Kamera/Objektiv stellt nicht mehr scharf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nachdem ich jetzt weiß, dass es sich um eine d3000 handelt (Schande über mich :)) kann ich mit den Seitenzahlen fürs Handbuch weiterhelfen.
Dürfte anders als bei der d3100 sein :)

Umstellen des AF auf M und umgekehrt S. 33-34, Messfeldsteuerung S. 35;
Wenn was verstellt wurde, dann wirst du hier sicher die Lösung finden...

LG Bernhard

Bernhard fühl dich geknutscht!!! Die Messfeldsteuerung wars! DANKESCHÖN!

Danke Magix ;)


man bin ich erleichtert! *lach
 
Kommentar
Anzeigen
jetzt musst du mir noch verraten, wie die messfeldsteuerung bewirken kann, dass GAR NICHT scharf gestellt wird.
 
Kommentar
Bitte gerne :)
Dann steht deinem heutigen Shooting ja nichts mehr im Wege :up:

LG Bernhard
 
Kommentar
Wie das geht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab bei der Messfeldsteuerung nur eben von MF auf AF-A umgestellt und schon gings wieder.

du wirst deinem nickname wahrlich gerecht. ;)

MF / AF-A / AF-C / AF-S haben nichts mit messfeldsteuerung zu tun. du hattest den autofokus einfach abgestellt - darauf zielten ja auch die ersten fragen. über die kompetenz von vermeindlichen FACHverkäufern ist dann wohl auch alles nötige gesagt worden.
 
Kommentar
Als ich den Tip mit der Umstellung im Menü gegeben habe, warst Du wohl grad bei Fachmann und hast Dir den Totalschaden des nicht vorhandenen Motors diagnostizieren lassen:D - ich würd mal dringend dazu raten, Dich mit Deiner Kamera und der BDA zu beschäftigen, so viele Funktionen hat sie nun auch nicht, dass man das nicht in ein paar Tagen begriffen haben könnte;). Und AF-A ist auch nicht ideal, am besten Du nutzt AF-S und AF-C, je nach Motiv. Lies es Dir einfach mal durch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten