Kamera Einstellung Macrofoto´s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ganz allgemein:

Da bei Makros Tiefenschärfe ein kostbares Gut ist mach die Blende zu bis zur Grenze der optischen Beugung und pack deine Ausrüstung auf ein Stativ.
 
Kommentar
Hallo Boris,

bezüglich Deiner Frage zur Kamera-Einstellung bei Makros und bei der Hochzeitsfotografie wären weitere Details für die Beantwortung Deiner Fragen recht hilfreich:
- Welche (Makro-)Motive? Outdoor oder indoor? Welche Kamera, welche Objektive, etc?

Desweiteren bitte die Suchfunktion benutzen. Sie verweisst Dich auf oft gestellte ähnliche Fragen und viele, viele brauchbare Antworten; ggf. sogar mit Links auf anverwandte und weiterführende Themen und homepages.

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Hallo,

setze mal voraus das die Cam auf einem Stativ sitzt...

Da würde ich die Zeitautom. (A) vorschlagen, wo du nur die benötigte Blende einstellen brauchst (und bitte nicht so weit schliessen, sonst kannste das Bild gleich löschen!). Die Belichtungszeit spielt keine große Rolle, da die Cam ja auf einem Stativ sitzt und es im Moment auch schön Windstill ist.;)
ISO 200, SVA, Winkelsucher, Fernauslöser, Reflektor und schon kann es losgehen.:D

Hallo Boris,

bezüglich Deiner Frage zur Kamera-Einstellung bei Makros wären weitere Details für die Beantwortung Deiner Fragen recht hilfreich:
- Welche (Makro-)Motive? Outdoor oder indoor? Welche Kamera, welche Objektive, etc?

???...Steht doch alles da!

MfG
Rico
 
Kommentar
Hallo,



Da würde ich die Zeitautom. (A) vorschlagen, wo du nur die benötigte Blende einstellen brauchst (und bitte nicht so weit schliessen, sonst kannste das Bild gleich löschen!).

blöde Beugungsunschärfe, da bin ich am Anfang auch reingefallen. :)
Hatte sogar schon mein Objektiv im Verdacht das es kaputt ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten