Kamera löst nicht mehr aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und was macht sie ohne Blitz?
Und was macht der Blitz ohne Cam?
Falls Verhalten getrennt identisch zum Verhalten mit, hast Du sie gehimmelt
 
Kommentar
Gibt es für den Fall nicht im Bodenbereich einen kleinen Resetschalter, der Kurzschlüsse wieder beheben kann?

War zuminest mal bei einer Digi, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten würde ich CF und Batterie entnehmen und eine halbe Stunde warten.

Vielleicht klappt dann ja die Reanimation.

Helmut
 
Kommentar
Ich meine ja ohne Blitz und auch mit, löst sie nicht aus.

gibt es vielleicht irgendetwas was ich ausprob. kann???

Gruß
erwin
 
Kommentar
Ich probiere das mit dem Akku und cf mal aus.
Was ist wenn die ganze Elektronik kurzgeschlossen hat? Denn ich habe einen kleinen Funken gesehen als die Drähte sich berührt habe(an der Kamera[Blitzschuh]).

Was kostet dann denn eine Reparatur ungefähr?

Gruß
Erwin
 
Kommentar
Blitze
Art der Verkabelung
Welche Drähte kamen wo zusammen
Wo hat es gefunkt
Funktionieren Anzeigen, Bildvorschau etc noch.
Reagiert die Cam auf Blendenverstellung (kleine Anzeige)
Morst sie eine Fehlermeldung.
Hast Du Reset probiert?
Am besten wäre ein Foto...

Aber wenn die Kamera nun "pur" nicht mehr auslöst - auch nicht mit M und AF-C - dann hilft entweder der Reset durch Akkus 24h raus oder der Service. Letzerer kostenpflichtig, denn dann ist mindestens eine Platine abgeraucht.

PS: @"frag doch einfach"?
Sind wir im Kindergarten oder spielen Blondie in der Autowerkstatt ("das macht so komisch, gestern gings noch")?
 
Kommentar
Frag doch einfach was du wissen willst und ich beantworte die Fragen.
Wer ein Problem hat und Hilfe benötigt, sollte dieses Problem und wie es genau dazu kam, schon etwas genauer beschreiben. Der Weg, hier eine Fragestunde zu veranstallten, dürfte nicht der richtige sein.
Ich verstehe z.B. nicht, wie sich oben angeschlossene Blitzkaben berühren und dadurch einen Kurzschluss verursachen können. Hast Du da blanke Drähte angeschlossen und was meinst Du mit oben, einen Blitzschuhadapter?
 
Kommentar
Blitze
Art der Verkabelung
Welche Drähte kamen wo zusammen
Wo hat es gefunkt
Funktionieren Anzeigen, Bildvorschau etc noch.
Reagiert die Cam auf Blendenverstellung (kleine Anzeige)
Morst sie eine Fehlermeldung.
Hast Du Reset probiert?
Am besten wäre ein Foto...

Verkabelung ? Also ich habe ein Kabel genommen, den Mittenkontakt und des Massekontakt an der Kamera auch dran gehalten.

Auf Blendenverstellung reagiert sie, ein Blitz zeichen ist in dem Sucher zu sehen(rot) ansonsten blinkt es hier

Bildvorschau und anzeige funktioniert einwandfrei, resetet hab ich eine halbe stunde, hat keinerlei Veränderungen gebracht.

Gruß
Erwin
 
Kommentar
Hallo Erwin,

also tot sieht anders aus.

Lässt sie sich ohne Blitz auslösen? Hast DU das mal mit der Akkuentnahme gemacht?

Vielleicht tatsächlich mal 24 Stunden stromlos machen und dann erneut prüfen - ansonsten ist es nicht mehr so lang, bis Du beim Service anrufen kannst.

Was sollte denn aus der Kabelaktion werden? Habe den Sinn da noch nicht erkennen können...

Helmut
 
Kommentar
Ich habe ungefähr in dem Alter versucht das 50er meiner Edixa zu reparieren ...



... danach hatte ich immerhin noch das 28er und das 135er :hehe:



Ich schätze mal die Knipse ist hin und eine Reparatur lohnt bei dem Oldtimer eher weniger
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten