Empfehlung (K)ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 22.12.2013

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Da die Blüten der japanischen Scharlach-Kirschen etwas zu hoch für mich hingen ein paar Blümchen aus dem Ahne-Park:

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Strassen-Cafe-Deko.

Sorry, Axel: Einzige Bedingung für alle Bilder, die in diesem Thread erhalten bleiben wollen, ist:

Die EXIFs müssen erhalten und für die betrachtenden Mitglieder sichtbar in den Bildern eingebettet sein. Alle Bilder, die speziell diese Anforderung nicht erfüllen, müssen dieses Thema leider wieder verlassen.

Oder... bei analogen Aufnahmen sollten der Film, die Kamera und der Scanner genannt werden!


VG. Axel
 
Kommentar
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Ich habe heute gleich zwei Forumsmitglieder persönlich kennenlernen dürfen. Erst habe ich Rudolf (RuSp) und seine Frau in Hamburg getroffen und anschließend Johannes (JoSch) in Bremen. Aus Bremen kommt daher mein ganz gewöhnliches Sonntagsfoto:


picture.php


Beste Grüße

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Wir hatten heute großes Tora-Shiai, ein traditionelles Formenturnier (Kata, div. Stile und freie Formen) anstatt Aktionbilder habe ich mich für dieses Bild entschieden. Das einsame Leben eine Kampfrichters... ;-) Mein guter Freund Jon.


picture.php



... und ich musste ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

picture.php


"Der Sand ist nicht kalt!"​

Ergänzung zu den Exifs, da aus diesen nicht ersichtlich: Ich habe einen Graufilter, einen Hoya ND 8 verwendet.

Wir haben das schöne Wetter genutzt und sind nach Laboe (an der Ostsee) an den Strand gefahren. Das erste, was unser Jüngster gemacht hat war, sich die Schuhe auszuziehen.

Für mich war der heutige Tag der Beginn einer Testzeit: Im Gepäck hatte ich nur die D700 mit dem AF-S 50mm 1:1.8 G - sonst nix. Ich liebäugle mit der Anschaffung einer Kamera, die überwiegend (wenn nicht sogar ausschließlich) mit Festbrennweiten genutzt wird. Ich möchte für mich austesten, wie ich mit der "Beschränkung" auf eine FB umgehen kann. Zudem erhoffe ich, mir damit neue Sehgewohnheiten zu erschließen, da ich bislang fast ausschließlich mit Zooms unterwegs war.
 
Kommentar
AW: Ein ganz gewöhnlicher Sonntag: 25.03.2012

Eröffnest Du nächsten Sonntag einen neuen Thread mit Datum, oder machen wir das? Du könntest auf den Titel ändern.

Für mich ein ganz gewöhnliches Sonntagsfoto. Das wird sicher zur Gewohnheit werden, hier:

picture.php
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten