Kamerataschen bei Aldi für 9,99 €...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Larry_Dehydrated_Toes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen.

Ab Montag, 7. Mai 2007, gibt es bei Aldi Kamerataschen für sehr kleines Geld. Da ich was kleines für Unterwegs auf Motorrad und Fahrrad suche werde ich da wohl zuschlagen. Bei dem Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Aber auf jeden Fall werd ich meine D200 mitsamt Immerdrauf mitnehmen zum Probefühlen, nicht das die Digi nachher nicht rein passt. Das hab ich schon mal erlebt bei einem Internetkauf.

Liebe Grüsse

...René
 
Anzeigen
Hi,

hältst Du es für eine gute Idee, einen vierstelligen Betrag für die Hardware auszugeben und dann an dem Teil zu sparen, dass diese Investition schützen soll ?

Wenn Du Geld sparen willst, schau lieber nach gebrauchter Markenware. So mancher gilt seine alte Tasche ab, wenn sie für die Ausrüstung zu klein wird. Bei Lowepro, Tamrac oder Kata ist man da auf der sicheren Seite.

Grüsse

Mattes
 
Kommentar
Schade auf Aldi-Sued hab ich keinen Zugriff.

Mach aber unbedingt ein paar Fotos von all den testenden Fotografen :hehe:
 
Kommentar
Hallo René,

ein wenig mokelig (Anm. der Redaktion: klein ;) ) sehen die aber schon aus. Da wirst du wenn überhaupt gerade mal so deine D200 mit Kitlinse reinbekommen. Aber Versuch .....

Gruß Steffen :)
 
Kommentar
Mattes schrieb:
Hi,

hältst Du es für eine gute Idee, einen vierstelligen Betrag für die Hardware auszugeben und dann an dem Teil zu sparen, dass diese Investition schützen soll ?

Wenn Du Geld sparen willst, schau lieber nach gebrauchter Markenware. So mancher gilt seine alte Tasche ab, wenn sie für die Ausrüstung zu klein wird. Bei Lowepro, Tamrac oder Kata ist man da auf der sicheren Seite.

Grüsse

Mattes


Ja,Ja immer die voreiligen schlüsse.
Habe mal bei lidl eine tasche gekauft und muss sagen das die besser gepolstert war als deine hier aufgelisteten taschen.
Vertrau ich sogar meine D200 an.
 
Kommentar
.........habe die Tasche aus dem Lidl auch gesehen. Die war wirklich GUT.
Aber Aldi Süd hilft mir nicht weiter!

Trotzdem Danke für die INFO
 
Kommentar
Mattes schrieb:
...hältst Du es für eine gute Idee, einen vierstelligen Betrag für die Hardware auszugeben und dann an dem Teil zu sparen, dass diese Investition schützen soll ?

So manches bei Aldi & Co. hat bislang genauso lang und auch länger gehalten als eben Markenware. Ich verstehe nicht was es daran auszusetzen gibt, nur weil gewisse Gegenstände "Billigst" veräussert werden. Die Dekupiersäge Marke Aldi meiner Frau z.b. hällt immer noch bei eifrigem Gebrauch, während sich der Vorgänger, ein Markenprodukt, längst verabschiedet hatte. Klar, manche Sachen sind wirklich reif für die Tonne, aber eben nicht alle.

Drum erst Prüfen, und dann drüber herziehen - oder kaufen :hehe: . Am Montag wird man mehr wissen.

Und abgesehen davon, als Junggeselle, ohne Kinder oder einem großzügigen Einkommen würd ich auch nix von der Stange kaufen ;) , aber als Familienvater mit 3 Kindern gibt es nun mal wichtigeres im Leben und dann muss man eben auch mal die günstigeren Angebote sichten und wahrnehmen. Da steht das geliebte Hobby eben nur an 2ter Stelle.


Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
AW: Kamerataschen bei Aldi für 9,99 €...

Larry_Dehydrated_Toes schrieb:
So manches bei Aldi & Co. hat bislang genauso lang und auch länger gehalten als eben Markenware.

Nicht die Chips, die's früher mal dort gab. Die waren nämlich einfach lecker, die waren vieeel schneller weg als entsprechende Markenartikel. Leider gibt's die nimmer. :-(

Die Taschen werd ich mir auch mal ansehen, ne gescheite Revolvertasche fehlt mir noch...

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Nicht die Chips, die's früher mal dort gab. Die waren nämlich einfach lecker, die waren vieeel schneller weg als entsprechende Markenartikel. Leider gibt's die nimmer. :-(

Zu den Chips ein paar Worte:

IBU stand für Isenburger, also die Produktionsstätte in Neu Isenburg, für alle die nicht aus der Ecke kommen: Es war das Bahlsen-Werk. Für die Aldi Chips wurde nur die Würzmischung ganz leicht verändert ansonsten waren das (zumindest vor 10 Jahren, da war ich mit dem Bahlsen-Produktionsleiter auf Mopped-Tour) original Bahlsen-Chips ;)
 
Kommentar
Eine billige Fototasche kann schnell sehr teuer werden!

Aber auch bei Markenware sollte man von Zeit zu Zeit die Gurte und Karabiner überprüfen.
Bei meiner Lowe "Street & Field" hat sich durch regelmässigen Gebrauch das Metallgelenk des Karabiners abgerieben.

In dem Moment als die Verbindung kaputt ging hatte ich meinen linken Arm unterstützend unter der Fototasche, deshalb ging nichts zu Bruch.

136974638a4b06cf9e.jpg


136974638a4b090dd6.jpg


136974638a4b0b4ffc.jpg


Ich empfehle als zusätzliche Sicherung Kabelbinder zu verwenden.
 
Kommentar
Ich denke wir sollten hier keine Markenartikel Pro und Kontra führen.
Denn mit ziemlicher Sicherheit ist hinter den meisten Produkten ein Markenhersteller. Oder werden von anderen für Markenhersteller gebaut.
Günstig ist nicht unbedingt schlecht. Ein kleines Beispiel zu Markenherstellern.
Ich hatte mal eine AEG Waschmaschine und die war defekt. Unser Elektrohandel vorort konnte mir dann anhand einer Hersteller ID auf der Rückseite sagen, das das Gerät aus einem Warenhaus und nicht aus einem Fachhandel stammt. Das Gerät aus dem Fachhandel hatte aber die gleiche Bezeichnung es war halt nur die ID anders und somit nicht die gleiche Qualität. So das sollte zum verwirren erst einmal reichen.

Gruß
Andreas
 
Kommentar
Mal eine ganz einfache Überlegung Pro Aldi-Taschen. Rennt jemand mit einer Crumpler, Kata, Lowe, Tamrac-Tasche für deutlich > 100,- durch die Gegend denkt sich jeder halbwegs gescheite Taschendieb:

Wer soviel Kohle in die Tasche investiert hat auch den entsprechenden Inhalt

und schwupps weg ist sie. Ich renne in Städten, insbesondere im Ausland mit einer No-Name-Schulter-Fototasche aus den 80er rum. Die hat 12,95 DM gekostet und sieht auch so aus. Somit erwecke ich -zumindest solange die Cam in der Tasche ist- den Eindruck Analog unterwegs zu sein und das Diebstahl-Risiko sinkt heutzutage auf nahe 0,00
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Rennt jemand mit einer Crumpler, Kata, Lowe, Tamrac-Tasche für deutlich > 100,- durch die Gegend denkt sich jeder halbwegs gescheite Taschendieb:
Wer soviel Kohle in die Tasche investiert hat auch den entsprechenden Inhalt...
Somit erwecke ich -zumindest solange die Cam in der Tasche ist- den Eindruck Analog unterwegs zu sein...
Und Du meinst davon macht es ein Taschendieb abhängig, ob er zugreift oder nicht?
Wieviel der für den Großteil der Taschendiebstähle verantwortlichen Kandidaten, schaut sich wohl vorher das Markenschildchen der Taschen an und kennt sich außerdem mit den Namen und Preisen von Fototaschenanbietern aus? Und schließt dann auch noch vom Design der Tasche auf: Analog/Digital) :rolleyes:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Bei einem "Beschaffungs-Kleinkriminellen" mit Sicherheit nicht, bei den Profis, die zu 2. oder 3. von einem Roller/Motorrad aus operieren schon, für die muß sich ja auch ihr "Arbeitsgerät" rechnen.
 
Kommentar
Dann darfst Du Deine Kamera aber auch zu keiner Zeit zum Fotografieren aus der Tasche holen. Wenn jemand genau wissen will, was Du da für eine Kamera drinnen hast und ob es sich lohnt braucht er Dich nur eine Weile durch die Stadt zu "begleiten" und zu beobachten.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Das ist mir durchaus klar, übrigens einer der Gründe, warum ich niht den Original-Gurt an der D200 habe ;)
 
Kommentar
AW: Kamerataschen bei Aldi für 9,99 €...

smep schrieb:
Eine billige Fototasche kann schnell sehr teuer werden!

Aber auch bei Markenware sollte man von Zeit zu Zeit die Gurte und Karabiner überprüfen.
Bei meiner Lowe "Street & Field" hat sich durch regelmässigen Gebrauch das Metallgelenk des Karabiners abgerieben.

In dem Moment als die Verbindung kaputt ging hatte ich meinen linken Arm unterstützend unter der Fototasche, deshalb ging nichts zu Bruch.

Na super, wenn diese Dreckskarabiner auch an einer Lowepro hängen, dann tuts auch eine Aldi- oder Lidltasche.
 
Kommentar
knv schrieb:
Na super, wenn diese Dreckskarabiner auch an einer Lowepro hängen, dann tuts auch eine Aldi- oder Lidltasche.

Wenns Dich beruhigt, meine Tamrac hat die auch ...





... ich trage die allerdings auch fast ausschließlich mit dem Hüftgurt, sodaß mir der Karabiner gestohlen bleiben kann :D
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Dann darfst Du Deine Kamera aber auch zu keiner Zeit zum Fotografieren aus der Tasche holen. Wenn jemand genau wissen will, was Du da für eine Kamera drinnen hast und ob es sich lohnt braucht er Dich nur eine Weile durch die Stadt zu "begleiten" und zu beobachten.

Gruß
Heiko
Und dann klaut er womöglich noch die Tasche weil die Cam billiger ist.:hehe: :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten