Kamera macht nur noch extrem blaustichige unscharfe Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rhacodactylus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

hat jetzt meine D300 S mit auf der Reise.
Als ich die erste Bilder bei Ankunft machen wollte, stellte ich fest, das weiße Gegenstände und andere auch ziemlich blau aus sehen.
Die Schärfe lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Verstellt habe ich nichts, nur die Kamera im Flugzeug im Handgepäck mitgenommen.

Hat sich da etwas in der Kamera verabschiedet ?

Vielen Dank.


Grüsse
Gunther
 
Anzeigen
Das hört sich verdächtig nach einem verstellten Weißabgleich an. Hast Du die Einstellung mal kontrolliert?
 
Kommentar
Hallo Günther,
"verabschiedet" würde ich mal nicht sagen. Aber so, wie das beschreibst, hat sich da der Weißabgleich verstellt. Hatte ich auch mal, als ich ihn auf Kunstlicht gestellt und vergessen hatte, ihn wieder auf Tageslicht zurückzustellen.
 
Kommentar
Bitte Beispielbilder inklusive der EXIF-Informationen hochladen.

Danke
Herwig
 
Kommentar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips.
Setzte die Werte wie empfohlen auf Standard zurück, jetzt ist wieder alles ok.

Grüsse
Gunther
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten