Kamera Monitor funktioniert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mellest

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Seid gestern bin ich stolze Besitzerin einer Nikon D80! Nun meine Frage:
Ist es nicht so, dass der Monitor direkt nach dem einschalten der Kamera angeht! Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?? Habe schon versucht über der Individuelle Menu daran zu kommen, hat aber nicht funktioniert. Was kann ich machen??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :fahne:

Danke Mellest
 
Anzeigen
mellest schrieb:
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Seid gestern bin ich stolze Besitzerin einer Nikon D80! Nun meine Frage:
Ist es nicht so, dass der Monitor direkt nach dem einschalten der Kamera angeht! Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?? Habe schon versucht über der Individuelle Menu daran zu kommen, hat aber nicht funktioniert. Was kann ich machen??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :fahne:

Danke Mellest

ich fürchte du hast dich falsch beraten lassen und dir die falsche kamera gekauft... die D80 ist eine spiegelreflexkamera OHNE livebild im display... da siehst du erst was, wenn du ein foto gemacht hast....
 
Kommentar
Ohhhhh Sch....!

Gibt es die Möglichkeit dafür ein UPDATE zu bekommmen oder muss ich nun damit leben???

Danke für die schnelle Antwort!!
:pray2:
 
Kommentar
siehe woici!

aber warum soll denn der bildschirm gleich angehen, wenn nicht schon woici deine sache mit seiner aussage klären konnte?

gruß
sven
 
Kommentar
mellest schrieb:
Ohhhhh Sch....!

Gibt es die Möglichkeit dafür ein UPDATE zu bekommmen oder muss ich nun damit leben???

Danke für die schnelle Antwort!!
:pray2:

das meinste jetzt aber nicht ernst? oder?

gruß
sven
 
Kommentar
Ein Update gibts nicht.

Livebild gibts glaube ich nur bei Olympus.
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Das ist ein Jux Thread, oder?:eek:



.....das hoffe ich auch für Mellest........

........ansonsten - tollen Verkäufer gehabt........wahrscheinlich auch gut für Wärmedecken, Topfset.......
 
Kommentar
Stefan 24 schrieb:
.....das hoffe ich auch für Mellest........

........ansonsten - tollen Verkäufer gehabt........wahrscheinlich auch gut für Wärmedecken, Topfset.......

Kaffeefahrt? :vampir:
 
Kommentar
du hast gleich übern monitor n loch zum durchschaun. das is in 99,9% der fälle deutlich besser als n verpixeltes monitor-bild

mußt dich nur dran gewöhnen ;)
 
Kommentar
Hallo mellest,
prinzipbedingt ist es schon so wie die Kollegen es schreiben, bei einer Spiegelreflexkamera sieht man das was man photographieren möchte nur im Sucher, nicht auf dem Display. Es gibt zwar einige Ansätze verschiedener Hersteller das zu integrieren, aber so richtig ausgereift ist das alles noch nicht.
Also hast du jetzt zwei Möglichkeiten:
-entweder du freundest dich mit deiner neuen Kamera und den ganzen Möglichkeiten die sie bietet an
-oder du trägst sie ganz schnell ins Geschäft zurück und versuchst sie gegen eine andere umzutauschen.
Ich würde dir natürlich Plan A empfehlen, aber auch mit einer Kamera aus Plan B kann man gute Photos machen.
Und laß dich nicht von den Kommentaren irritieren, die Jungs und Mädels hier sind eigentlich ganz nett - sie tätigen halt ihre Fehlkäufe nur auf anderen Gebieten als dem der Photographie. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
...geht es denn tatsächlich um Live view - oder nur darum gleich ins Menü zu gelangen?
 
Kommentar
Naja, sie schrieb ja:

mellest schrieb:
Habe schon versucht über der Individuelle Menu daran zu kommen, hat aber nicht funktioniert.

Und das geht nun mal wie gesagt nicht.

Wie Dirk schon sagte: Plan A ist der Bessere!
 
Kommentar
hallo,
Trink mal tasse kaffe, dabei ne fette brötchen mit Gouda, danach bitte bedienungsanleitung studieren und staunen. :eek: .
Falls du denoch D80 nicht mehr behalten willst :wecker: par nächte , und denk sehr sehr viel über dein entscheidung nach. wenn du trotz gegen D80 ( weil es kein Livebild hat) entschieden hast dan :plane: ab zu dein händler und :handeln: oder :motz: . Glaub mir wenn du bedienungsanleitung studiert hast dann bist du :yahoo: dass du so ein tollen kamera gekauft hast.
Danke
benjamin
 
Kommentar
:dizzy: Danke, ich habe mich schon bewußt für die D80 entschieden, ist ja nun mal eine seht gute Kamera.
Aber mit dem "Live-Bild" habe ich eigentlich vorrausgesetzt, in anlehnung an meine alte Kompakt Digi.
Warum frag mich nicht!

??? Finde ich halt besser als durch den Sucher zu schauen.!!!!:dizzy:
 
Kommentar
Stefan 24 schrieb:
...geht es denn tatsächlich um Live view - oder nur darum gleich ins Menü zu gelangen?
Es geht mir um den Live view! Finde ich persönlich eigentlich schöner um schnappschüße zu machen!
 
Kommentar
mellest schrieb:
:dizzy: Danke, ich habe mich schon bewußt für die D80 entschieden, ist ja nun mal eine seht gute Kamera.
Aber mit dem "Live-Bild" habe ich eigentlich vorrausgesetzt, in anlehnung an meine alte Kompakt Digi.
Warum frag mich nicht!

??? Finde ich halt besser als durch den Sucher zu schauen.!!!!:dizzy:

Hallo Mellest, nun krieg man nicht gleich Panik.:eek:
Spiel erst mal ein paar Tage mit der wirklich tollen D80 rum, dann wirst Du erkennen, daß so ein SLR-Sucher diesem Monitorgedöns um Welten überlegen ist. :hehe: Der Sucher war eins der Hauptkriterien, aus denen ich von ner Kompakt zur DSLR gewechselt bin.:up:

Gruß :hallo:

Martin :hallo:
 
Kommentar
mellest schrieb:
Es geht mir um den Live view! Finde ich persönlich eigentlich schöner um schnappschüße zu machen!


warum nur will sich bei mir der eindruck nicht legen, dass es sich um einen troll handelt?
 
Kommentar
Was ist dir denn wichtiger-Liveview oder eine gute DSLR mit
sehr vielen Möglichkeiten kreativ fotografieren zu können? :confused:
 
Kommentar
swiggl schrieb:
das meinste jetzt aber nicht ernst? oder?

gruß
sven


Heng-Sten Berg schrieb:
Das ist ein Jux Thread, oder?:eek:



Hallo,

Wow, ehrlich gesagt bin ich über eure Art zu antworten etwas überrascht. War doch eine ganz normale Frage eines neuen Mitglieds. Man kann vom Sinn der Live-Bild-Funktion halten was man will, aber ich persönlich kann gut verstehen, dass Neulinge im DSLR-Bereich das voraussetzen, wenn sie frisch aus der Kompaktklasse kommen.

Ich selbst brauch es nicht, aber da neuerdings auch Canon auf den Zug aufgesprungen ist, wächst anscheinend das Interesse daran. Und sooo nutzlos ist es ja auch wieder nicht.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten