Friese schrieb:Ich würde eine FM/FM2 nehmen, die lassen sich im Falle eines Falles relativ leicht reparieren...
Sito schrieb:Wobei ich sagen muss, dass mir persoenlich eine FM/FE mit Objektiv zum biken schon zu schwer waere...ich hatte zwar noch nie eine EM oder FM10 in der Hand, aber vielleicht sind die etwas leichter? Bei den Preisen kannst Du gleich mehrere kaufen, falls Du mal eine ersetzen musst
hochalp11 schrieb:Hallo Sebastian,
wenn schon eine neue Kamera fürs Biken, dann etwas das in einer "kleinen "Tasche um den Hals, um die Lenkstange oder alternativ in den Rucksack (wenns speziell wird )abgelegt werden kann. Beim Biken verpasse ich vieles wenn ich es im Rucksack habe- dann bin ich zu spät oder zu faul.
Ich habe eine F 100 eine Coolpix 8400 und eine D 200. Welche Kamera kommt mit. Die F 100 nie mehr, früher immer. Die Coolpix wenns Platz braucht oder Gewicht das Problem ist (bilder sind gut /der Sucher katastrophal ) Also bleibt die D 2oo ohne MB. Die Objektive bleiben auf dem Bajonett.
Wenn ich neu wählen müsste würde ich die Coolpix durch eine D 40 ersetzen.
Bergauf fahren und immer wieder die Landschaft beurteilen mit schneller Verfügbarkeit der Kamera macht Spass.
Mit freundlichen Grüssen
Peter
Eine passende kleine Tasche müsste her, aber das lässt sich einrichten, denke ich. Mal gucken, was es da als Bikezubehör gibt.
sam25 schrieb:Hallo Sebastian
Es gibt auch sehr kompakte Rucksäcke, speziell für den Bikeinsatz. Auch schon in der Migros erhältlich....
Aber die Idee mit dem Lenker, die mag ich noch mehr.
Friese schrieb:EM: 460gr.
FM: 590gr.
FM2: 540gr.
F301: 570gr.
Das sind nicht so die Riesenunterschiede... - die EM ist natürlich am leichtesten und kleinsten, mir wäre die FM2 beim Sport von den Kandidaten einfach am sympathischsten - ist eben immer auch etwas irrational.
Friese schrieb:EM: 460gr.
FM: 590gr.
FM2: 540gr.
F301: 570gr.
Das sind nicht so die Riesenunterschiede... - die EM ist natürlich am leichtesten und kleinsten, mir wäre die FM2 beim Sport von den Kandidaten einfach am sympathischsten - ist eben immer auch etwas irrational.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?