ließ. 5m weiter unten konnte ich es zwar nach lebensgefährlicher Kletterei fnden, war aber unrettbar defekt.

:-(((

Wie gesagt. ich finde es im Rücksack bei Klamoten etc eingewickelt am besten aufgeboben. Denn sowohl das Fahrrad federt (auch ohne Federelement, wenigstens die Feifen, der menschliche Körper und auch der ja nicht fest fixierte Rucksack.

Bei normalen Reisetouren auf Aspahlt oder Waldwegene sehe ich, wie oben auch schon erwähnt, in der Lenkertasche gar kein Problem.

Meddi

Meddi
 
Kommentar
Wie sind nun eure Erfahrungen mit modernen Kameras in der Lenkertasche (Ortlieb)?

Ich hab bisher immer nur eine f501 dabei gehabt, die hat es gut überstanden.
Nürnberg-Salerno.
Oder einmal um Sizilien.
Jetzt will ich aber meine Fuji S5 auf eine längere Tour mitnehmen.

Halten moderne Kameras das aus?
Oder rüttelt sich mit Zeit doch was locker in der Kamera?

500-2000km in einer Lenkertasche auf Teer und Feldweg.

Am Rücken kann ich da nichts haben, das nervt.

Bischen Polster mit in die Tasche, das sollte doch gehen mit einer S5.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten