Kamerataschen bei Aldi für 9,99 €...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Larry_Dehydrated_Toes

Sehr aktives NF Mitglied

Ab Montag, 7. Mai 2007, gibt es bei Aldi Kamerataschen für sehr kleines Geld. Da ich was kleines für Unterwegs auf Motorrad und Fahrrad suche werde ich da wohl zuschlagen. Bei dem Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Aber auf jeden Fall werd ich meine D200 mitsamt Immerdrauf mitnehmen zum Probefühlen, nicht das die Digi nachher nicht rein passt. Das hab ich schon mal erlebt bei einem Internetkauf.

Liebe Grüsse

...René

Anzeigen
So sieht das Zeug aus:

64044638d8058d460.jpg

Wenn's Bild hier nicht rein darf/soll, Admin/Mod bitte löschen!

Den Lidl-Rucksack vom Herbst habe ich übrigens die ganze Zeit im Gebrauch fürs kleine Handgepäck, bisher zeigen sich an ihm noch keine Materialermüdungserscheinungen.....

Kommentar
Falls die mal in den Norden kommen, werd' ich mal nen Blick werfen. Ich suche noch eine klitze kleine Tasche nur für D200, ohne Batteriegriff und maximal ein Standartzoom (17-55...;-). Falls jemand im Süden zuschlägt, möge er doch bitte mal berichten, ob so etwas hinein passt. :confused:

Gruß Kai

Kommentar
Mattes schrieb:
.....hältst Du es für eine gute Idee, einen vierstelligen Betrag für die Hardware auszugeben und dann an dem Teil zu sparen, dass diese Investition schützen soll ?.....

deine überlegung würde bedeuten, dass alles was nicht viel kostet, zwangsweise auch mist ist. gerade aldi hat und aber das gegenteil bewiesen.
ich würde mir die aldi tasche anschauen und wenn sie mich überzeugt, auch kaufen. ich würde mir aber genau so eine hochpreisige tasche ansehen und wenn sie mich nicht überzeut, auch nicht kaufen. selbst wenn ein eingängiges logo drauf ist.

johannes

Kommentar
Hi, ich nochmal.

Ich bin mir durchaus im Klaren, dass es bei Aldi einige wirklich gute Artikel gibt und viele andere Markenprodukte mit veränderten Etiketten sind.

Dennoch sehe ich da einen entscheidenden Unterschied: wenn mir die Chips (um mal das Beispiel aufzunehmen) nicht schmecken, werfe ich sie weg. Der Versuch hat mich dann nur einen Euro irgendwas gekostet.

Wenn die Fototasche nichts taugt (und die Polsterung ist nur ein Aspekt, die Festigkeit des Materials, die Verarbeitung und Dichtigkeit lässt sich vor Ort nur sehr bedingt prüfen), dann säuft meine Ausrüstung entweder im ersten Regen ab oder kugelt den Berg hinunter. Brauche ich beides nicht.

Was das Geld-Argument angeht: ich habe nicht genug Geld, um billig zu kaufen. Ich kaufe lieber einmal Qualität und habe dann meine Ruhe. Das hat sich in den letzten Jahren bewährt und ich werde dabei bleiben.

Grüsse

Mattes

Kommentar
AW: Kamerataschen bei Aldi für 9,99 €...

Ich habe die große Aldi-Fototasche (hinten auf dem Foto) mit den Zusatzköchern (rund und eckig) in der Vorgänger-Version (gab es bei Aldi schon mal), und sie ist das Geld mehr als wert. Darin findet bei mir ein "leichtes kleines" Geschirr Platz: FG mit Motorantrieb und 3,3-4,5/35-70 Zoom, 55mm Micro + 2,8/20mm (im runden Köcher), SB-15 (im eckigen Köcher), Zwischenringe, LED-Ringleuchte, Filter, Nahlinsen, Ersatzbatterien, 6 Filme, Drahtauslöser etc.
Die Tasche ist nicht schlechter als meine ältere Tamrac (Made in USA, deswegen sind die Dinger so unverschämt teuer) in ähnlicher Größe - eher besser - mehr Fächer, bessere Polsterung und zieht weniger Regenwasser. Nur die Reißverschlüsse sind etwas hackelig, aber nicht störend. Fazit: kaufen!

Grüße - Bernhard

Kommentar
>hältst Du es für eine gute Idee, einen vierstelligen Betrag für die Hardware >auszugeben und dann an dem Teil zu sparen, dass diese Investition schützen >soll ?

Jaja... wie PEINLICH wäre das... geradezu ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich stattdessen eine ueberteuere auffaellige NIKON-Foto-Weste kaufen... und bestimmt ihre Ausrüstung im NIKON-Holzkoffer rumtragen würden, wenn es den doch noch fuer jedes teure Objektiv gaebe. - Sucht jemand zufaelligerweise einen?
Noch ein Tip: Es gibt sogar Manfrotto 055er mit ZEISS-Aufschrift - nur etwas teurer als die original gelabelten.

und PS: meine Nikon -Objektive stehen nie im selben Zimmer wie die Sigmas... denn es könnte ja zu Wertverfall bei den Nikons durch Sigma-Milben kommen...

Kommentar
AW: Kamerataschen bei Aldi für 9,99 €...

PM schrieb:
...stehen nie im selben Zimmer wie die Sigmas...

So ein Zimmer würde ich nicht betreten, man weiß ja nie...
...ob man da doch nicht etwas brauchbares findet ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
PM schrieb:
Noch ein Tip: Es gibt sogar Manfrotto 055er mit ZEISS-Aufschrift - nur etwas teurer als die original gelabelten.
Etwas ist gut....ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich es kürzlich in einem Jagdgeschäft, mit kleinem Videoneiger für 330 Eur.gesehen habe.

Gruß
Heiko

Kommentar
...ist zwar O.T. aber wenn Ihr schon da seid:

Kauft Euch den REX Photopapier, ist sehr Empfehlenswert als alltagstauglicher Fotopapier. So zum Vorzeigen...vollkommen ausreichend.
Mit ICC Profil sogar Super.

Gruß

Peter

Kommentar
Kaizy69 schrieb:
...Falls jemand im Süden zuschlägt, möge er doch bitte mal berichten, ob so etwas hinein passt. :confused:

Gruß Kai

Werde Dir am Montag davon berichten können. Falls ich Bilder mache mit eingepackter Kamera, werden's halt nur Handybilder werden. Aber ich denke das ist in dem Fall egal.

Liebe Grüsse

...René

Kommentar
Hallo zusammen,
heute morgen habe ich mir die Taschen gleich mal angeschaut.

Sind leider alle viel zu klein. Man bekommt eventuell einen Body ohne Objektiv hinein, aber das ist natürlich nichts für die Praxis.

Verarbeitung wirkt aber ganz gut, also für Kompaktkameras passend.
Gruß von Kaktus

Kommentar
Danke im hiesigen Aldi waren sie noch am Auspacken, da kann ich mir ja einen Besuch heute nachmittag sparen.

Kommentar
Ich war auch gerade mal gugen... Taschen sind von der verarbeitung echt ok, aber viel zu klein! Da passt nichtmal ne D80 mit Kit vernünftig rein....

Kommentar
Ist die D80 denn so viel größer als die D70???

Ich hab sie mir soeben geholt, passt rein:
- D70 mit 18-70er und SB-800 oder
- D70 mit Tokina 100mm und SB-800
ist sogar noch Platz für Kleinteile wie Akkus, Filterm etc...
Mit Batteriegriff sieht das leider anders aus, das passt nicht!

Leider passt der SB-800 nicht in dem eckigen Köcher, aber in den runden passen:
- Tokina 100mm (ohne Geli)
- Nikon 18-70er (ohne Geli)
- Nikon AF 70-210 (MIT Geli)
...

Von der Verarbeitung ist die Tasche SPITZE! :up:

Genau das, was ich für Gelegenheiten gesucht habe, bei denen ich nicht den Rucksack mitschleppen kann/will!

Gruß,
Paul

Kommentar
Kuirrin schrieb:
...Da passt nichtmal ne D80 mit Kit vernünftig rein....

Hm, dann muss meine D200 wohl in der Wäsche eingegangen sein :hehe: .

Nee, Spass beiseite. War heute morgen wie versprochen gleich um 09:00 bei Aldi und habe meine Digi gleich mit gebracht. Das 3er-Set war für mich Anstoss der Begierde.

Im ersten Augenblick war die Tasche wirklich zu klein. Dann stellte ich aber fest dass man das Innenleben verändern kann und siehe da: Die d200 passte hinein, genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Hier mal ein paar Handybilder:

Zum Testen habe ich meine D200 mit dem 105/2,8 VR bestückt. Wenn ich das richtig abschätze passt die D200 mit einem "kleineren" Objektiv á la 18-70 auch von oben Senkrecht hinein. Dann kann man noch unter den Seitenteilen einge Kleinigkeiten verstauen.

Ansonsten hat es noch zusätzliche Staumöglichkeiten im Deckel hinter dem Netz, welches mit einem Reißverschluss verschließbar ist. Dazu noch wie auf den Foto's zu sehen besteht eine weitere Verstaumöglichkeit auf der Vorderseite sowie davor aufgesetzt noch eine kleine für z.b. Objektivdeckel, Zigaretten etc. ;) .

An der Rückseite sind 3 Schlaufen um die Tasche am Gürtel zu befestigen, dazu gibt es ein Schulterband oder eben einen stabilen Tragegriff im Deckel.

Mitgeliefert wird ebenso noch eine weitere Tasche für z.b. eine kleine Kompact-Camera, sowie ein gepolsteter Objektivköcher. Gleich Vorweg, weder das 105VR noch ein 70-300VR passt in dieses hinein. Sind beide zu Fett dafür :D , für das 70-300 zudem bisserl zu kurz.

Alles in allem bin ich bislang zufrieden damit, auch die Verarbeitung scheint keine Makel zu haben. Was ich in jedem Fall noch machen werde, ist vorsichtshalber die Reißverschlüsse ein wenig leichtgängiger machen, das könnte bei häufiger Benutzung ein Schwachpunkt werden.

Aber Hallo, für den Preis?

Liebe Grüsse

...René

Kommentar
Habe sogar nur die mittlere der 3 Varianten gekauft, und die D80 passt mit
Kitobjektiv rein und Blitz, in den Köcher kriegt man noch ein weiteres Objektiv,
in die Vordertasche jede Menge Zeugs.. Genau das richtige wenn man nicht
den ganzen Rucksach mitnehmen will.

Roland

Kommentar
Also bei mir am Ort gibt es nur eine zu kleine Tasche.:mad:
Offenbar haben die nicht das komplette, beworbene Programm überall hingestellt. Also weitersuchen. :plane:
Gruß von Kaktus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten