Ja, das gehört zum Lauf der Dinge. Office 2007 ist auch um Einiges langsamer als die vorausgehenden Versionen. Aber ich kenne kaum Software, wo das nicht so ist. Wird halt alles umfangreicher und natürlich an die Hardware-Möglichkeiten angepasst. Will sagen: viel neue Software schreit nach neuer Hardware. Da geht mit dem älteren PC meistens kaum noch ´was.
VBA benötige ich nicht. Deshalb würde ich auch eher Office 2008 für Mac nehmen, als bei Windows zu bleiben. Frage mich halt, ob iWork oder NeoOffice oder all´ die Konsorten es auch tun würden.
Derzeit einziger Grund für Parallels/VMware mit Windows wäre bei mir das Vektorgrafikprogramm CorelDraw. Das brauche ich beruflich intensiv. Würde ein Umstellung nach sich ziehen, wenn ich da ausweichen müßte. Gibt da schon ´was auf Mac, aber halt ganz andere Oberfläche
Wäre viel viel Zeit notwendig, sich da hineinzuarbeiten. Und vor Allem laufen die Aufträge ja weiter und das Ganze sollte schon zügig und möglichst problemlos über die Bühne gehen. Deswegen möchte ich bestens vorbereitet und organisiert in den Wechsel gehen.
Hätte natürlich für den Notfall noch ein System auf´m Laptop parallel laufen, damit nichts wirklich anbrennen kann.
VBA benötige ich nicht. Deshalb würde ich auch eher Office 2008 für Mac nehmen, als bei Windows zu bleiben. Frage mich halt, ob iWork oder NeoOffice oder all´ die Konsorten es auch tun würden.
Derzeit einziger Grund für Parallels/VMware mit Windows wäre bei mir das Vektorgrafikprogramm CorelDraw. Das brauche ich beruflich intensiv. Würde ein Umstellung nach sich ziehen, wenn ich da ausweichen müßte. Gibt da schon ´was auf Mac, aber halt ganz andere Oberfläche
Wäre viel viel Zeit notwendig, sich da hineinzuarbeiten. Und vor Allem laufen die Aufträge ja weiter und das Ganze sollte schon zügig und möglichst problemlos über die Bühne gehen. Deswegen möchte ich bestens vorbereitet und organisiert in den Wechsel gehen.Hätte natürlich für den Notfall noch ein System auf´m Laptop parallel laufen, damit nichts wirklich anbrennen kann.