Kabelverbindung vom MacBook zur Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 19830

Guest
Ich möchte meine (Studio)-Aufnahmen gleich nach der Aufnahme am MacBook kontrollieren können. Diverse drahtlose Lösungen sind doch etwas kostenintensiv, daher suche ich eine (längere) Kabelverbindung. Was nutzt ihr denn so?
 
Anzeigen
Ich verbinde meine D700 gelegentlich mit dem MBP über USB, die Ansteuerung erfolgt in meinem Falle via LR.
Zum Rumspielen ist das für mich völlig Ok, ob das auch für einen (semi)professionellen Einsatz tauglich ist, also z.B. Studio, kann ich nicht sagen.
 
Kommentar
D810, D750, D3s. Für Studioaufnahmen nehme ich aber meistens erstere...
 
Kommentar
So, jetzt habe ich mein Tethering-Kabel. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass ein TetheringBoost Pro Core Controller angeraten wird, um eine gleichbleibende Stromversorgung zu garantieren. Ist das tatsächlich nötig? Ich hatte auch schon Berichte gelesen, dass es trotz Controllers Abbrüche gibt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten